Nachrichten aus Mülheim an der Ruhr

BPV NRW Cup 2017

Horst Mölders
Horst Mölders | Mülheim an der Ruhr | vor 2 Stunden, 36 Minuten

Die 2.Pokalrunde im BPV NRW Cup 2017 wurde ausgelost. Das SV Siemens Pètanqueteam spielt am 24.6. um 11.00 Uhr in Duisburg ( Siemens Boulodrome Sternbuchweg 400 ) gegen Recklinghausen- Suderwich. Beide Teams spielen in der Regionalliga Nord. Das SV Siemens Team wird mit einer starken Mannschaft spielen um die nächste Runde zu erreichen. Eintritt ist frei.

Anzeige
Anzeige

Alles 4

Franz Firla
Franz Firla | Mülheim an der Ruhr | vor 7 Stunden, 26 Minuten

Ich schwöre: Heute wollte ich mal nichts schreiben. Aber die Schmerzen waren zu groß. Wie mein großes Vorbild A.H. , nein, nicht Adolf Hitler, Axel Hacke, leide ich an der Glandula columnis, der entzündlichen Kolumnistendrüse, unter dem kleinen Zeh, rechts. Nur mit Mühe gelingt es mir wie A. H. , durch Anwendung raffinierter Salben, mich auf einen Beitrag pro Tag zu beschränken, obwohl ich gar keine Kolumne habe. Mitunter...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Anke Müller
von Wolfgang...
von Manfred...
von Manfred Wrobel
von Manfred...
vorwärts
1 Bild

Mintard´s Jugend beim medl-cup stark vertreten

Thomas Neumann
Thomas Neumann | Mülheim an der Ruhr | vor 20 Stunden, 30 Minuten

Am kommenden Wochenende stehen 6 Mintarder Teams im Mülheimer Stadtpokalfinale. Gespielt wird auf der Sportanlage des VFB Speldorf (Saarner Straße 326) Der Startschuss für das Pokalwochenende fällt am Samstag um 10:00 Uhr. Dann spielen die E-Junioren gegen den Dümptener TV 85. Um 14:00 Uhr spielen die B-Junioren gegen Union 09 Mülheim. Am Sonntag stehen dann die Mintarder Mädchen im Fokus. In allen vier Finalspielen sind...

1 Bild

Wespenschlucker 2

Franz Firla
Franz Firla | Mülheim an der Ruhr | vor 21 Stunden, 36 Minuten

Wie ich gestern – es mag auch neulich gewesen sein, so genau kommt es ja nicht drauf an, man kann ja nicht immer was Brandaktuelles glossieren- erfuhr, hat der Staatspräsident von Costa Cordalis, ähh, Rica bei einer Rede eine Wespe verschluckt. Trotz Warnwespe, ähh, Warnweste hatte das bewaffnete Flugobjekt unbehelligt die Absperrungen passieren können. Die Vespa, ähh, Wespe war den Behörden zwar bekannt, war aber im...

1 Bild

Offenes Atelier Gießerstr. 17 - Michael Cleff zeigt Plastiken und Papierarbeiten - Eintritt frei

Alexander Ivo Franz
Alexander Ivo Franz | Mülheim an der Ruhr | vor 1 Tag

Mülheim an der Ruhr: ATELIER CLEFF ÖFFNET AM 24./25. JUNI 2017 | Michael Cleff zeigt seine aktuellen Arbeiten: Plastiken und Papierarbeiten in seinem Atelier in der Gießerstr. 17 in Mülheim – Dümpten. Michael Cleff wurde nach dreimaliger Teilnahme bei der Jahresausstellung im Kunstmuseum Mülheim in die Arbeitsgemeinschaft der Mülheimer Künstler aufgenommen. Die Ausstellung ist von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr bei freiem Eintritt zu sehen. Über Michael Cleff 1961 In Bochum...

Sportunterricht in der prallen Sonne statt hitzefrei

Klaus Schulze
Klaus Schulze | Mülheim an der Ruhr | vor 1 Tag

Es dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben, dass bei Temperaturen und Ozonwerten, wie sie derzeit herrschen, jegliche Art der körperlichen Anstrengung zu vermeiden ist - an der Luisenschule in Mülheim scheint diese Erkenntnis jedoch vollkommen vorbei gegangen zu sein. Wie anders ist es zu erklären, dass eine Sportlehrerin die Kinder einer 6. Klasse in der prallen Sonne bei 33° im Schatten Sportunterricht machen lässt,...

1 Bild

Fußgänger schwer verletzt

Regina Tempel
Regina Tempel | Mülheim an der Ruhr | vor 1 Tag

Am heutigen Donnerstagvormittag, 22. Juni, ereignete sich gegen 9.50 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Moritzstraße im Bereich der Einmündung Eberhardstraße . Ein Kradfahrer der Polizei (48 Jahre) befuhr die Moritzstraße in Fahrtrichtung Friesenstraße unter Nutzung von Sonder- und Wegerechten (Blaulicht und Martinshorn), als er die Einmündung Moritzstraße / Eberhardstraße passieren wollte. Kurz hinter der Einmündung...

4 Bilder

Styrumer Schlossfest mit dem Kunstkreis NAROMA

Rainer Hillebrand
Rainer Hillebrand | Mülheim an der Ruhr | vor 1 Tag

Mülheim an der Ruhr: Schloss Styrum | Am 9.Juli 2017 werden die Künstler des Kunstkreises NAROMA wieder am Styrumer Schloss- und Familienfest teilnehmen. Die Künstler aus Mülheim, Oberhausen und Bochum werden ihre Werke ab 12 Uhr zum Verkauf anbieten und live vor Publikum malen. Der Eintritt ist frei. Interessenten, die ihre eigenen Malfertigkeiten vertiefen möchten, können sich bei dieser Gelegenheit auch über eine mögliche Mitgliedschaft im Kunstkreis...

1 Bild

Warnung vor Unwetter: Orkan angesagt 1

Heike Marie Westhofen
Heike Marie Westhofen | Mülheim an der Ruhr | vor 1 Tag

Heute ab 17 Uhr sollten Menschen im Ruhrgebiet lieber zu Hause bleiben. Eine offizielle Warnung der Stadt erreichte die Redaktion vor ein paar Minuten: Sturmböen bis 100 km/h Das Wetteramt/Unwetterzentrale spricht eine Unwetterwarnung mit Starkregen und Orkan bis 120 KM/H aus. Der Kern wird in Hessen und Rheinland-Pfalz liegen. Im Ruhrgebiet - so der Chefmeteorologe des Wetteramtes Essen - wird am Nachmittag (gegen 17...

1 Bild

"So lindern Sie Ihre Rückenschmerzen sofort!" 7

Anke Müller
Anke Müller | Mülheim an der Ruhr | vor 2 Tagen

Ich habe ja schon seit einer Woche Rücken. Immer erst ab nachmittags - das ist aber genau so blöd, als wenn es gleich früh los ginge. Weil ich meinem Umfeld damit mal mehr und mal weniger auf den Sack gehe, machen die sich auch während ihrer Arbeitszeit Gedanken, um mir Erleichterung zu verschaffen. So vorhin geschehen, kurz vor Feierabend. Ein nahestehender Mensch schickte mir aus dem Büro einen Link zum Artikel eines...

7 Bilder

Zum Sommeranfang... 4

Manfred Wrobel
Manfred Wrobel | Mülheim an der Ruhr | vor 2 Tagen

Sommerzeit Wenn die Vöglein früh des Morgens singen Ihre Töne in meinen Ohren klingen Der Strahl der Sonne in mein Fenster scheint Klänge, Licht und Wärme so vereint Ein Wohlgefühl mein Herz erreicht Das Frohsein fühlbar leichter scheint Die Menschen leicht gekleidet nach draußen gehen Fröhliche und lächelnde Gesichter sind zu sehen Dann freu ich mich und bin bereit Für eine wundervolle Sommerzeit ©...

48 Bilder

Italien 2017 (Toskana - Umbrien - Rom)

Armin Neumann
Armin Neumann | Mülheim an der Ruhr | vor 2 Tagen

Seine diesjährig große Fahrt führte den Verein Kultur & Reisen vom 22. Mai bis 29. Mai, im wahrsten Sinne des Wortes, in` s sonnige Italien. Die Anreise führte uns über den Brennerpass nach Bovolone bei Verona zur Zwischenübernachtung. Anderntags fuhren wir über die Panoramica, ein Teilstück der Autostrada del Sol (A 1) nach Florenz. Hier in Florenz hatten wir eine mehrstündige Stadtführung bei der wir die Sehenswürdigkeiten,...

1 Bild

Ölspur in Mülheim Heißen

Regina Tempel
Regina Tempel | Mülheim an der Ruhr | vor 2 Tagen

Gegen 4 Uhr an diesem Mittwochmorgen, 21. Juni, wurde die Feuerwehr Mülheim über eine Ölspur im Stadtteil Heißen informiert. Diese begann an der A40-Ausfahrt Mülheim-Heißen und zog sich circa drei Kilometer über den Frohnhauser Weg zur Dessauer Straße auf das Gelände einer Spedition. Dort befand sich der LKW, dessen beschädigter und nun entleerter Dieseltank als Ursache festgestellt werden konnte. Die Polizei sperrte...

1 Bild

LPG-Gasbehälter verursacht Feuerwehreinsatz

Regina Tempel
Regina Tempel | Mülheim an der Ruhr | vor 2 Tagen

Gegen 19.50 Uhr alarmierten Anwohner eines Garagenhofes an der Duisburger Straße am Dienstag, 20. Juni, die Feuerwehr, da sie Gasgeruch wahrgenommen hatten. Die Besatzung des kurze Zeit später eingetroffenen Löschzugs erkundete den Garagenhof sowie die umliegenden Grundstücke. Es war leichter Gasgeruch wahrnehmbar. Schließlich wurde ein ausrangierter und entleerter LPG Gas Behälter gefunden, dessen Gasrückstände sich...

1 Bild

Hitzekoller der Amseln endlich aufgeklärt 9

Franz Firla
Franz Firla | Mülheim an der Ruhr | vor 2 Tagen

Erst gestern wurde ich Zeuge einer in brütender Hitze flachliegenden Amsel, die mit geöffnetem Schnabel bei hervorquellenden Augen die sterbende Drossel mimte, um dann urplötzlich in den Schatten eines Busches zu huschen, wo sie sich zeitnah erholte. Erschreckt suchte ich nach einer Erklärung und fand erleichtert heraus, das dieses durchgeknallte Verhalten durchaus arttypisch ist: „Zum Komfortverhalten gehört auch das...