Eine gelungene Outdoor Saison 2015 im BeachCenter Saarner Ruhraue

Werksteams der medl GmbH beim Sponsoren-Beach-Cup 2015 im BeachCenter Saarner Ruhraue in Aktion | Foto: medl GmbH
7Bilder
  • Werksteams der medl GmbH beim Sponsoren-Beach-Cup 2015 im BeachCenter Saarner Ruhraue in Aktion
  • Foto: medl GmbH
  • hochgeladen von Rafael Krajewski

Die erste Saison im BeachCenter Saarner Ruhraue ist nun abgeschlossen und die Ergebnisse lassen sich sehen. Das Konzept neben dem sehr beliebten Beachvolleyball auch Beachtennis, Beachbadminton und Footvolley anzubieten ist durchaus aufgegangen. Dank der optimierten benutzerfreundlichen Technik auf den Courts ließ sich ein geregelter Spielbetrieb von Vereinen und Gruppen etablieren.

Im Rahmen der medl-Beach-Serie 2015 fanden 11 Wettkämpfe in drei Strandsportarten statt darunter zahlreiche Stadt- und Kreismeisterschaften. Es wurde um Ranglistenpunkte des Westdeutschen Volleyball Verbandes sowie des Deutschen Tennis Bundes gekämpft. Beim Sparda-Beach-Cup 2015 kämpften Damenteams um den Titel der Kreismeisterinnen MH-OB.

Sponsoren-Beach-Cup 2015

Auf eine sehr große Resonanz stieß der Sponsoren-Beach-Cup 2015 in Beachvolleyball. Insgesamt gingen elf Werksteams an den Start, darunter waren Teams der medl GmbH, Sparkasse Mülheim und von Text + Konzept AG. Die Unternehmen unterstützen mit ihrer Teilnahme die nachhaltige Entwicklung des BeachCenters. Unter anderem konnte dank der Einnahmen ein Solargrill für ein emissionsfreies Grillen bei Veranstaltungen angeschafft werden.

Beachtennis mit TVN Meisterschaften

Zum Abschluss der Outdoorsaison fanden zwei Wettkämpfe und ein Höhepunkt statt: Beachvolleyball der Herren und die TVN Meisterschaften in Beachtennis. Beachtennis ist eine relativ junge, sehr aufstrebende und attraktive Sportart. Man sagt Beachtennis nach, es hat das Potential in der nahen Zukunft nach Beachvolleyball auch olympisch zu werden.

medl King of the Beach 2015

Nach der erfolgreichen Outdoorsaison zieht es die Strandsportler nun für die kalten Monate in die Beachhallen. Diese sind meistens gut beheizt und man braucht sich keine Sorgen über die Wettervorhersage zu machen. Der nun letzte Wettkampf der medl-Beach-Serie 2015 wird am 5. Dezember in der Beachhalle MENSCH in Düsseldorf ausgetragen. Beim medl KingOfTheBeach wird Beachvolleyball in einem besonderen Modus gespielt. Es gibt keine festen zweier Teams. Jeder Spieler spielt mit jedem gegen jeden. Am Ende gibt es nur einen Sieger den „King of the Beach 2015“.

Autor:

Rafael Krajewski aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.