schöner Abend

Beiträge zum Thema schöner Abend

Kultur
Plakat zur Veranstaltung
18 Bilder

…welches ist denn nun „DAS“ Motto der 50. LESEBÜHNE?!?

50. Lesebühne MÜLHEIM, 07.07.2017 J U B I L Ä U M MOTTO vielleicht: "GUT, wieder hier zu SEIN" oder: "GESTORBEN wird IMMER, geschrieben+gelesen auch" oder "...wir leuchten, im DUNKELN" … zum 50. Mal drehte sich in dem schönen MÜLHEIM an der Ruhr alles nur das GESCHRIEBENE Wort, die Kunst und die Musik! Manfred Wrobel und seine Mitstreiter staunten wohl nicht schlecht, dass ihre vor vielen Jahren geborene IDEE, einmal solche Früchte tragen würde…sechsmal im Jahr, also alle zwei Monate findet...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 30.08.17
  • 15
  • 15
Kultur
Plakat zur LB am  08.01.16
18 Bilder

AUF ... ein N E U E S ... LITERATUR-Jahr!

LESEBÜHNE Mülheim Hotel Handelshof, Mülheim an der Ruhr, 08.01.16 Das NEUE JAHR ist da! Noch jung ist es, doch hat es bereits seine Schlagzeilen, leider auch viele schlimme Schlagzeilen! Ein Altes geht und NEUES kommt, und das Leben geht weiter, ob gut oder böse, schön oder schlecht, es geht halt weiter, immer, irgendwie …weil es weiter gehen soll, muss und darf! Auch die Lesebühne geht in 2016 weiter, klar! Manfred Wrobel begrüßt das NEUE Jahr und uns alle, die wir wieder zahlreich erschienen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 17.01.16
  • 7
  • 11
Kultur
Büchertisch im Café Mocca Nova... gut gefüllt ...
3 Bilder

... vermutlich letzter LESUNGSBESUCH in 2015

... für mich... war die TAGE in Mülheim zur QUARTALSLESUNG... DAS Alte geht, das NEUE kommt... Mit dabei waren: Gabriele M. AUTH Karin Büchel GIGI LOUISODER Carsten Kupka Martina SPRENGER Halina M. SEGA Nadine Muriel und GABRIELE PLUSKOTA und leider war der Autor FRANK VOLLMANN krankheitsbedingt nicht mit dabei gewesen ... DANKE für diesen interessanten Abend für die neuen Eindrücke und netten, wenn auch kurzen Gespräche für´ s Zusammensein und KENNENLERNEN und DREI lieben Menschen auch ein...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 20.12.15
  • 6
  • 8
Kultur
ein selfi vom AUTOR CHRIZZ B.Reuer ( m.fr.Gen.)
18 Bilder

...in jedem QUARTAL eine LESUNG!

Mülheimer Quartalslesung von und mit GABRIELE PLUSKOTA 24.09.2015 Immer donnerstags… alle drei Monate… lädt die Mülheimer AUTORIN Gabriele PLUSKOTA vielseitige Künstler, Schriftsteller, Rezitatoren und Musiker und natürlich auch interessierte GÄSTE zur QUARTALSLESUNG an die Ruhr nach Mülheim ein! Da sie dieses Mal krankheitsbedingt nicht persönlich vor Ort sein konnte, übernahm der Düsseldorfer Autor MARTIN Halotta die Aufgabe des Gastgebers und Moderators. Am 24.09.15 waren folgende Künstler...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 13.10.15
  • 2
  • 14
Kultur
Manuskripte ...
26 Bilder

LITERARISCHER Tierschutz im HISTORISCHEN GASTHAUS + KULTURZENTRUM in MH…

07.AUGUST 2015, „Fünte“ Mülheim Es ist nicht immer einfach, heutzutage, sich ernsthaft für Etwas einzusetzen, ein Ehrenamt wahrzunehmen oder politisch aktiv zu sein! Sich engagieren, Etwas „bewegen“, Etwas bewirken, ja, es ist manches Mal nicht einmal einfach, sich zu informieren, zu sortieren, zu helfen, sich „politisch zu äußern“… ohne gleich irgendwo und irgendwie anzuecken! "ANECKEN" gehört zwar zur Demokratie und zur Meinungsbildung dazu, wird aber immer den Beigeschmack des sich...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 16.08.15
  • 10
  • 6
Kultur
Die hier, hat zwar nicht gelesen, aber ... bestimmt gut zugehört!!!
26 Bilder

kunst bücher musik auftritte theater.... alles !!! ♥
NACHTS, in Mülheim, zusammen mit den Autoren

oder: SCHATTEN … in der NACHT ?! KULTURHAUS FÜNTE, Mülheim a.d.Ruhr 25.07.2015 10. NACHT der AUTOREN Musikalische Begleitung :„Spielmann Michel“ Michael Völkel Autoren/Künstler: Bernd BADURA, Werner Zapp, Jenny Canales, Dietmar Ostwald, BETTINA Münster, Inta Rose, Dirk Steinert, Martina Sprenger und Nathanael Ullmann … Können BÜCHER auch gefährlich sein?! Es gibt Autoren, die behaupten es zumindest, und auch Leser haben da so´ ihre Erfahrungen gemacht … „Gefährlich“, nun, Bücher können...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 09.08.15
  • 5
  • 7
Kultur
Plakat ...
15 Bilder

L E S E B Ü H N E Mülheim, die 37. !!!

Hotel Handelshof, Mülheim, Mai 2015 Alle zwei Monate am jeweils ersten Freitag in einem ungeraden Monat ist Mülheimer LESEBÜHNEN-Zeit! Auch in meinem Kalender längst etabliert als FESTER Termin und wenn es mir denn eben möglich ist, nehme ich diesen auch wahr. Trotz wieder einmal widriger Umstände, von wegen Bahn-Streik und dezentem Unwohlsein, landete ich fast wie automatisch zur gegebenen Zeit im Hotel Handelshof. Ungern lasse ich mir Manni´ Wrobels´ Lesebühne entgehen! Auf dem Programm...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 14.05.15
  • 10
  • 9
Kultur
L E S E B Ü H N E
20 Bilder

EINE BÜHNE für alle LESENDEN… natürlich in MÜLHEIM!

M Ä R Z 2015: LESEBÜHNE Mülheim Diesmal mit dabei waren folgende: AUTOREN, Schriftsteller, Kabarettisten, Musiker, Künstler … DAGMAR SCHENDA, Mülheim Gunnar SCHADE, Berlin Dietmar OSTWALD, Arnsberg Bettina MÜNSTER, Ratingen CHRIZZ B. REUER, Köln Renate RAVE-SCHNEIDER, Münster DO SOLIS Rangel, Düsseldorf Dieter Radtke, Münster und ... BJÖRN NONNWEILER aus HAGEN machte Musik, und was für welche! RICHTIG KLASSE! Durch den Abend führten uns CHRISTIANE RÜHMANN und Veranstalter Manfred Wrobel!...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 22.03.15
  • 5
  • 7
Kultur
...die Lose....
20 Bilder

DIE ERSTE ... Bühne der Lesenden ... 2015

auch HIER: JE SUIS CHARLIE... ! Januar 2015 Lesebühne Mülheim a.d.RUHR Hotel Handelshof „ Alle guten Worte stehen in Büchern“ las ich auf dem ID-Kärtchen der Autorin Ulrike Bartlitz Mit dabei: Astrid KORTEN, Essen-Kettwig Mike FRAJESE, Düsseldorf Ina TOMEC, Oberhausen Ulrike BARTLITZ, Essen KAY GANAHL, Solingen SANDRA MULARCZYK, Bochum Vincent Knopp, überall im RUHRGEBIET Gabriele Pluskota, Mülheim MUSIK-Begleitung: Mitchel Summer ( in Bälde auch hier und da mal´ mit NEUER BAND „Greenbelt“ zu...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 08.01.15
  • 12
  • 13
Kultur
Weihnachtsbaum in der Mülheimer City, im Hintergrund "das FORUM", dahinter liegt der HbF Mülheim
16 Bilder

Mülheimer Quartalslesung im Dezember...

Donnerstag, 18.12.2014 QUARTALSLESUNG die letzte in diesem Jahr! Nun... es ist doch WEIT NACH Heiligabend geworden, sorry, wollte diesen Beitrag noch VOR den Feiertagen geschafft haben, doch leider hat es nicht sollen sein; vielleicht kann sich der Ein oder Andere auch vorstellen, dass es viele andere Dinge noch zu erledigen gegeben hatte ... Jetzt aber sei vorab daran erinnert, bevor ich es "vergesse", dass die NÄCHSTE Quartalslesung am DONNERSTAG, 26.03.2015 stattfinden wird! Die letzte...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 31.12.14
  • 11
  • 5
Kultur
PLAKAT der LB
13 Bilder

Letzte LESEBÜHNE Mülheim ... in diesem Jahr

Mülheim, City, BLAUER SAAL im Hotel Handelshof FREITAG, 07.11.2014 Es ist wieder mal´ FREITAG! Ich weiß, schon gut, wir haben alle 7 Tage einen Freitag! Ich meine, es ist Lesebühnen-Freitag! Also der ERSTE Freitag in einem ungeraden Monat! Trotz Bundesbahn-Streik kann ich die Mülheimer Innenstadt gut erreichen, also steht auch diesem Lesebühnen-Freitag nichts im Wege! Und wie gut, dass Künstler und Autoren, die von „weiter her“ zu „uns hier“ ins Ruhrgebiet kommen, ein vierrädriges Etwas zur...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 23.11.14
  • 8
  • 8
Kultur
Autorengruppenbild ( es fehlt allerdings Carsten Kupka)
18 Bilder

IMMER wieder interessant... Quartalslesungen MH!

Quartalslesung in Mülheim, Ruhr 25.09.14 Cafe´ Mocca Nova WER Bücher mag, Geschichten, Erzählungen, Gedichte oder sonstiges Geschriebenes, der läßt sich von Gabriele Pluskota einladen in die Mülheimer City... Diesmal dabei waren: Bettina DÖBLITZ Carsten KUPKA Georg Sandhoff Gabriele PLUSKOTA Bernd BADURA Jan M. Sigrid Drübbisch MUSIK: Mme LaGroketterie /Gitarre Ein ganz gewöhnlicher Donnerstag. Menschen hetzen zu ihren Arbeitsplätzen und nachmittags oder gar abends wieder zurück nach Hause!...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 15.10.14
  • 9
  • 5
Kultur
Cover des Flyers.... GENEVIER
9 Bilder

THEATER in MH: Es wimmelt nur so von STARKEN FRAUEN...

G E N E V I E R Theatro LA FUENTE, Mülheim... ...es war einmal ein Autor, der ein Buch über eine starke Frau geschrieben hatte… G E N E V I E R Eine Frau kämpft für das Recht! König Artus war nicht mehr; In den spanischen Pyrenäen aber kämpfte eine tapfere, kluge und starke Frau weiter den Kampf der Gerechten gegen die Merowinger Eroberungsmacht: Genevier! Es geht, leider und natürlich, auch um Krieg… that ´ s life. Verteidigen und tolerant weiterleben … mit sich Selbst ringen und seiner...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 28.09.14
  • 2
Kultur
GITARRE... Jann Klose
14 Bilder

LESEBÜHNEN-Special....JANN KLOSE...

22.08.2014 Hotel Handelshof, Mülheim J A N N KLOSE und... dennoch wir, die "Üblichen Verdächtigen" ... und viele gute Autoren waren auch wieder mit dabei! Lesebühne in MÜLHEIM Ungewöhnliche, und seltene Gäste verlangen nach besonderen anderen Umständen; so war es diesmal KEIN erster Freitag in einem ungeraden Monat und die Lesebühne war diesmal auch nicht kostenlos! Das hielt aber kaum Jemanden davon ab, sich den Besucher aus New York anzusehen! Jann Klose war nämlich gerade hier in Deutschland...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 24.09.14
  • 3
  • 5
Kultur
Romantische Tisch-Deko´ im Hotel Handelshof... an diesem Abend
14 Bilder

FUßBALL-LESEBÜHNEN-Abend... im Sommer

Lesebühne in Mülheim FÜNF JAHRE LB 04.07.2014 Beginn: immer ca. 19Uhr MIT-wirkende Autoren/Musiker/Künstler: JAANA & Partner Jennifer Schareina Andre´ Biakowski Melo Sobirey INA TOMEC Mitchel SUMMER Angelika Stephan leider abgesagt hatte: Stephanie Linnhe ... an diesem Abend... begann die LESEBÜHNE jedoch mit einigen Minuten Verspätung... Der Grund ein gar nicht Kultureller! Oder doch?!?!? Fußball regierte einen Großteil dieser Welt! WM in Brasilien, und Deutschland spielte an diesem Abend!...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 29.07.14
  • 11
  • 5
Kultur
Quartalslesung... in Mülheim!
2 Bilder

LESEN und LESEN lassen! Gabriele Pluskota lädt ein...:

QUARTALSLESUNG ...Habt Ihr LUST auf Lesestunden??? immer ... in Mülheim "Cafe´Mocca Nova" Löhberg 16 ab ca. 19/19.30Uhr... Nächster Termin: Donnerstag, 26.06.14 ...ACHTUNG... VERSCHOBEN!!! An jedem letzten Donnerstag im Quartal treffen sich Autoren und Musiker um GABRIELE PLUSKOTA herum... und lesen und musizieren drauf´los...! Auch ich war schon einmal bei einer solchen QUARTALSLESUNG dabei und es hat mir sehr gefallen! Wenn auch Ihr/Sie einmal mit dabei sein wollt... hier die nächsten...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 06.06.14
  • 7
  • 1
Kultur
allerlei BUNTES ...
15 Bilder

...schon zum 30. MAL traf man sich in MÜLHEIM...

... zur LESEBÜHNE in Mülheim an der Ruhr... HOTEL Handelshof 02.Mai 2014 und eines vorn´weg: Gratulation zur Geburt des Nachwuchses im Hause Brunner! ...eigentlich... ein wenig matt an diesem Abend... zog es mich dennoch hinaus... diesmal in Begleitung... um der 30. LB Mülheim beizuwohnen... Mitwirkende Autoren diesmal: Stephanie Linnhe aus Karlsruhe Wolfgang Brunner, Hamminkeln C.Juliane Vieregge Thomas Michels Angelika Fleckenstein, Weilheim Ina Tomec aus Oberhausen und Christiane Rühmann,...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 18.05.14
  • 8
  • 9
Kultur
es darf gelesen und zugehört werden... Lesebühne Mülheim 07.03.14
16 Bilder

Abends in MÜLHEIM: Lesebühne

Oder: Ich glaube, ich brauche ein neues Kochbuch!?! Tatort: Mülheim, Hotel Handelshof Tatzeit: FREITAG, 07.03.2014 ab ca. 19Uhr Tatmotiv: KUNST-Interesse, Literaturbegeisterung, Geselligkeit....einfach schöne Freizeitgestaltung! MIT dabei diesmal: Musiker: Joseph Myers Mitchel Summer Autoren: Klaus Köhler, Bautzen Kerstin Lange, Speyer Brigitte Vollenberg, Gladbeck Sabine Fenner, Kölln-Reisiek ( Schleswig Hollstein) Matthias Kurz, Duisburg Ausgestellte Werke von: Evelyn Goßmann, Wulf Golz,...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 16.03.14
  • 8
  • 5
Kultur
HEREIN SPAZIERT zur 28. Mülheimer LESEBÜHNE... ins Hotel HANDELSHOF
19 Bilder

...es war einmal WIEDER in MÜLHEIM...

Freitag Abend 03.01.2014 HOTEL HANDELSHOF 28.MHL Zum nunmehr 28.Mal begrüßten uns Sabine Fenner und Manfred Wrobel zusammen mit dem Moderator Peter Roßkothen zur Mülheimer Lesebühne (MHL) und HERZLICH im NEUEN Jahr! Und natürlich waren wieder illustre´ Gäste zu einem kurzweiligen Abend geladen: DAGMAR SCHENDA (Mülheim) Elisabeth Rahlfes (Hannover) GABRIELE Pluskota (Mülheim) Raniero Spahn (Duisburg) WOLFGANG BRUNNER (Hamminkeln) Gerd Haehnel (Essen) GERT Immich (Oberhausen) und... einmal Etwas...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 09.01.14
  • 35
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.