Starke Leistung in der Internationalen Oberliga!

Anzeige
Sieger nach Punkten: Furgan Yigit!
Mülheim an der Ruhr: RWE Sporthalle | Am Samstag, dem 17.10.2015 fand der Mannschaftsvergleichskampf des Team Düsseldorf gegen das niederländische Team Windmill im Rahmen der Internationalen Oberliga im olympischen Amateurboxen statt.

Diese Heimveranstaltung der Düsseldorfer wurde in der gut besuchten Sporthalle des TuS Gerresheim an der Heyestr. 61 in Düsseldorf-Gerresheim, ausgerichtet.

Mit dabei auch der BC Mülheim-Dümpten e.V., denn ihr Weltergewichtler (bis 69 kg) Furgan Yigit verstärkte die niederländische Boxstaffel und sein Gegner war der Düsseldorfer Alexander Bucspan.

Und der Düsseldorfer erwischte an diesem Tag einen gut aufgelegten Furgan. Bereits mit Gongschlag zu ersten Runde begann Furgan aus einer stabilen Deckung heraus den Kampf zu kontrollieren.

Während der Düsseldorfer sich im stetigen Vorwärtsgang befand, konnte Furgan durch ein gutes Auge und gezieltes Konterboxen gefallen, immer wieder fanden seine Geraden die Lücken in der Deckung des Gegners und er dominierte die erste Runde.

Auch in der zweiten Runde gestaltet sich kein anderes Bild, Furgan spielte seine Reichweitenvorteile geschickt aus und punktete sich auf den Zetteln der Ringrichter, durch gute Aktionen aus schönen Meidbewegungen heraus, weit nach vorne.

Beide Athleten gingen ein wirklich hohes Tempo und der Düsseldorfer steckte nicht auf, aber an diesem Tag war Furgan einfach zu stark für ihn, auf schnellen Beinen setzte er immer wieder die richtigen Akzente.
In der dritten Runde setzte der Düsseldorfer dann noch mal alles auf eine Karte und versuchte vorzeitig den Kampf zu beenden und erhöhte den Druck. Doch auch hier ließ der Dümptener „nichts anbrennen“ und zog seine Taktik weiter durch.

Er sicherte sich alle drei Runden, dies sah diesmal das amtierende Kampfgericht genauso:

Sieger nach Punkten: Furgan Yigit!

Wirklich ein mehr als gelungenes Debut für den talentierten Dümptener in der Internationalen Oberliga!

Damit steuerte Furgan den Niederländer einen Sieg in der Mannschaftswertung bei, die im Gesamtergebnis 12:6 gewinnen konnten.
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.