Nichts zu holen in Garath!

3Bilder

Am letzten Samstag, dem 02.06.2018, begann die diesjährige Veranstaltungsreihe „Düsseldorf next Boxchamp“.

Ausgerichtet wurde die erste Veranstaltung durch den Sportring Garath in der Freizeitstätte Garath, welche immer wieder ein außergewöhnliches Ambiente für ein solches Event darstellt.

Seitens des BC Mülheim-Dümpten e.V. stiegen an diesem Tag Hatim Bentaleb und Davut Deran in den Ring.

Hatim traf im Schwergewicht der Elite (bis 91 kg) auf Amine Azzagnuni von TSV Bayer Leverkusen.

Zum Gefallen der Zuschauer, welche mit Beifall nicht sparten, entwickelte sich hier über drei Runden ein schlagstarker Kampf beider Athleten. Es war ein Kampf mit offenem Visier und sie suchten ihr Heil im Nahkampf und wichen keinen Zentimeter zurück.

Alle drei Runden waren knackig harte Geraden und Haken auf beiden Seiten zu sehen, die beiden schenkten sich wahrlich nichts und jede Aktion schien nahezu gekontert zu werden.

Letztendlich hatte der Leverkusener aber die sauberen Treffer und verließ nach drei harten Runden zu Recht den Ring als Sieger.

Es war ein Kampf, der den Geschmack der Zuschauer traf, denn beide Athleten wurden mit großem Beifall aus dem Ring verabschiedet.

Nächster Dümptener an diesem Tag war Davut Deran, er gab sein Debut im Ring und bestritt seinen allerersten Kampf.

Sein Gegner im Mittelgewicht der Junioren (bis 70 kg) war Godstone Attkossie vom SC Colonia Köln.

Nach dem die erste Nervosität abgeklungen war, entwickelte sich in der ersten Runden ein Kampf auf Augenhöhe und der Dümptener konnte durch einen guten linken Jab gefallen.

Mit Beginn der zwei Runde erhöhte der Kölner das Tempo und konnte nun vermehrt Hände an den Mann bringen und diese für sich verbuchen.

Auch in der dritten Runde setze er die besseren Akzente, so dass der Kampf abgegeben werden musste.

Davut zeigte ein gutes Debut, doch an diesem Tag war sein Gegner einfach zu stark.

Autor:

Frank Nierhaus aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.