Shamrocks Jugendteams spielen groß auf

Anzeige
Hart und Fair !!! Die U16
Am Sonntag den 11.06. stand für die Nachwuchs American Footballer der Shamrocks zunächst ein Turnier der U16 an und danach das Revierderby zwischen der Mülheimer U19 und den Duisburg Thunderbirds.

Trotz spürbarer Nervösität vor dem ersten Turnier des Jahres legte die U16 der Shamrocks um 12:00 Uhr ,vor gut besuchten Zuschauerrängen, direkt los wie die Feuerwehr. Im ersten von zwei Turnierspielen bezwangen sie die Recklinghausen Chargers mit 46:12. Dabei zeigten die Spieler auf beiden Seiten des Balls von Beginn an starke Aktionen. Alle Spieler und Trainer waren begeistert von dem spektakulärem Saisonstart nach der langen Vorbereitungsphase.
Das zweite Spiel der Shamrocks an diesem Tage gegen die Spielgemeinschaft der Bochum Rebels und Herne Black Barons war deutlich spannender. Nach einer engen ersten Halbzeit konnten die Shamrocks letztendlich souverän mit 40:19 gewinnen. Damit setzte die U16 ein erstes Ausrufezeichen und machte deutlich, dass mit ihr dieses Jahr zu rechnen ist.

Nach nur einer 30 minütigen Pause erfolgte um 16:00 Uhr der Kickoff für das Spiel der U19. Die U19 stand der U16 in Nichts nach und war ebenfalls sofort voll bei der Sache. Nachdem die Mülheimer Defense schnell den ersten Drive der Duisburger stoppen konnte, marschierte die Mülheimer Offense direkt über das ganze Feld. Nach vielen langen Spielzügen konnte sich Quarterback Finn Pröbe zum ersten Touchdown durchtanken. Im weiteren Verlauf gingen alle Mülheimer hochmotiviert und konzentriert zur Sache. Insbesondere Runningback Etienne Bergerhausen konnte mit einer ganzen Reihe von langen Läufen ein ums andere Mal die Lücke in der Duisburger Defense finden. Am Ende gewannen die Shamrocks mit 58:22 und ließen sich von den Zuschauern für dieses tolle Spiel feiern.

Für die U16 geht es bereits am kommenden Samstag weiter. Beim Turnier in Bocholt treffen die Shamrocks auf die Bocholt Rhinos und erneut die Recklinghausen Chargers. Die U19 bestreitet am 01. Juli ihr letztes Spiel vor der Sommerpause ebenfalls gegen die Recklinghausen Chargers.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.