Mülheim an der Ruhr: Spaß

3 Bilder

Drohnen, VR & Co. im Europapark

Sara Holz
Sara Holz | Mülheim an der Ruhr | am 10.08.2017

Kann ich meine Tasche in der Hand festhalten? Oder muss ich sie in die vorgesehene Ablage unter den Sitzen legen? Was ist, wenn das Ding nach vorn kippt und alles herausfällt ... Noch bevor ich mir weitere Gedanken machen kann, setzt sich das "Voletarium" in Bewegung und ich fliege über die traumhaftesten Schauplätze Europas. Willkommen im Europa-Park! "Ist es scharf? Ist das Bild auch scharf?", brabbelts von links in mein...

1 Bild

Ich war sofort tot!  2

Franz Firla
Franz Firla | Mülheim an der Ruhr | am 08.08.2017

Was vorher geschah: Ich versuchte mit einem roten Ferrari zu entkommen, wurde aber von einer als Stockente getarnten Killerin von hinten erschossen. Was davor geschah: Ich saß bei „Dicken am Damm“ und zupfte gerade an einer Schwarzwälderkirsch, als die „Heinrich-Thöne“ anlegte und sich ein Schwall von Senioren und Senioritas in das Lokal ergoss. Ich versuchte nicht aufzusehen bzw. aus dem Fenster, aber plötzlich...

10 Bilder

„Mit Lebensmitteln lässt sich viel Gefühl vermitteln“ - Neue Kochschule bei EDEKA Paschmann macht Appetit auf mehr

Reiner Terhorst
Reiner Terhorst | Mülheim an der Ruhr | am 08.08.2017

Mülheim an der Ruhr: Edeka Paschmann | Am Anfang stand die Idee und die wurde jetzt voller Elan in die Tat umgesetzt. In einem wunderschönen, ansprechenden Ambiente getreu der Devise „Das Auge isst mit“ verspricht die neue Kochschule bei EDEKA Paschmann in der Broicher Mitte an der Bülowstraße Kocherlebnisse der besonderen Art. Bevor die Teilnehmer in den wie in einem Top-Restaurant eingedeckten und Wohlfühlatmosphäre verbreitenden Raum gehen, in dem das selbst...

Anzeige
Anzeige
4 Bilder

Kinder proben für den „medl-Mitmachzirkus“

Marcus Lemke
Marcus Lemke | Mülheim an der Ruhr | am 04.08.2017

Von RuhrText „Manege frei“ heißt es traditionell für viele Mülheimer Kinder und Jugendliche in der dritten und nun folgenden vierten Woche der Sommerferien. Im Rahmen der Ferienspiele des Mülheimer Amtes für Kinder, Jugend und Schule herrscht rund um den „medl-Mitmachzirkus“ im großen Park an der Feldmannstiftung in Mülheim wieder große Begeisterung. Vier Wochen vor Ferienbeginn konnten die Anmeldungen für die...

33 Bilder

medl Mitmach-Zirkus

PR-Foto Köhring
PR-Foto Köhring | Mülheim an der Ruhr | am 01.08.2017

Mit viel Spaß trainieren Mülheimer Kinder für die Vorstellungen im medl Mitmachen Zirkus. Foto: PR-Foto Köhring

1 Bild

Asphalt muss nicht immer schwarz sein 2

Uwe Hackbarth
Uwe Hackbarth | Mülheim an der Ruhr | am 28.07.2017

Mülheim an der Ruhr: Ruhrpromenade | Schnappschuss

7 Bilder

4. Mülheimer Bierbörse 15.-17.09.2017

Ivonne Junkuhn
Ivonne Junkuhn | Mülheim an der Ruhr | am 13.07.2017

Mülheim an der Ruhr: Stadthallengarten | Vom 15.-17. September 2017 verwandelt sich das Freigelände der historischen Stadthalle in Mülheim an der Ruhr bereits zum vierten Mal in Mülheims größten Biergarten. Auf der 4. Mülheimer Bierbörse können die Besucher ihre Aufmerksamkeit drei Tage dem liebsten Getränk der Deutschen widmen. Rund 30 Bierverleger aus dem gesamten Bundesgebiet bieten über 300 Biersorten aus aller Welt an. Der große Stadthallengarten...

1 Bild

Gestern im Hafenbecken?

Manfred Jozkowiak
Manfred Jozkowiak | Mülheim an der Ruhr | am 12.07.2017

Schnappschuss

1 Bild

Am Bach des Bühls wird Strom getragen 6

Franz Firla
Franz Firla | Mülheim an der Ruhr | am 12.07.2017

Schnappschuss

1 Bild

Kinder entdecken die Stadt: Familienausflüge zu Polizei, Feuerwehr und anderen

Andrea Rosenthal
Andrea Rosenthal | Mülheim an der Ruhr | am 11.07.2017

„Kinder entdecken ihre Stadt“ heißt es bei der Evangelischen Familienbildungsstätte in diesem Sommer. Für Kinder zwischen drei und acht Jahren und ihre Eltern gibt es in der Woche ab dem 21. August viel zu sehen und zu erleben. Die Veranstaltungsreihe der Evangelischen Familienbildungsstätte bietet Einblicke in den Alltag bei Polizei und Feuerwehr, bei den Entsorgungsbetrieben, in einer Imkerei und in der Waldschule....

19 Bilder

Letzter Tag der Saarner Kirmes 1

Regina Tempel
Regina Tempel | Mülheim an der Ruhr | am 10.07.2017

Seit Freitag drehen sich die Karussels der Saarner Kirmes rund um die Stadthalle. Das schöne Wetter zur offiziellen Eröffnung lockte schon am ersten Kirmestag zahlreiche Besucher auf das Gelände des Stadthallengartens. Während sich die Jüngeren bevorzugt auf dem Stadthallenparkplatz am Break Dance, der Krake und am Autoscooter tummelten, genossen die Älteren die lauschige Atmosphähe am Biergarten neben der Stadthalle....

30 Bilder

Hello Summer Festival lockt Familien

Joshua Belack
Joshua Belack | Mülheim an der Ruhr | am 09.07.2017

Groß war der Andrang zum ersten Hello Summer Familienfest auf dem Flughafen Essen/Mülheim am Wochenende, 8. und 9. Juli. Bei herrlichem Sommerwetter besuchten fast 8000 Menschen die Veranstaltung, die mit Spiel-, Bastel- und Kletterangeboten für die Kinder, einem Flohmarkt für Kindersachen und interessanten Foodtrucks für jeden Geschmack etwas bot. Veranstalter André Pabst resümierte: "Wir hatten viel Spaß, weil wir...

1 Bild

Für alle, die hier seit gestern mitfiebern! 13

Anke Müller
Anke Müller | Mülheim an der Ruhr | am 05.07.2017

Leute, ich mach es kurz: Es geht dem Spermling schlecht. Habe Ultraschall machen lassen. Tippe auf Plazentainsuffizienz. Was soll ich denn jetzt machen? Gießen?

1 Bild

Wohin mit dem Spermium? 21

Anke Müller
Anke Müller | Mülheim an der Ruhr | am 04.07.2017

Es war wieder so weit: Wegen der letzten Regentage war meine Hütte durchgekühlt und es zog mir frisch die Beine herauf. Ab Eisbein bis Kniehöhe wurde mir klar: Ich musste etwas ändern! Ich hätte die Heizung anschmeißen können - oder etwas backen. Weil ich aber in den letzten Tagen vom Kinderfernsehen vermehrt das schlechte Gewissen wegen meines CO2-Fußabdruckes eingetrichtert bekommen habe, traute ich mich nicht, Energie...

35 Bilder

BIG Fete

Joshua Belack
Joshua Belack | Mülheim an der Ruhr | am 02.07.2017

Die BIG Fete der Broicher Interessengemeinschaft an der Broicher Mitte. Fotos: Joshua Belack

1 Bild

Leninismus 12

Anke Müller
Anke Müller | Mülheim an der Ruhr | am 02.07.2017

Eben beschwerte sich ein Freund via Whatsapp bei mir. Thematisch handelte sich bei seinem Problem um eine Unabänderlichkeit und eigentlich wollte er nur Dampf ablassen. Er gebrauchte in seinem kurzen Text auch zwei Kraftausdrücke, was mir den Ernst der Lage aufzeigte. Um ihn aufzumuntern und auch um ihn in seiner Ansicht zu bestärken, schickte ich ihm ein Zitat: "Das Leben ist nur im Suff zu ertragen." Jetzt frage ich...

Alles Fürdiekatz und Konsorten 7

Franz Firla
Franz Firla | Mülheim an der Ruhr | am 23.06.2017

Ich schwöre: Heute wollte ich mal nichts schreiben. Aber die Schmerzen waren zu groß. Wie mein großes Vorbild A.H. , nein, nicht Adolf Hitler, Axel Hacke, leide ich an der Glandula columnis, der entzündlichen Kolumnistendrüse, unter dem kleinen Zeh, rechts. Nur mit Mühe gelingt es mir wie A. H. , durch Anwendung raffinierter Salben, mich auf einen Beitrag pro Tag zu beschränken, obwohl ich gar keine Kolumne habe. Mitunter...

1 Bild

Schrankenwärter

Manfred Jozkowiak
Manfred Jozkowiak | Mülheim an der Ruhr | am 17.06.2017

Schnappschuss

Kruzifix! Wie nagelt man Alexa an die Wand? 7

Franz Firla
Franz Firla | Mülheim an der Ruhr | am 13.06.2017

In einer Frühform des berühmten Papagei-bestellt-Kohlen-Witzes bestellt der Papagei noch einfach zum Fenster raus, indem er den Ruf des Kohlenhändlers „Kohle, Kohle!“ nachmacht. Später kann er schon telefonieren. Das Ende bleibt aber gleich: Er wird wegen seiner wiederholten unautorisierten Kohlenbestellungen mit gespreizten Flügeln an die Wand genagelt, wo er sich als Leidensgenosse des nahebei Gekreuzigten sieht und von...

1 Bild

Wer hat Recht? 6

Franz Firla
Franz Firla | Mülheim an der Ruhr | am 13.06.2017

Und wie kommt das?

1 Bild

Abendhimmel über Mülheim

Uli Ehmes
Uli Ehmes | Mülheim an der Ruhr | am 11.06.2017

Schnappschuss

1 Bild

Abendhimmel über Mülheim

Uli Ehmes
Uli Ehmes | Mülheim an der Ruhr | am 11.06.2017

Schnappschuss

87 Bilder

Bunter Ruhrpott - Floßbauwettbewerb bei "Voll die Ruhr 2017" 2

Danny Giessner
Danny Giessner | Mülheim an der Ruhr | am 11.06.2017

Mülheim: Mintarder Ruhrtalbrücke | Auch 2017 fand im Rahmen von "Voll die Ruhr" wieder ein Floßbauwettbewerb mit anschließender Fahrt auf der Ruhr statt. Der Startpunkt war an der Ruhrtalbrücke. Das Motto 2017 - "Bunter Ruhrpott" - kann man toll erkennen, oder? Viel Spaß mit den Fotos!

Elke Gärtner- Dolny

Elke Gärtner-Dolny
Elke Gärtner-Dolny | Mülheim an der Ruhr | am 11.06.2017

Verlosung ! Stichwort .:" Sommerfest" mit Sönke Wortmann