I B L - Integrative Boccialiga - 8. Spieltag - Rückrunde - April 2017

Anzeige
IBL-Rückrunde, (8. Spieltag) 24.04.2017
Mülheim an der Ruhr: innogy Sporthalle |

I B L - Integrative Boccialiga - 8. Spieltag
Rückrunde - April 2017

8. Spieltag, 24. April 2017

Am 8. Spieltag waren alle Teams vollzählig am Start. Dieser Spieltag endete beinahe mit einer Sensation. Der Tabellenletzte (Mülheimer Diamanten) verschenkte im letzten Spielsatz den Sieg gegen den Tabellenersten (Wunderwerfer). Das Spiel Kugelblitze gegen Wilde Kerle wurde annulliert und wird in der 2. Jahreshälfte 2017 wiederholt. Gründe hierfür waren Regelverstöße, die in den Spielregeln nicht berücksichtigt waren. Im Nachgang des 8. Spieltags wurden die Spielregeln geändert. Der Ligapräsident und der Ligarat stimmten der Regelwerksänderung zu. Die aktualisierten IBL-Spielregeln sind ab dem 08.05.2017 gültig.

Kugelblitze - Wilde Kerle

Spiel wurde annulliert und wird wiederholt

Weiße Drachen - Ruhrkämpfer 20 : 16

Mittelmäßiges Spiel ohne Höhepunkte Das Spiel schleppte sich über 24 Spielsätze langweilig dahin. Als Zuschauer wünschte man sich das Spielende herbei. Zudem reichte die offizielle Spielzeit mal wieder nicht für einen 21 Spielpunktesieg aus. Im 24. Spielsatz führten die Weißen Drachen 20:16. Die Weißen Drachen wurden nach Ende der Spielzeit zum Siegerteam erklärt.

Wunderwerfer - Mülheimer Diamanten 22 : 20

Glücklicher Sieg für die Wunderwerfer gegen den Tabellenletzten
Beide Teams spielten auf Augenhöhe und boten spannende Spielsätze. Die Mülheimer Diamanten versteckten sich nicht vor den "unschlagbaren" Wunderwerfern und setzten den Tabellenersten durch aggressive Spielweise erheblich unter Druck. Im vorletzten Spielsatz führten die Edelsteine immer noch 20:18. Im 21. und somit letzten Spielsatz erspielten sich die Wunderwerfer 4 Spielpunkte und bezwangen mit viel Glück ihren Gegner.

Pallino Jäger - Mülheimer Überflieger 21 : 5

Souveräner und lockerer Sieg für die Pallino Jäger
Klassischer Start-Ziel-Sieg für die Pallino Jäger. Von Spielbeginn an beherrschten die Pallino Jäger das Spiel. Die chancenlosen Überflieger waren mit dem Tabellenzweiten als Gegner völlig überfordert. Vom 4. bis 13. Spielsatz kamen die Überflieger nicht über 4 Spielpunkte hinaus. Im 14. Spielsatz erspielten die Überflieger noch 1 Spielpunkt. 2 Spielsätze später beendeten die Pallino Jäger locker und souverän als Sieger das Spiel.



Homepage: www.mhfc2001.de

Spenden

Die erfolgreiche Behindertenarbeit des M H F C läßt sich nur mit Spenden verwirklichen.

Der M H F C bedankt sich recht herzlich bei allen Spendern und hofft auch in Zukunft auf die Spendenbereitschaft hilfsbereiter Menschen.


Bankverbindung des M H F C:

Sparkasse Mülheim an der Ruhr
Kontoinhaber: M H F C
IBAN: DE32 3625 0000 0356 5710 37
BIC: SPMHDE3EXXX
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.