Zwei Siege für die Uhlen

Anzeige
Max Godau präsentierte sich am Wochenende in guter Verfassung. Hier behauptet er die Kugel vor den Mannheimer Abwehrspielern.

Das war Wiedergutmachung im besten Sinne. Der HTC Uhlenhorst hat die ersten beiden Heimspiele der noch jungen Saison gewonnen. 8:3 Tore und 6:0 Punkte lautet die Ausbeute gegen die beiden Mannheimer Vereine, die zu Gast im Waldstadion waren.

„Die beiden Siege waren äußerst wichtig für die junge Mannschaft.“ meinte nach dem Schlusspfiff am Sonntag Teammanager Horst Stralkowski. Die Anspannung vor dem Spiel gegen den bisher zwei Mal siegreichen Mannheimer HC war allen anzumerken. Ein totaler Fehlstart sollte nach den beiden Auftaktniederlagen in Hamburg unbedingt vermieden werden. Die Niederlagen gegen den UHC Hamburg mit 4:1 (Tor durch Benedikt Fürk) und den Harvestehuder THC mit 3:1 (Tor Malte Rieß) wirkten nach. Demensprechend nervös und fahrig verlief das Spiel gegen den Mannheimer HC. Am Ende reichte es mit viel Glück und Geschick durch Tore von Malte Hellwig und Lukas Windfer zum 2:0-Sieg und ersten Erfolg des Wochenende.
Am Sonntag stellte sich dann Aufsteiger TSV Mannheim im Waldstadion vor. Die Gäste gingen mit 2:0 in Führung und wieder versammelten sich dunkle Wolken über dem Uhlenteam. Doch durch zwei Tore von Thilo Stralkowski reichte es bis zur Halbzeit noch zum 2:2-Ausgleich. In der Pause muss Trainerin Tina Bachmann die richtigen Worte gefunden haben. Tom Brinkmann, Philipp Rohrbach, Tobias Matania und Timm Herzbruch stellten letztendlich den 6:3-Sieg sicher. Damit liegen die Uhlen in der Tabelle mit sechs Punkten erst einmal auf Kurs.

Jetzt geht's nach Berlin

Am kommenden Wochenende müssen die Uhlen wieder reisen. Am Sonntag, dem 4. Oktober treten die Uhlen in der Hauptstadt an. Gegner ist dann der Berliner HC. Die Berliner sind mit nur einem Sieg und drei Niederlagen denkbar schlecht in die Saison gestartet. Der Sieg resultiert zudem noch aus dem Spiel gegen den bisher sieglosen Aufsteiger und Tabellenletzten SW Neuss. Die nächsten drei Punkte wären wichtig um weiter oben dran zu bleiben.
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.