Flusskreuzfahrt " in` s Blaue"

Anzeige
Gasometer Oberhausen
Die Fahrt in` s Blaue war die letzte Reise im Jahr 2014 des Vereins Kultur & Reisen. Unsere Mitglieder ließen sich überraschen wohin diesmal die Reise führt. Von Mülheim bzw. Düsseldorf war zuerst der Gasometer in Oberhausen unser Ziel. Dort besuchten wir, mit fachkundiger Führung, die Ausstellung "Der schöne Schein", zudem wurde uns der geschichtliche Hintergrund des Gasometers sachkundig erklärt. Nach einer Stärkung checkten wir, an den Rheinterrassen in Düsseldorf, auf die MS " Princess" ein. Die Reise ging Rheinabwärts über Duisburg; Emmerich vorbei. In den Abendstunden erreichten wir auf der Waal Nimwegen. Während der Reise, wurde mit einem sechs-Gänge-Überraschung-Menü für das leibliche Wohl gesorgtund mit Bingo und Musikquiz mit unserem Bordmusiker die Abendstunden verkürzt. In einer Nachtfahrt befuhren wir den Waal-Maas-Kanal und bergwärts die Maas. An den Häfen von Venlo und Roermond vorbei, erreichten wir in den frühen Morgenstunden, den an den Maasseen (Maasplassen) gelegenen, Yachthafen Wessem bei Maasbracht. Nach einem Bummel im Yachthafen und einem maritimen Büffet fuhren wir mit Bussen nach Roermond. Bei einem geführten Stadtrundgang wurden uns die Sehenswürdigkeiten und die Geschichte Roermonds erklärt. Am späten Nachmittag traten wir die Heimreise an. Die zwei interessanten, kurzweiligen Tage fanden die ungeteilte Zustimmung aller Beteiligten.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.