Mülheim an der Ruhr: Spaß

Alles 4

Franz Firla
Franz Firla | Mülheim an der Ruhr | vor 7 Stunden, 27 Minuten

Ich schwöre: Heute wollte ich mal nichts schreiben. Aber die Schmerzen waren zu groß. Wie mein großes Vorbild A.H. , nein, nicht Adolf Hitler, Axel Hacke, leide ich an der Glandula columnis, der entzündlichen Kolumnistendrüse, unter dem kleinen Zeh, rechts. Nur mit Mühe gelingt es mir wie A. H. , durch Anwendung raffinierter Salben, mich auf einen Beitrag pro Tag zu beschränken, obwohl ich gar keine Kolumne habe. Mitunter...

1 Bild

Schrankenwärter

Manfred Jozkowiak
Manfred Jozkowiak | Mülheim an der Ruhr | am 17.06.2017

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige

Kruzifix! Wie nagelt man Alexa an die Wand? 7

Franz Firla
Franz Firla | Mülheim an der Ruhr | am 13.06.2017

In einer Frühform des berühmten Papagei-bestellt-Kohlen-Witzes bestellt der Papagei noch einfach zum Fenster raus, indem er den Ruf des Kohlenhändlers „Kohle, Kohle!“ nachmacht. Später kann er schon telefonieren. Das Ende bleibt aber gleich: Er wird wegen seiner wiederholten unautorisierten Kohlenbestellungen mit gespreizten Flügeln an die Wand genagelt, wo er sich als Leidensgenosse des nahebei Gekreuzigten sieht und von...

1 Bild

Wer hat Recht? 6

Franz Firla
Franz Firla | Mülheim an der Ruhr | am 13.06.2017

Und wie kommt das?

1 Bild

Abendhimmel über Mülheim

Uli Ehmes
Uli Ehmes | Mülheim an der Ruhr | am 11.06.2017

Schnappschuss

1 Bild

Abendhimmel über Mülheim

Uli Ehmes
Uli Ehmes | Mülheim an der Ruhr | am 11.06.2017

Schnappschuss

87 Bilder

Bunter Ruhrpott - Floßbauwettbewerb bei "Voll die Ruhr 2017" 2

Danny Giessner
Danny Giessner | Mülheim an der Ruhr | am 11.06.2017

Mülheim: Mintarder Ruhrtalbrücke | Auch 2017 fand im Rahmen von "Voll die Ruhr" wieder ein Floßbauwettbewerb mit anschließender Fahrt auf der Ruhr statt. Der Startpunkt war an der Ruhrtalbrücke. Das Motto 2017 - "Bunter Ruhrpott" - kann man toll erkennen, oder? Viel Spaß mit den Fotos!

Elke Gärtner- Dolny

Elke Gärtner-Dolny
Elke Gärtner-Dolny | Mülheim an der Ruhr | am 11.06.2017

Verlosung ! Stichwort .:" Sommerfest" mit Sönke Wortmann

7 Bilder

Ein guter Jahrgang - Heißen lädt zum Winzerfest

Regina Tempel
Regina Tempel | Mülheim an der Ruhr | am 09.06.2017

Die frühsommerlich warmen Temperaturen eignen sich bestens für lauschige Abende unter freiem Himmel - am besten mit einem edlen Tropfen zur Hand. Da kommt das Heißener Winzerfest wie bestellt! Und das ist es im Grunde auch: Bereits zum 25. Mal sind Weinliebhaber von Freitag, 9. Juni, bis Sonntag, 11. Juni, eingeladen, es sich auf dem Heißener Markt gut gehen zu lassen. Ob Petrus sich anlässlich dieser Jubiläums-Ausgabe...

1 Bild

Voll der Spaß bei „Voll die Ruhr“

Regina Tempel
Regina Tempel | Mülheim an der Ruhr | am 09.06.2017

Bei den 22. Jugendfestspielen „Voll die Ruhr“ starten am Samstag, 10. Juni, bereits um 11 Uhr insgesamt 15 Mannschaften mit ihren selbstgebauten Flößen zum traditionellen Rennen. Die Veranstaltergemeinschaft aus Stadtjugendring und Amt für Kinder, Jugend und Schule hat in diesem Jahr aus Klassikern wie Floßfahrt und Entenrennen sowie neuen Highlights ein Programm zusammengestellt, das sich sehen lassen kann. Die Floßrallye...

1 Bild

Vogelhochzeit für Veganer mit Scheidung 2

Franz Firla
Franz Firla | Mülheim an der Ruhr | am 01.06.2017

Neben den Sprachen sind auch unsere alten Volkslieder einfach nicht tot zu kriegen. Und wenn nötig werden sie an den Zeitgeist angepasst bzw. parodieren diesen. Hier zwei Parodien zur „Vogelhochzeit“, eine alte (Beifang aus einem alten Karton) und eine neue (Internetbeifang). Vogelhochzeit für Veganer 1. Die Pflanzen wollten Hochzeit machen / auf dem grünen Rasen, fiderallala ... 2. Als Braut trug Anne...

2 Bilder

4 GRAZIEN AN DER BIERTHEKE 3

Claudia Jacobs
Claudia Jacobs | Mülheim an der Ruhr | am 25.05.2017

.... und für die kleinste wars wohl ein Milchshake zuviel ;-)

1 Bild

Canadian Geese Airlines in Mölm 7

Franz Firla
Franz Firla | Mülheim an der Ruhr | am 24.05.2017

Schnappschuss

(Hallen-)Trödelmarkt Alte Dreherei

Martin Menke
Martin Menke | Mülheim an der Ruhr | am 14.05.2017

Mülheim an der Ruhr: Alte Dreherei | Am Samstag, den 10. Juni (Verschiebung wegen Pfingsten) und dann wieder an jedem 1. Samstag im Monat ab 10.30 Uhr lädt der Trägerverein Haus der Vereine in der Alten Dreherei e.V. auf dem Vereinsgelände, Am Schloß Broich 50 -- zwischen Ringlokschuppen und Hauptfeuerwache -- wieder zum monatlichen (Indoor-)Trödelmärkten für Jedermann. Verkauft werden dürfen direkt ab Pkw auf dem Außengelände oder bei unsicherer Wetterlage...

1 Bild

Zuckowski 4

Franz Firla
Franz Firla | Mülheim an der Ruhr | am 12.05.2017

Bei Nennung des Namens Zuckowski zucke ich regelmäßig zusammen. Sogar wenn ich ihn nur lese. Zu viele CDs habe ich für meine angeheiratete Grundschulpädagogin kopieren müssen, im Endstadium nur noch bei abgeschaltetem Ton. Es ist mir bis heute unbegreiflich geblieben, wie man aus einem einzigen Lied, nämlich „Backe, backe Kuchen“, Tausende von Variationen herstellen kann, die auch noch weggehen wie warme Semmeln. Rolf...

Kömmerja 2

Franz Firla
Franz Firla | Mülheim an der Ruhr | am 11.05.2017

Kennen Sie das Kömmerja? Meine Frau z.B., die hat das echt drauf. Nein, es ist nicht Kümmerling gemeint und auch nicht ein Freilichtmuseum in der Eifel. Gelegentlich erscheint es bei ihr und anderen auch leicht abgewandelt als ein Kömmerma. (Erinnert son bisschen an "Kumbaya my Lord, Kumbaya", diesen Gospelsong,wo heißt auf Deutsch:" Komm hier, Gott!" ) Häufig geht dem Kömmerma ein Wort voraus, welches eine ungefähre...

1 Bild

Bergbauführung "Auf den Spuren der Kumpel...!" am 28.05.2017

Lars van den Berg
Lars van den Berg | Mülheim an der Ruhr | am 10.05.2017

Mülheim an der Ruhr: Heißen | Im Juli 1966 wurde mit "Rosenblumendelle" die letzte Mülheimer Zeche stillgelegt und kurz danach mit dem Abbruch der Tagesanlagen begonnen. Zwar sind die Fördergerüste und -türme seither verschwunden, doch die letzten Gebäude der Zeche "erzählen" noch immer vom Betrieb des Bergwerks. Am Sonntag, 28.05.2017 lädt die „Arbeitsgemeinschaft Mülheimer Bergbau“ daher zu einer Bergbauführung, in deren Verlauf sie die Geschichte der...

3 Bilder

Bergbauführung über die Zeche Rosenblumendelle – Ende und Neuanfang vor 200 Jahren

Lars van den Berg
Lars van den Berg | Mülheim an der Ruhr | am 10.05.2017

Mülheim an der Ruhr: Stadtteil Heißen | Manchmal ist ein Ende auch ein Anfang, wie die Geschichte der Zeche „Rosenblumendelle“ in Mülheim an der Ruhr zeigt. Vor genau 200 Jahren wurde ein Vorgänger der späteren Zeche „Rosenblumendelle“ stillgelegt. Mit der Wiederinbetriebnahme des Bergwerks fing die Geschichte der Zeche dann aber erst richtig an. Spuren davon sind heute noch im Stadtbild erhalten. Die „Arbeitsgemeinschaft Mülheimer Bergbau“ meldet sich nach einer...

59 Bilder

Erlebniswelt für Groß und Klein in Kettwig

Dirk-R. Heuer
Dirk-R. Heuer | Essen-Kettwig | am 06.05.2017

Zur großen Erlebniswelt für Kinder und Erwachsene lädt derzeit am heutigen Samstag, 6. Mai, und am morgigen Sonntag, 7. Mai, die Freiwillige Feuerwehr Kettwig ein. Die Freiwilligen und ihr Nachwuchs bieten ein buntes Abenteuerprogramm - vor allem für die jungen Besucher. Aber auch die Erwachsenen werden ihren Spaß an den zahlreichen Vorführungen, unter anderem der Hundestaffel, am Löschen von Zimmerbränden - wer mag darf...

1 Bild

Mülheim - Fliedner-Dorf - Tag der Offenen Tür

Vielhomonie Rhein-Ruhr
Vielhomonie Rhein-Ruhr | Mülheim an der Ruhr | am 01.05.2017

Mülheim an der Ruhr: Fliedner-Dorf | Tag der Offenen Tür - Leben im Alter - 25 Jahre "Das Dorf - Wohnen im Alter" Ein buntes und inklusives Proramm für Jung und Alt: - Führungen durch's Dorf - Modenschau - Offenes Singen - Trommelworkshop "Drums Alive" - Spielstraße für Kinder - Stände zum Stöbern - Kuchen- und Kaffeebar - Biergarten mit Reibekuchen und Würstchen - u.a.

32 Bilder

Der Automobil-Club Kettwig lädt zur Oldtimerparade

Dirk-R. Heuer
Dirk-R. Heuer | Essen-Kettwig | am 01.05.2017

Wer Spaß an alten Fahrzeugen - vom Trecker über Wohnwagen bis hin zu Oldtimern sollte schnell noch mal in Essen Kettwig vorbeischauen: Am heutigen 1. Mai tummeln sich rund einhundert der alten Karossen bis zum späten Nachmittag im Süden der Stadt. Es ist ein ständiges Kommen, Fahren und Gehen an diesem Montag. Der regen schreckte zumindest viele Kettwiger nicht ab, sich die Autos von einst einmal anzusehen. Und von ihnen...

4 Bilder

Biathlon auf Schalke-Tour macht am 14. Mai Station in Mülheim

Martin Bremer
Martin Bremer | Mülheim an der Ruhr | am 23.04.2017

Mülheim an der Ruhr: Schloßstraße | Eingeladen vom Mülheimer Stadtmarketing wird am Sonntag, den 14. Mai, von 12 - 18 Uhr die Muttertagsetappe 2017 auf der Schloßstraße während des Frühlingsfestes Mülheim mittendrin stattfinden. Ohne Munition, doch ein Knaller für alle Neugierigen Den beliebtesten TV-Wintersport der Deutschen nun für Jedermann, ohne Schnee, ohne die Gefahren des Schießens, aber dennoch faszinierend authentisch in die Stadt zu bringen, darin...

1 Bild

Fisch zum Frühstück - Alleluja 3

Franz Firla
Franz Firla | Mülheim an der Ruhr | am 15.04.2017

Jesus sagte: „ Kommt her und frühstückt“. (Joh. 21,12) Was sollte er auch sonst sagen? Er war gerade auferstanden. Allerdings aus einem Schlaf, der für uns Sterbliche normalerweise nicht mit einem Frühstück endet. Wenn ich morgens aufstehe, dann muss ich mich auch erstmal neu orientieren. Und dabei hilft mir nichts besser als ein Frühstück. Ich werde oft gefragt, woher das Frühstück eigentlich kommt. Bei mir kommt es...

1 Bild

Welche Ente macht das Rennen?

Sibylle Brockschmidt
Sibylle Brockschmidt | Mülheim an der Ruhr | am 11.04.2017

Am 10. Juni ist in Mülheim wieder tierisch was los. Beim 22. Quietscheenten-Rennen im Rahmen der Jugendfestspiele "Voll die Ruhr" werden an diesem Tag 1000 bunte Entchen um die Wette schwimmen, die zum wiederholten Mal von der Werbegemeinschaft des Forum City Mülheim gespendet wurden. Von Sibylle Brockschmidt Beim traditionellen Wettschwimmen liefern sich die bunten Entchen dann wieder ein Rennen. Auch in diesem Jahr...