Mülheim an der Ruhr: AKW

5 Bilder

Greenpeace: Leuchtender Protest für den Ausstieg aus Gorleben

Stefan Bluemer
Stefan Bluemer aus Mülheim an der Ruhr | am 13.11.2011

Duisburg: Innenhafen | Greenpeace-Aktivisten protestierten heute in Duisburg gegen den für das erste Adventswochenende geplanten Castortransport aus der französischen Plutoniumfabrik La Hague in das niedersächsische Gorleben. Die Aktivisten informieren am Rande ihres kleinen Demonstrationszugs über die am 26. November geplante Großdemonstration im Wendland und geben Auskunft zu Anlaufstellen für Übernachtung und Verpflegung. Die Aktivisten setzen...

Martinszug, Greenpeace, AKW, Anti Atom, Castor, Gorleben, Fackelzug, wendland
3 Bilder

Japan: Julia hofft auf ein Happy-End

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert aus Herten | am 18.03.2011

Es sollte der Traum ihres Lebens werden, es wurde ein Wettlauf gegen die Zeit, ein Wettstreit mit der Angst. Julia Ludes (24) startete das Unternehmen „Auswandern“ Mitte Februar. Ihre neue Heimat: Tokio in Japan. Die Erdbebenkatastrophe mit dem damit verbundenen Atom-Alptraum zwangen sie zur Flucht aus der Wahlheimat. Vorerst. „Wenn sich die Lage beruhigt, will ich auf jeden Fall zurück“, sagt Julia dem STADTSPIEGEL. Ihr...

Japan, Rettung, Flucht, AKW, Katastrophe, Erdbeben, deutsche, Auswanderer, flüchtling, atomunfall
1 Bild

"Löwes Lunch": Sind wir nicht alle ein bisschen „Grüne“? 3

Detlef Leweux
Detlef Leweux aus Essen-Steele | am 18.03.2011

"Atomkraft - nein danke!" Natürlich habe ich auch noch so einen Aufkleber, irgendwo. Gegen dieses Lager in Gorleben, gegen Castor-Transporte, gegen "Schnelle Brüter" - da waren wir doch eigentlich immer "gegen", auch wenn wir nie so direkt mitdemonstriert haben... Grün zu sein, das ist momentan echt "in". Doch wie grün waren wir, als es Rot-Grün, Schwarz-Grün, Rot-Gelb-Grün, Grün-Lila-Gestreift etc. in die...

Grüne, Frankreich, AKW, Windkraft, Laptop, ökostrom, Minister, Wii, Demos, Netbook
2 Bilder

Das Leben des Planeten Erde 20

Helmut Scholz
Helmut Scholz aus Mülheim an der Ruhr | am 15.03.2011

Auf der Kosmosmauer, eine sehr große Mauer die unser gesamtes Universum umgibt, sitzt ET2 und schreibt einen Bericht an seine Vorgesetzten. Liebe Väter des Universums, Heute habe ich eine sehr traurige Nachricht für Euch. Der Planet Erde ist nach nur 4,6 Milliarden Jahren gestorben. Das heißt, schlimmer noch, er wurde umgebracht. Aber das wirklich eigenartige daran ist, dass der Mord an dem Planeten durch den Selbstmord...

Japan, Atomkraft, AKW, Erdbeben, Erde, Tsunami
1 Bild

Mülheims Politik überwiegend gegen Laufzeitverlängerung

Lisa Peltzer
Lisa Peltzer aus Mülheim an der Ruhr | am 15.03.2011

Eigentlich war die Diskussion schon fast abgeebbt, nachdem erst im Herbst 2010 von der Bunderegierung um Kanzlerin Angela Merkel eine Laufzeitverlängerung deutscher Atomkraftwerke (AKW) beschlossen wurde. Seit den katastrophalen Ereignissen in Japan ist die Debatte um Sinn oder Unsinn der Atomkraft neu entfacht. Um 14.45 Uhr Ortszeit wird Japan am vergangenen Freitag mit einer Stärke von 9,0 auf der Richterskala vom...

Politik, Mülheim, Deutschland, Japan, Atomkraft, AKW, Katastrophe, GAU, Abschaltung, Moratorium
3 Bilder

Greenpeace stark bei Menschenkette vertreten

Stefan Bluemer
Stefan Bluemer aus Mülheim an der Ruhr | am 13.03.2011

Hand in Hand mit Anwohnern demonstrierten Aktivisten von Greenpeace Mülheim-Oberhausen am Atomkraftwerk Neckarwestheim gegen die schwarz-gelbe Atompolitik. Aktueller kann ein Anlass für eine Großdemonstration kaum sein. Während im japanischen Fukushima nach dem Erdbeben offenbar eine Kernschmelze abläuft und es somit zum GAU kommt, demonstrierten heute mehr als 60.000 Menschen mit einer Menschenkette gegen die Verlängerung...

Greenpeace, Atomausstieg, Atomenergie, Neckarwestheim, Mappus
1 Bild

Oberhausener geben Anti-Atom-Protest von Greenpeace ihr Gesicht 1

Stefan Bluemer
Stefan Bluemer aus Mülheim an der Ruhr | am 12.10.2010

Oberhausen: OB-City | In Oberhausen sammelten Greenpeace- Aktivisten Aktionsfotos gegen die Atompolitik der Bundesregierung. An der bundesweiten Protestaktion beteiligen sich mehr als 50 Greenpeace-Gruppen. In nur drei Stunden ließen sich in Oberhausen über 40 Bürger mit einem gelben X fotografieren und brachten so ihre Ablehnung gegen Atomkraft zum Ausdruck. Die Fotos werden im Internet veröffentlicht und auf der Anti-Atom-Demonstration am 6....

Greenpeace, Atomkraft, AKW, Widerstand, Castor, Aktivisten, X-Day