Uhlen sorgen für Spannung

Anzeige
Ferdinand Weinke behauptet hier die Kugel gegen einen Berliner. Im Hintergrund beobachtet Thilo Stralkowski die Situation.

Vor dem Spiel gegen den Berliner HC meinte der Stadionsprecher des HTC Uhlenhorst, Jörg Duckscheer: „Das ist heute ein 6-Punktespiel!“ Welch ein Glück, dass es auch für dieses Spiel nur drei Punkte gibt. Denn die Uhlen unterlagen dem Berliner HC nach 1:0-Pausenführung noch mit 1:2.

Es dauerte nur bis zur 13. Minute, da erzielte Jan Nitschke die 1:0-Führung für das Team von Trainerin Tina Bachmann. Die rund 300 Zuschauer glaubten der Bann ist gebrochen und jetzt geht das muntere Toreschiessen los. Weit gefehlt. Plötzlich lief nicht mehr fiel zusammen. Bis zur Pause hielten die Uhlen die Führung noch. Doch nach der Pause brachen alle Dämme und das Team schien von allen guten Geistern verlassen. Kurz nach der Pause fiel daher Ausgleich und kurz vor Schluss gar der Siegtreffer für die Berliner.
Damit hat der HTC Uhlenhorst ungewollt die Spannung erhöht und den Verfolgern Berliner HC sowie dem Crefelder HTC gleichsam einen Steilvorlage gegeben.

Heimspiel gegen UHC Hamburg

Am heutigen Samstag kommt es zum nächsten schwierigen Spiel. Der HTC Uhlenhorst (30 Pkte.) spielt zu Hause gegen den direkt vor ihnen liegenden UHC Hamburg (32 Pkt.). Dabei kommt es zum Wiedersehen mit Olympiasieger und Ex-Uhlenspieler Jan Philipp Rabente. Bei einer weiteren Niederlage und Siegen von Berlin und Krefeld könnte der zu den Play-Off’s reichende 4. Tabellenplatz verspielt sein. Die Partie wird um 16 Uhr im Waldstadion angepfiffen. Dabei kann der HTCU laut Teammanager Horst Stralkowski auf das komplette Team zurückgreifen.
Tabelle
1. RW Köln 54:31 35
2. Harvestehude 54:36 32
3. UHC Hamburg 54:37 32
4. Mülheim 45:27 30
5. Berliner HC 42:34 29
6. Crefelder HTC 43:31 27
7. Nürnberg HTC 42:41 22
8. Mannheim HC 26:33 21
9. Club an der Alster 41:50 20
10. Blau-Weiß Berlin 27:47 11
11. Münchner SC 27:53 10
12. Düsseldorfer HC 24:65 5
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.