Thüringen ruft!

Anzeige
Michelle Hatari
Mülheim an der Ruhr: innogy Sporthalle | In der Zeit vom 17.02.-19.02.2017 findet in der Landessportschule Bad Blankenburg das nunmehr traditionelle Kaderturnier des Thüringischen Boxverbandes statt. Es ist bereits die 6. Auflage.

Dieses Turnier wurde seit seiner ersten Ausrichtung stetig qualitativ ausgebaut und steht zwischenzeitlich für eine der wichtigsten „Nachwuchsveranstaltung“ in Deutschland sowie über die Grenzen hinaus.

Daher erstaunt es nicht, dass dort über 160 Teilnehmer/Teilnehmerin in unterschiedlichen Alters- und Gewichtsklassen aus 12 Bundesländern sowie aus Dänemark, den Niederlanden und der Slowakei gemeldet wurden.

Seitens des BC Mülheim-Dümpten wurde Michelle Hatari für die Auswahl des Nordrhein-Westfälischen Amateurboxverbandes zur Teilnahme an diesem Turnier nominiert und vertritt dort die Farben des Bundeslandes.

Die Dümptener beschreiten hier mit Ihrer Leichtgewichtlerin „neue Wege“, denn ihre angestammte Gewichtsklasse ist leider nicht besetzt, so dass man sich entschlossen hat eine Gewichtsklasse höher, im Halbweltergewicht, zu starten.

Hinzukommt, dass die junge Dümptenerin im diesen Jahr erstmalig in der Jugendklasse antreten wird und der Wettkampf sich somit auf vier Runden statt auf den bisherigen drei Runden erstreckt.

Man darf also auf das Abschneiden gespannt sein.

Folgender zeitlicher Ablauf ist vorgesehen:

Freitag, 17.02.2017

Anreise bis 12:00 Uhr
Wiegen/Ärztl. Untersuchung: 12:00 – 13:00 Uhr
Auslosung: 14:30 Uhr
Viertelfinale: 17:00 Uhr

Samstag, 18.02.2017

Wiegen/Ärztl. Untersuchung: 9:00 Uhr
1. Halbfinale: 10:00 Uhr
2. Halbfinale: 14:00 Uhr

Sonntag, 19.02.2017

Wiegen/Ärztl. Untersuchung: 9:00 Uhr
Finale: 10:00 Uhr
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.