Supertolles Turnier

Anzeige
Sie können schon feiern wie die Großen. Ausgelassen jubelte der Nachwuchs von Borussia Dortmund nach dem Turniergewinn.

Sonntag 5. Oktober 2014, 16.30 Uhr, Sportanlage an der Saarner Straße. Fast 200 Spiele sind beim U11 VW Wolf Cup absolviert. Die Nachwuchskicker haben 537 Tore erzielt. Die Erstplatzierten erhielten Pokal und Geschenke und Stephan Peltzer meint nur noch: „Es ist geschafft!“

Die dritte Auflage des U11 VW Wolf Cup ist für den VfB Speldorf und seinen Jugendleiter, Stephan Peltzer und seiner Helfercrew ein voller Erfolg geworden. „Ich bin heilfroh, dass jetzt alles vorüber und gut gelaufen ist.“ meinte Peltzer unmittelbar nach der Siegerehrung. Es gab keine großen Komplikationen, kein Spieler wurde ernsthaft verletzt, die vielen Zuschauer haben zum Teil tolle Spielzüge und spannende Matches erlebt und zu allem hatte der Wettergott auch noch ein Einsehen und flutete zumindest am Samstag die Anlage an der Saarner Str. mit hellem Sonnenschein.

Wiederkehr im nächsten Jahr

Höchstes Lob auch von höchster Stelle. David Niedermeier, Trainer der U11 vom FC Bayern München: „Das Turnier war super organisiert. Wir haben uns hier sehr gut aufgehoben gefühlt und nette Leute kennengelernt sowie neue Freundschaften geschlossen.“ Der Bayernnachwuchs war beispielsweise am Samstag im MSV-Stadion um das Spiel des MSV gegen den VfB Stuttgart II (1:1) live zu erleben. So führte Niedermeier weiter aus: „Eine Wiederkehr im nächsten Jahr ist nicht ausgeschlossen.“

Tolle Borussen

Sportlich war das Turnier für den Nachwuchs von Borussia Dortmund ein voller Erfolg. Die Borussen siegten im Finale gegen den Nachwuchs von Kolding IF aus Dänemark mit 4:0. Zuvor hatten sie im Halbfinale gegen Bayer 04 Leverkusen 3:0 gewonnen. Die Dänen waren im Halbfinale mit 5:4 im Neunmeterschießen gegen den FC Schalke 04 erfolgreich.
Die weiteren Platzierten: Spiel um Platz 3: Bayer – Leverkusen – FC Schalke 04 2:0; Platz 5: FC Bayern München – KV Mechelen 1:2; Platz 7 RG Leipzig – SC Bajuwaren München 4:0.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.