Einstimmigkeit in Broich - MGV Broich hat gewählt

Anzeige
Einstimmigkeit auf der Jahreshauptversammlung des MGV Broich: Uwe Gervers, Bernd Berkenfeld, Gilbrecht Menninger, Bernd Kaiser, Jürgen Hammerschmidt, Christoph Andersch, Hans Wunder und Ehrenvorstandsmitglied Horst-Dieter aus der Wiesche freuen sich über die Wahlergebnisse (v.l.n.r.). (Foto: Foto: privat)

Obwohl die Männer des Vereins „MGV Sängervereinigung 1869“ Mülheim-Broich vierstimmig singen, herrschte am vergangenen Sonntag Einstimmigkeit. Das entspricht auch dem alten und immer noch gültigen Leitgedanken des Vereins: „Einigkeit macht stark“.

In einer gut besuchten Jahreshauptversammlung standen Wahlen im Vordergrund. Uwe Gervers ist weiterhin, und das nach über zwanzig Jahren Vorstandsarbeit, Erster Vorsitzender. Er wird vertreten durch Bernd Berkenfeld als Zweiter Vorsitzender. Zwei Geschäftsführer wurden bestimmt: Bernd Kaiser und Jürgen Hammerschmidt. Für die finanziellen Belange gibt es zwei Männer: Gilbrecht Menninger als erster und Christoph Andersch als zweiter Kassierer. Hans Wunder sorgt für die Protokollführung und die Presse- beziehungsweise Öffentlichkeitsarbeit. Die Kasse wird geprüft von Bernhard Schleußer, Günter auf der Heiden und Uli Beinert. Einstimmig wurden auch die „Herren der Noten“ gewählt: Manfred Jozkowiak und Frans van Neer. Gotthard Mohrmann wurde weiter als Chorleiter bestätigt.

An die großen Erfolge im vergangenen Jahr beim Kaffeetrinken mit Musik wollen die Sänger anknüpfen: Das nächste frühlingshafte Kaffeetrinken ist am Sonntag, 10. April, um 15 Uhr im Gemeindesaal der Herz-Jesu-Kirchengemeinde. Der Eintritt ist wieder frei. Zu normalen Preisen gibt es selbstgebackenen Kuchen, den die Partnerinnen der Sänger zur Verfügung stellen.

Großereignisse sind die Sängerfahrt im August, die nach Trier führt und das Weihnachtskonzert am 3. Dezember in der Herz-Jesu-Kirche.
Geprobt wird weiterhin an jedem Donnerstag in der Zeit von 18.15 bis 20 Uhr im ersten Obergeschoss im Gemeindehaus, Ulmenallee 39. Interessenten sind immer herzlich willkommen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.