Handy

Beiträge zum Thema Handy

LK-Gemeinschaft
2 Bilder

Handy mit Goldrand

Manchmal erzählt Opa Noah und Lilly von seinen persönlichen Erfahrungen mit dem Handy. Er hätte ja damals noch ein Benzin-Handy gehabt: „Schwer waren die , ein Liter war ja das mindeste bei Mono. Stereo natürlich zwei. Da hatte man beim Telefonieren ordentlich was an der Backe. Und das roch natürlich. Tanken ging mit Strohhalm und Trichter nicht ganz so einfach. Fotografieren war nicht. Man konnte höchstens einen anrufen, der einen Fotoapparat hatte.“ Lilly und Noah wissen natürlich, dass es...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 14.01.24
  • 2
LK-Gemeinschaft
3 Bilder

Handyvibrieren
Bei Anruf Übergabe

Bitte haben Sie Nachsicht mit den Handylosen. Es sind Menschen, die Gott versehentlich ohne Handy erschaffen hat und die auch so bleiben möchten. Meist haben sie noch einen festgenetzten Fernsprecher, empfinden aber jedes Klingeln als Hausfriedensbruch. Sie scheuen sich nicht, für ein paar besinnliche Stunden den Stecker zu ziehen. Auf jeden Fall sind sie empfindsamer bei allem Akustischen und kennen Vibrationen eigentlich nur von ihrem Cellospiel. Sie halten es deshalb für einen extremen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 25.06.21
  • 1
  • 2
Überregionales

Unbekannter Täter entreißt Mülheimerin ihr Mobiltelefon

Am Donnerstagmorgen, 13. September, kam es auf dem Vorplatz des Mülheimer Hauptbahnhofs (Nordausgang zur Eppinghofer Straße) zu einem Raubdelikt. Ein unbekannter Mann sprach gegen 5 Uhr eine 25-jährige Mülheimerin an. Nach einem kurzen Gespräch entriss der Täter der Frau plötzlich ihr Handy, welches sie in der Hand hielt. Mit dem Handy flüchtete der Räuber zu Fuß in Richtung Kohlenstraße. Der Flüchtige kann wie folgt beschrieben werden: Er soll circa20 bis 25 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 14.09.18
Überregionales
Foto: PR-Foto Köhring

Jugendliche schlugen Zehnjährigen bei versuchtem Handyraub

Zwei Jungen schlugen einen zehnjährigen am Dienstagabend, 27. Februar, auf der Roonstraße mehrfach ins Gesicht, um an sein Handy zu gelangen. Gegen 18.50 Uhr lief derzehnjährige Mülheimer zur Straßenbahnhaltestelle auf der Oberhausener Straße. Während die zunächst unbekannten Schüler den Mülheimer ansprachen, zeigte einer von denen immer wieder auf sein Handy. Der Zehnjährige wollte jedoch nicht mit ihnen sprechen und lief weiter. Plötzlich ergriff einer der 13-Jährigen dessen Arm, trat ihm...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 28.02.18
LK-Gemeinschaft
Welches Betriebs-System hat Dein Handy? Unsere Umfrage ergab, dass Lokalkompass-Nutzer (rot) weniger Android nutzen als der Bundesdurchschnitt (grün), aber häufiger Apple und Windows-Handys.

5 Jahre Lokalkompass: Fotos und Beiträge mobiler BürgerReporter

Der Lokalkompass, das Bürgerportal Eurer Heimat, hat dieses Jahr Geburtstag gefeiert. In der letzten Mitmach-Aktion zu diesem Anlass ging es um Fotos und Beiträge, die Ihr mit Hilfe der Lokalkompass-App erstellt habt - eine tolle Resonanz! Über 200 Beiträge habt Ihr im Rahmen der Geburtstags-Aktion innerhalb kurzer Zeit auf lokalkompass.de hochgeladen. Unsere Umfrage ergab, dass die meisten von Euch Android-Smartphones nutzen, aber auch iOS-Geräte werden von BürgerReportern gern genutzt....

  • 26.10.15
  • 1
  • 16
Ratgeber

Schüler helfen der Generation 55+ bei Fragen rund um Computer und Handy

Der Seniorenclub Dümpten e.V. - Frintroper Str. 7a - Mülheim an der Ruhr, Tel. 0208-754333 bietet in Zusammenarbeit mit der Schule Hexbachtal jeden Dienstag von 13:00 - 14:00 Uhr eine Fragestunde für die Generation 55+ an. Die Schülerin sind bestens ausgebildet und hochmotiviert und freuen sich auf Ihre Fragen. Kosten fallen keine an, aber es gibt eine Schüler-Spardose! Alle freuen sich auf Ihren Besuch!

  • Mülheim an der Ruhr
  • 28.10.14
  • 1
  • 2
Überregionales

Handy / Smartphone im Straßenverkehr

Handy/Smartphone am Steuer während der Fahrt ist immer wieder ein Thema und das Verbot ist sicherlich richtig. Die Strafen schrecken noch nicht genug ab. Was ist denn mit den Fußgängern? Da ich in der Nähe von verschiedenen Schulen wohne sehe täglich, dass immer wieder Kinder und Jugendliche mit einem starren Blick auf ihre Geräte über Bürgersteige und Straßen laufen. Kein Blick nach links und rechts, einfach geradeaus.Man kann als Autofahrer kaum abschätzen, kommen die jetzt auf die Straße...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 04.09.13
  • 1
Ratgeber
Foto: Rainer Sturm/pixelio.de

Telefonanbieter: Beschwerden nehmen nicht ab

Zum Weltverbrauchertag am 15. März hat sich die Verbraucherzentrale auch in diesem Jahr wieder einem Schwerpunktthema gewidmet: „Wege raus aus dem Labyrinth der Telefonanbieter“. Denn trotz neuer Gesetze zum Schutz der Verbraucher ist die Zahl der Beschwerden über Telefonanbieter weiterhin unverändert groß bei der Verbraucherzentrale. Nicht immer halten sich die Anbieter - egal ob große, bekannte oder kleine - an die Gesetze, oder es werden zahlreiche Tricks und Fallstricke angewendet. Immer...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 15.03.13
Überregionales

"Löwes Lunch": Die neue PC-Diät!

„Fasten bis Ostern“, dieses Thema sorgte kürzlich im Bekanntenkreis für Diskussionen. Haben Sie es übrigens bemerkt? Richtig ran an die Kalorien gehen meist nur die ohnehin schon Schlanken, die Dickeren reden nur drüber (so wie ich), kommen aber schon beim ersten vorkarfreitäglichen Nougat-Ei in Versuchung. Egal. Auf jeden Fall wollte einer – Typ: „Lass’ uns doch erst einmal unsere Namen tanzen und komm’ runter von Deinem Berg der Hektik.“ – doch glatt auf sein Handy verzichten. Was für ein...

  • Essen-Steele
  • 31.03.11
  • 4
Überregionales

„Löwes Lunch“: Sage mir Deinen Klingelton und ich sage Dir, wer Du bist!

Was wäre eine romantische Hochzeitszeremonie, eine Beerdigung, eine Laudatio, ein Referat ohne diesen einen Voll-Pfosten, der seine Töne am Handy nicht ausgeschaltet hat? Da macht es während der Taufe schon Sinn, wenn ein „Born to be wild“ in bester Realtone-Qualität erschallt. Gerne genommen ist auch ein „Zehn nackte Friseusen“, wenn man zum ersten Mal bei den Eltern der Freundin zum Essen eingeladen ist. Da können die sich gleich ein Bild davon machen, wie der „Neue“ des Nesthäkchens so seine...

  • Essen-Steele
  • 07.10.10
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.