Morad sichert dem Weseler BC das Unentschieden!

Sieger: Morad Möllenbeck!
3Bilder

Am Samstag, dem 07.10.2017 war Groß-Kampftag in der Niederrheinhalle in Wesel angesagt, denn der Weseler Boxclub hatte das polnischen Team Carbo Gliwice zu einem Mannschaftsvergleichskampf zu Gast.

Knapp 1.000 Zuschauer sahen in der gut besuchten Niederrheinhalle feinen Boxsport, denn das polnische Team war mit etlichen polnischen Meistern bespickt.

Die Veranstaltung war gut organsiert und die „Fightcard“ versprach spannende und enge Kämpfe auf hohem Niveau und alleine schon die Kulisse, wann boxt man schon einmal vor 1000 Zuschauern, machten die Athleten stolz in den Ring steigen zu können.

Mit dabei war auch der BC Mülheim-Dümpten e.V., denn ihr Leichtgewichtler, Morad Möllenbeck, verstärkte die Staffel des Weseler Boxclub.

Und dass er wahrlich eine Verstärkung war, zeigte er dann auch im Ring.

Er traf im Halbweltergewicht (bis 64 kg) auf den polnischen Meister Aleksander Jasiewicz und damit dieser Wettstreit überhaupt zu Stande kommen konnte, „schoben“ die Dümptener Morad aus seinem angestammten Leichtgewicht (bis 60 kg), eine Gewichtsklasse höher ins Halbweltergewicht (bis 64 kg).

Sehr zu Freude der Zuschauer, die damit den besten Kampf dieser Veranstaltung erlebten.

Mit Gongschlag zu ersten Runde entwickelte sich ein Kampf auf sehr hohem Niveau, der an Dynamik schwer zu übertreffen war.

Morad war wie immer auf schnellen Beinen unterwegs und versuchte aus einer stabilen Doppeldeckung heraus den Kampf über schnelle Geraden der Führ- und Schlaghand zu bestimmen.
Der Pole, ein klasse Infighter, versuchte immer wieder die Distanz zu überbrücken und zu attackieren, jedoch stimmte in der ersten Runde das Distanzgefühl des Dümpteners und er konnte diese für sich verbuchen.

Mit der zweiten Runde wendete sich das Blatt ein wenig, denn der Pole forcierte noch mal das Tempo und konnte den Dümptener nun doch stellen und in den Nahkampf ziehen um dort seine Haken etablieren.

Also musste die dritte Runde die Entscheidung bringen und wer gedacht hatte, dass das bisherige Tempo hoch war, wurde eines Besseren belehrt, denn beiden Kontrahenten erhöhten es und fighteten bis zur letzten Sekunde.
Da Morad sich auf seine Stärken konzentrierte und den permanent angreifenden Polen immer wieder durch seine Geraden abfangen konnte, ging diese Runde auch zu Recht an ihn.

Sieger nach Punkten: Morad Möllenbeck!

Das fachkundige Publikum honorierte den Kampf und beide Athleten wurden mit riesigem Beifall aus dem Ring entlassen.

Morad trug seinen Teil für die Weseler bei, dass dieser Vergleichskampf letztendlich mit einem 12:12 Unentschieden endete.

Autor:

Frank Nierhaus aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.