Jecken übernehmen die Macht

16. Februar 2012
11:11 Uhr
Synagogenplatz, Mülheim an der Ruhr
35Bilder

Von Tabea Übelacker
Am heutigen Altweiberdonnerstag wurde der Synagogenplatz unter lauten Helaurufen von den Möhnen gestürmt. Die Menschen waren trotz des nicht gerade einladenden Wetters zahlreich erschienen und in Feierstimmung.
Wie in jedem Jahr begann der Auftakt zum Straßenkarneval um 11.11 Uhr mit den elf Kanonenschüssen. Prinzessin Kristina stürmte mit der Kinderprinzessin Marie das Medienhaus am Synagogenplatz und führte Oberbürgermeisterin Dagmar Mühlenfeld, Bürgermeister Markus Püll und Bürgermeisterin Renate aus der Beek auf die Bühne vor dem Gebäude.
Die Oberbürgermeisterin musste sich in einem spannenden Gesangsduell gegen Prinz Björn beweisen und unterlag nur knapp. Nach dem symbolischen Sieg der Jecken überreichte Dagmar Mühlenfeld die Schlüssel für das neu renovierte Rathaus an die beiden Prinzen. Danach wurde noch ausgelassen gefeiert und getanzt. Beide Prinzenpaare gaben sich die Ehre und tanzten zu Liedern wie „Das rote Pferd“ für die begeisterte Menge.

Klicken Sie sich durch die Fotostrecke von Julia Althoff und Andreas Köhring.

Autor:

PR-Foto Köhring aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.