Talente setzen sich in allen Altersklassen durch: "Sturmvögel" erfolgreich beim Oster-Cup 2017 in Velbert 

Anzeige
Gut gelaunt konnten die Sturmvögel auf ihre Erfolge beim Oster-Cup in Velbert blicken. Foto: privat
Beim Einladungsturnier um den Velberter Oster–Cup 2017 im Kunstradsport konnten sich die Kunstradfahrer vom Rad Club Sturmvogel über sehr gute Platzierungen freuen. Besonders die Sportler in der Gruppe „Talentsichtung und Talentförderung“ zeigten hervorragende Leistungen.

Erfolgreichste Sportlerin war die in der Schülerinnen U 15 startende Luisa Kandler.
Luisa belegte bei drei Starts auch dreimal den ersten Platz.

Ohne Konkurrenz siegte in der Schülerklasse U 13 Simon Vogel mit einer persönlichen Bestleistung.

Bei den Schülerinnen U 11 belegten die „Sturmvögel“ die Plätze eins bis drei. Hier siegte auch mit einer persönlichen Bestleistung Nele Enxing sehr knapp vor Alexia Kryvenko und Lia Michel.

Im 2er Kunstradsport der Schülerinnen fuhren Annika Feldkämper und Anais Lindenberg eine fast fehlerfreie Kür und konnten die Favoriten aus Lengerich mit großem Abstand hinter sich lassen. Das Paar Alexia Kryvenko-Nele Enxing erreichte den vierten Platz.

Das 4er Schüler-Kunstradteam belegte mit Simon Vogel, Luisa Kandler, Riona Liß und Anais Lindenberg konkurrenzlos den ersten Platz.

Besonders für Simon Vogel und die Schülermannschaft war es ein Test mit Hinblick auf die anstehenden großen Turniere. Als Ziel haben sich Trainer und Sportler die Teilnahme an den deutschen Schülermeisterschaften am 10./11 Juni in Augustdorf gesetzt. Insgeheim liebäugelt man auf einen Medaillenplatz im Mannschaftsfahren.

Das Duo Sabrina Hake und Jana Cramer nahmen diese Veranstaltung auch als Formtest für die anstehenden nationalen Meisterschaften. Trotz einiger Unsicherheiten zeigten sie eine ansprechende Kür, die viel Hoffnung auf eine verletzungsfreie erfolgreiche Saison setzt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.