SV Siemens Bikertour nach Bebra /Rhön

Anzeige
Die SV Siemens Biker Perlenkette
Die SV Siemens Herbst 2014 Bikertour führte nach Bebra / Rhön.
Die Rhön ist ein großes Mittelgebirge im Grenzgebiet der deutschen Länder Bayern, Hessen und Thüringen. Das Gebirge im äußersten Südosten des (hier länderübergreifenden) Osthessischen Berglandes ist überwiegend vulkanischen Ursprungs.
Die Tourenplanung wurde wieder mal durch Biker Dirk Thiele erstellt. Die Wettervorhersage war positiv, was sollte da noch schiefgehen. Für die Tour hatten sich 13 Biker auf 10 Motorrädern angesagt, eine ganz tolle Truppe.
Freitags, es war der Feiertag am 03. Okt., ging es dann nach dem Treffen um 09:00 Uhr am Bikertreff Grafenmühle in Bottrop über die Autobahn bis in den Bereich Meschede/Sauerland zum Sorpesee zur ersten Pause ohne Zwischen-/Ausfälle, obwohl die Autobahn durch Wochenendtourer recht voll war.
Die restliche Strecke von rd. 200km ging es quer durch das Sauerland auf die Rhön und Bebra zu. Dirk hatte mal wieder eine super Route ausgearbeitet und wir konnten uns am Abend im Hotel, bei leckerem Essen und zwei kühlen Blonden, über die super tolle Anfahrt mit tollen Kurven auslassen. So konnte es weiter gehen und wir gingen alle mit froher Erwartung auf die nächsten zwei Tage in die „Kiste“.
Die Erwartungen wurden voll erfüllt. Dirk hatte wieder mal Strecken geplant, die wohl kein Autofahrer kannte und das für eine Rundtour von ca. 230km. Einfach nur super – danke Dirk.
Am Sonntag ging es dann nach dem Frühstück, auf die Heimreise. Auch hier passte das Wetter, also richtiges Bikerwetter mit viel Sonne, tollen Temperaturen, trockene Straßen – was will man mehr. Wieder quer durch Rhön und Sauerland kamen wir dann gegen 14:00 Uhr in den Bereich Winterberg und legten dann eine längere Pause ein. Der Himmel verhieß nichts Gutes und die Wetterapps auf den Smartphons sagten für den Rest der Strecke Regen voraus. Also wurde kurzentschlossen festgelegt – ab auf die Autobahn und auf dem schnellsten Weg nach Hause. Erfreulicher Weise haben wir dann die restlichen Kilometer doch noch trocken geschafft.
Somit können wir mal wieder auf eine super Wochenendtour an der wir rd. 980 km mit super tollem Wetter und ganz tollen Straßenverhältnissen und super tollen Kurven zurück blicken.
Vielleicht noch der Hinweis dass das Hotel http://www.sonnenblick.de/ für Biker sicher zu empfehlen ist wenn man im Bereich Rhön mit dem Motorrad eine tolle Bleibe sucht. Eine Unfallfreie Tour ging wieder viel zu schell zu Ende.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.