Niklas Nied und eine U-21 Kanupolomannschaft der DJK Ruhrwacht starten bei den Ruhr Games

Anzeige
Der Kanu-Verband NRW nominierte Niklas Nied für den Kanu Sprint bei den Ruhr games in Essen. Auf dem Baldeneysee startet das Nachwuchstalent der DJK Ruhrwacht im Einer-Kajak der Altersklasse U16 und gehört damit zu den besten drei U16-Fahrer des NRW-Verbandes, die einen Startplatz für die Kanusprint Wettkämpfe der Ruhr Games erhalten haben..



Die Kanusprint Wettkämpfe der Ruhr Games finden im Wechsel mit den Kanupolo Wettkämpfen, auf dem Baldeneysee statt. Nach dem Abpfiff der Kanupolo Spiele liegt der Fokus auf der Sprintstrecke, dort duellieren sich Nachwuchssportler aus ganz Deutschland, sowie Belgien und den Niederlanden im Alter von 15 – 18 Jahren auf der 200m Strecke.

Die Wettkämpfe finden in einem K.O.-System statt. Es kämpfen jeweils 8 Sportler einer Altersklasse um den Einzug ins Finale, dabei treten immer 2 Sportler im direkten Vergleich gegeneinander an. Nach verschiedenen Ausscheidungsrunden erfolgt ein Finale, sowie ein Rennen um Platz 3(B-Finale). Insgesamt starten die Sportler in 2 verschiedenen Bootsklassen(Kanu und Canadier), sowie 4 verschiedenen Altersklassen an(männl. Jugend/Junioren/weibl. Jugend/Junioren). Am Ende der Wettkämpfe erfolgt eine Siegerehrung vor der Tribüne des Regattahauses.



Niklas Nied hat seinen ersten Start am Donnerstag, den 04.06.2015, um 11:38 Uhr. Bei seinem ersten Start trifft er auf Fin Ziegenhagen aus Potsdam. Zu einem direkten Vergleich zwischen den beiden Kontrahenten im Parallelsprint ist es bisher noch auf keiner Regatta gekommen. Niklas vertraut aber auf seine Sprintfähigkeiten und will unbedingt die nächste Runde erreichen. " Ich bin sehr gespannt, wie der Sprint in Essen abläuft. So einen Rennablauf haben wir bisher noch nicht gehabt, " kommentierte Niklas seine Nominierung.7



Des Weiteren startet eine U-21 Auswahlmannschaft der Kanupoloabteilung der DJK Ruhrwacht e. V. bei den Ruhr Games.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.