Mülheim an der Ruhr: Löwe

1 Bild

Gute "Kinderstücke"

Dirk-R. Heuer
Dirk-R. Heuer aus Mülheim an der Ruhr | am 08.03.2013

„32 Stücke für die Sechs- bis Zwölfjährigen standen im Wettbewerb“, erzählt Oliver Bukowski, Sprecher der Kinder-Stücke-Auswahljury, während der Vorstellung der Kinder-Stücke im Theater an der Ruhr, die im Mai aufgeführt werden. Die Qualität überraschte die Juroren. „Je besser die Qualität der Textvorlage, desto größer die Chance, ausgewählt zu werden“, gibt Bukowski künftigen Autoren mit auf den Weg. In der Auswahl...

Kinder, Mülheim, Erwachsene, Löwe, Qualität, Trennung, Scheidung, kinderstücke, Peinlichkeit
1 Bild

Heute zum letzten Mal: „Blaue Stunde“ im LK! 491

Detlef Leweux
Detlef Leweux aus Essen-Steele | am 07.06.2011

Eine fröhliche Gruppe LK-User, jede Menge Kommentare und sehr viele Mit- und Nachleser aus der Community – eigentlich lief es doch ganz gut für die Blaue Stunde. Wenn die Landbevölkerung nur nicht so abergläubisch wäre. Denn als „Di“ Bohlen seine Stinkstiefel abstreifte, fielen die Tennissocken über Kreuz. Das war für ihn ein Zeichen, zusätzlich die Sinn-(Um-)Frage zu stellen. Das Ergebnis ist bekannt... Doch was macht...

Lokalkompass, Umfrage, Abschied, Blaue Stunde, Löwe, Dibo, Stiefel, Landei
1 Bild

Wie geht's weiter mit der "Blauen Stunde"? 98

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen aus Wesel | am 03.06.2011

Rechts auf dieser Seite finden Sie ein Abstimmungsmodul. Darin fragen wir: Wie soll es mit der "Blauen Stunde" am Dienstagabend weitergehen? Zur Wahl stehen drei Antworten: 1) Macht weiter wie bisher; ab 20 Uhr. 2) Verlegt den BS-Start auf 21 Uhr. 3) Schafft die "Blaue Stunde" ab. Es liegt in Ihren Händen, wie und ob's weitergeht. Nutzen Sie bitte Ihre Chance und stimmen Sie mit ab. Falls Sie kein...

Umfrage, Blaue Stunde, Löwe, Dibo, Zeiten
10 Bilder

Warum wollen Frauen tanzen und Männer Fußball kucken? 412

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen aus Wesel | am 31.05.2011

Es gibt einige Wenige, die tun beides auf einmal: tanzen und Fußballkucken. Aber ich will Euch hier nicht mit Einzelheiten von abgedrehten Schützenfesten langweilen, die blöderweise auf wichtige Fifa-Turnier-Daten fallen. Heute ist mehr denn je Eure Meinung gefragt (ganz ruhig, Hans-Jörg, Du darfst erst später)! Wir kennen das doch alle: Party is' angesagt und wer tanzt? Röchtöööch - díe Mädels. Nicht selten läuft im...

Bildergalerie, Fußball, Tanzen, Glosse, Blaue Stunde, Löwe, Dibo
2 Bilder

Langeweile im Biergarten, gestörte Kreise 435

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen aus Wesel | am 17.05.2011

"Uuuuaaaaaaaaah, ich bin der Löwe vom Stadtspiegel!", so brüllte es plötzlich im Straßengrün. Dann sprang dieser Typ aus dem Gebüsch, irgendwo im Outback von Essen-Altendorf. "Nu komm' ma' schnell wieder runter!" Mit dieser Forderung holte ich ihn auf den Boden der Tatsachen zurück. "Aber ich hab' Durst!", knurrte er mich an. Ich wieder: "Da können wir gleich was gegen tun." Nachdem ich mich als Kollege zu erkennen...

Glosse, Blaue Stunde, Löwe, Dibo, DeDi
1 Bild

Gast-Lunch: Das Schicksal entschied sich vor 16 Jahren

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen aus Wesel | am 15.05.2011

In der Hoffnung, dass diese HumanTouch-Story hier zündet, übernehme ich heute "Löwes Lunch". Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame sei an dieser exponierten Stellen angekündigt, dass sich die "Blaue Stunde" am 17. Mai um ein echt fieses Thema dreht: nämlich, wie der Löwe und ich uns kennen lernten. Interessiert Euch nicht? Mir doch egal! Uns Niederrheiner isses vom Naturell her ziemlich schnuppe, ob und wie die...

Glosse, Löwe, Dibo, Gastlunch
1 Bild

"Löwes Lunch": SchatzSchnuffiHasiMausi BärchenBabyBienchenKatzi WauziRöschen 39

Detlef Leweux
Detlef Leweux aus Essen-Steele | am 06.05.2011

Frauen mögen eigentlich keine Kosenamen. Das soll jetzt wieder eine Studie ergeben haben. Warum lassen sie sich dann aber trotzdem mit Namen kosen? Schatz, Schätzchen, Schatzilein, das höre ich doch täglich. Wobei ich mich angesichts der vielen Verniedlichungsformen frage: Ist ein Schätzchen eigentlich automatisch auch ein Schatz? Schatz klingt doch wertvoller, oder? Andererseits: Will ein Schnuckelchen auch einfach mal...

Frauen, Hase, Löwe, Mäuschen, Muschi, Kosenamen, Schatzi, Edmund Stoiber
3 Bilder

Pumps oder Gummistiefel? Eine Frage der Ehre! 269

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen aus Wesel | am 03.05.2011

Anja Hirsch schlug schon vor einer Woche vor, "über Schuhe im Allgemeinen und Besonderem zu plaudern. Oder wann und wieso eine Frau als scharf wie ein Gewürz gilt. DAS würd mich mal interessieren ...!", so postete das Mädel vom langen Berg. So Katze, da kuckse !! Ich fürchte, wir müssen uns heute mit den einzig wahren Frauenträumen rumschlagen. Mal sehen, wie lange die Damen sich zurückhalten können, wenn Du anfängs',...

Glosse, Blaue Stunde, Löwe, Dibo, Doppel-Deh, Anriss, Portalklatsch
2 Bilder

Blaue Stunde: Ab Dienstag ein Mal in der Woche 43

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen aus Wesel | am 11.04.2011

Liebe Community-Mitglieder, Sie haben sich ja mittlerweile als munteres, humorvolles und zu Späßen aufgelegtes Völkchen entpuppt. Diesen Steilpass nehmen wir auf und schmeißen ab Dienstag, 12. April, 20 Uhr, unsere "Blaue Stunde" in die Runde. Das Duo Doppel-Deh wird sich hier regelmäßig zu aktuellem Tagesgeschehen auslassen. Stonewashed, schonungslos, extrovertiert und trashig. Seien Sie dabei, wenn die beiden...

Blaue Stunde, Löwe, Dibo, Trash, Klatsch und Tratsch, Doppel-Deh
1 Bild

"Löwes Lunch": Reaktion auf Kritik der Gleichstellungsbeauftragten - Beatrix Gutmann übernimmt den täglichen Lunch! 15

Beatrix Gutmann
Beatrix Gutmann aus Essen-Süd | am 01.04.2011

Essen: WVW Redaktionsleitung | Hallo Community, hallo Löwes Lunch-Leser! Wie Sie vielleicht bereits der Medienberichterstattung entnommen haben, steht die „Gleichberechtigung“ aktuell verstärkt im Fokus der Bundes- und Landespolitik. In diesem Zusammenhang beanstandet die Gleichstellungsbeauftragte für NRW, Frau Dr. Irene Joke-Habermehl, die Themenauswahl in der Lokalkompass-Kolumne „Löwes Lunch“. In ihrer Kritik heißt es u.a.: „Wie der Autor, der...

Frauen, Männer, Löwe, Gleichstellung, Gerechtigkeit, Löwes Lunch
1 Bild

"Löwes Lunch": Neu im LK: "Aktuelle Themen" 39

Detlef Leweux
Detlef Leweux aus Essen-Steele | am 17.03.2011

Haben Sie es bemerkt? Im Lokalkompass (LK) gibt's eine Neuerung. Wenn man auf ein Profilbild klickt, erscheinen rechts auf der Seite die "Aktuellen Themen" des Users. Toll!!! Ich hab's gleich einmal ausprobiert und auf die Short-Story-Queen Silke Castor gedrückt. Und? Als eindeutig größtes Thema wird bei ihr das "Schreiben" angegeben. Stimmt! Bei Kollegin Regina Tempel aus Mülheim kommt "Rätsel". Passt! Als wir noch...

Lokalkompass, Moers, Frauen, Rätsel, Löwe, Prinzessin, Castor, Bohlen, Tempel, Chef, Meurs, Aktuelle Themen, Knackert, Gutmann
1 Bild

„Juttas Löwes Lunch“: LK-Treffen mit „Doro, die nicht nett ist“, „Kumpel Werner“ und der „Lusche Löwe“... 36

Detlef Leweux
Detlef Leweux aus Essen-Steele | am 21.01.2011

Grübelnd stehe ich vor dem Fenster und schaue hinaus. Es hatte wieder etwas geschneit und eine dünne Schicht der weißen Pracht war liegen geblieben. Das Thema Winter war wohl noch immer aktuell, obwohl uns der Dezember und der Januar mit Schnee reichlich verwöhnt hatten. Aber, da Wetter eine unabänderliche Sache ist, nehme ich es, wie es kommt. Ich denke nach, und zwar über ein geplantes LK-Treffen, das irgendwann im...

Lokalkompass, Treffen, Löwe, Community, Doro, Werner, beißen, Jutta, zögern, Lusche
2 Bilder

Singapur - die Stadt des Löwen 4

Beatrix Gutmann
Beatrix Gutmann aus Essen-Süd | am 23.11.2010

Die "Löwenstadt" habe ich hinter mir gelassen und bin nun auf der "Insel der Götter", wie Bali gern genannt wird. Es ist traumhaft hier, insbesondere das Wetter lässt keine Wünsche offen. Tropisch warm mit hoher Luftfeuchtigkeit. Da macht das Baden im indischen Ozean richtig Spass. Das Joggingprogramm dagegen ist unglaublich schweisstreibend, aber das mache ich ja auch freiwillig. Ausserdem ist es erstaunlich unbevölkert...

Reisekompass, Urlaub, Asien, Löwe, Auszeit, Bali, m Singapur
1 Bild

"Silkes Lunch": Der Löwe ist weg... 25

Silke Castor
Silke Castor aus Mülheim an der Ruhr | am 17.10.2010

Nun ist er also weg, der LK-Löwe. Auf Mallorca weilt er, hat er uns gesagt. Aber was bitteschön hat ein Löwe auf Mallorca verloren? Gehört ein Löwe nicht in die Wüste? Nach Afrika? Nein, in die Wüste geschickt hat man ihn nicht ;-) Er ist glaube ich ziemlich freiwillig dort. ;-) In der Wüste würde er natürlich auch nicht andere, artverwandte Eidgenossen treffen. Daniela „Katzen“berger zum Beispiel, oder den Party-Löwen...

Reisekompass, Urlaub, Humor, Literatur, lesen, Hobby, schreiben, Mallorca, Hobby-Literatur, Löwe, Löwes Lunch, Mallorca Party
1 Bild

„Löwes Lunch“: Geburtstags-Post vom Oberbürgermeister 90

Detlef Leweux
Detlef Leweux aus Essen-Steele | am 06.10.2010

„Ich kenn’ den Oberbürgermeister...“, das war schon einmal Thema zur Lunch-Zeit. Deshalb war ich überrascht, ausgerechnet an meinem Geburtstag Post vom Essener OB Reinhard Paß zu erhalten. „Gratuliert der nicht erst ab dem 90. Lebensjahr? Für wie alt hält der mich? Und warum schreibt er als Essener Stadtoberhaupt mir als Mülheimer?“ – Diese Gedanken beschäftigten mich noch auf der Treppe. Als ich den Brief dann geöffnet...

Foto, geburtstag, Oberbürgermeister, Post, Knöllchen, Löwe, Lunch, Micra, Sachbearbeiterin, 16 V
1 Bild

Ich bin Löwes Kumpel Merlin und so sehe ich fast ausgewachsen aus! 12

Detlef Leweux
Detlef Leweux aus Essen-Steele | am 27.09.2010

Schnappschuss

Löwe, Merlin, Sennenhund
1 Bild

Hi, ich bin Merlin, der Kumpel von "Löwe"! 20

Detlef Leweux
Detlef Leweux aus Essen-Steele | am 26.09.2010

Schnappschuss

Löwe, Merlin

Der Party-Löwe 61

Silke Castor
Silke Castor aus Mülheim an der Ruhr | am 23.09.2010

Es war einmal ein Löwe. Groß und majestätisch lief er durch sein Revier. Der Löwe war wirklich beeindruckend. Seine Mähne übertraf die aller anderen Löwen und sein stolzer Gang ließ jeden Rivalen sofort die Flucht ergreifen. Der Löwe war weit über die Grenzen seines Reviers bekannt. Allerdings hatte er auch einen zweifelhaften Ruf. Als Löwe war es nicht üblich auf Partys zu gehen, aber der Löwe liebte Partys. Stundenlang...

Party, Geschichte, Literatur, lesen, Hobby, schreiben, Story, Löwe