Lothar Ebersbach verstorben

Anzeige
Mülheim an der Ruhr: Mülheim | 

Gründungsmitglied des RTC Mülheim verstarb am 20. August

Am vergangenen Sonntag verstarb im Alter von 86 Jahren Lothar Ebersbach.
1979 gründete er gemeinsam mit anderen radsportbegeisterten Sportlern den RTC Mülheim. In der Vereinsgeschichte bekleidete er nicht nur verschiedene Vorstandsämter, zuletzt war er der Sozialwart, sondern war auch einer der aktivsten Sportler des Vereins. Etappenfahrten quer durch Europa organisierte er genauso wie die heimischen Radtouristikveranstaltungen des RTC Mülheim.

Zähigkeit und Willensstärke

Trotz verschiedener gesundheitlicher Rückschlage durch Krankheiten oder Sportunfälle schaffte er es durch seine Zähigkeit und Willensstärke auch im Alter von über 80 Jahren immer wieder sportlich Anschluss zu finden, sein Durchhaltevermögen und seine sportliche Disziplin war vielen ein Vorbild.
Wir werden am Sonntag, den 27. August von Lothar Ebersbach Abschied nehmen und seiner als guten Freund und engagierten Vereinskameraden gedenken.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.