Mülheim an der Ruhr: Australien

Gedichte in Mundunart -1-

Leon Piaszek
Leon Piaszek aus Mülheim an der Ruhr | am 12.12.2014

Ein Gedicht in Mundunart - Australien brrrrrrrrrrrrrrrrrp brrrrrrrrrrrrrrk muwukt, peppppepppeppp mälftz, brrrrrrrrrrrrrrrrrp brrrrrrrrrrrrrrk schälftz, peppppepppoppp xuwukt. Sinngemäße Übertragung: Mag nicht die Milch von der Kuh. trink lieber von Malz ein Bier, Mag nicht das Fleisch vom Stier, ess lieber ein Käng in Ruh'. LP Es sind noch etwa zwei Gedichte in Vorbereitung

3 Bilder

Live-Diavortrag - Australien mit dem Fahrrad

Maximilian Semsch
Maximilian Semsch aus Alpen | am 08.08.2013

Mülheim an der Ruhr: Cinemotion | Ein Kontinent, 187 Tage, 16.047 Kilometer – Australien einmal anders erleben, das war der große Traum des gebürtigen Münchners Maximilian Semsch (30). Bei seiner neusten Reise umrundete er Australien 2012 auf einem Pedelec, und unternahm damit zugleich die bis dahin längste je durchgeführte E-Bike-Reise. Er fuhr dabei einmal um den kompletten Kontinent im Uhrzeigersinn von Sydney nach Sydney, immer dem Highway Nr. 1...

1 Bild

Bunter Mix von Regler

Dirk-R. Heuer
Dirk-R. Heuer aus Essen-Kettwig | am 20.02.2013

Mit einem bunten Musikmix für alle Altersgruppen startet die Regler Produktion ab Mai ihr Sommerprogramm auf der Freilichtbühne. 40 Veranstaltungen sind in diesem Jahr geplant. Im Rahmen der Mittwochsreihe präsentiert die Regler Produktion 22 Konzerte mit lokalen, regionalen, nationalen und internationalen Künstlern. „Vor allem bei den Australiern sind wir sehr beliebt“, erzählt Hans-Uwe Koch, Vorsitzender der Regler...

10 Bilder

Joey Heindle ist Dschungelkönig 2013 2

Maren Menke
Maren Menke aus Velbert | am 27.01.2013

Joey ist Dschungelkönig 2013. Mit seiner naiven, verpeilten und offenen Art wurde das Campküken zum Liebling der Zuschauer. "Ich bin Dschungelkönig, kack die Wand an", freut sich der 19-Jährige und hüpft durchs Camp. "Whooooo, das kann nicht sein. Doch, oder nein... Cool, danke!" Neben der Krönung wartet noch eine Überraschung auf den neuen Dschungelkönig. Denn Joeys Freundin wurde eingeflogen. Der Sänger kann es kaum fassen...

3 Bilder

Tag 7 im Dschungel: Fragwürdige Hypnose, Riesenschlangen und klare Ansagen

Maren Menke
Maren Menke aus Velbert | am 17.01.2013

Ein gewohntes Bild: Auch am siebten Tag im Dschungel steht Georgina vor Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, um sich eine Dschungelprüfung erklären zu lassen. Dieses Mal muss sich die ehemalige Bachelor-Kandidatin in zwei Flugzeuge setzen und Sterne sammeln. Natürlich sind allerhand Blinde Passagiere mit an Bord. Doch auch trotz Skorpionen, Grillen, grünen Armeisen und Co. gelingt es Georgina acht Sterne einzusammeln. "Wenn ich...

1 Bild

Tag 3 im Dschungel: Der Neue, geheimes Verlangen und latente Übelkeit 23

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch aus Velbert | am 13.01.2013

Den sterbenden Schwan spielt Fiona Erdmann. Sie kämpft gegen latente Übelkeit oder für Aufmerksamkeit und Mitgefühl der anderen Campbewohner. Ihr übertriebenes Leiden sorgt aber eher für ein Schmunzeln bei Mitbewohnern und Zuschauern. Klaus statt Helmut – Nordseeküste statt Ösi, Walross (so Olivia Jones) statt altersschwacher Diva. Ich bin gespannt, ob und wenn ja welche neuen Impulse der Neue ins Camp bringt. Den Einstieg...

2 Bilder

Tag 2 im Dschungel: Verpatzte Dschungelprüfung und reichlich Tränen

Maren Menke
Maren Menke aus Velbert | am 13.01.2013

Georgina hat es aber auch nicht leicht, meint sie zumindest. Die 22-Jährige trat am zweiten Tag im Dschungel zur Prüfung an und holte - was wohl kaum einen der Zuschauer verwunderte - keinen der begehrten Sterne. Schon im Vorfeld flossen bei der Bachelor-Kandidatin die Tränen. "Ich habe Angst vor Ratten", jammerte sie. Ansonsten sei sie aber natürlich ein taffes Mädchen. Davon gab es allerding nichts zu sehen: In einem...

1 Bild

Tom Tom Crew haut drauf

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | am 18.10.2012

Marl: Theater Marl | Rasanter geht‘s kaum: Ein wildes Spektakel aus Rhythmus und schrägen Bildern bietet am Dienstag, 30. Oktober, eine ganz besondere Formation aus Melbourne und Brisbane in Australien. Die Tom Tom Crew mit ihren Artisten und Hip-Hop-Künstlern zeigt ab 19 Uhr wagemutig, verwegen und dreist eine beeindruckende Performance mit Seil-Artistik, Luft-Akrobatik in schwindelerregender Höhe und atemberaubenden Salti. Das zu...

5 Bilder

Neues aus´m Wald - Ich bin ein Rabenvater - holt mich hier raus

Dirk-R. Heuer
Dirk-R. Heuer aus Essen-Kettwig | am 27.01.2012

Hallo liebe Dschungelfreunde und Fans von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus". Er ist aus: Der Schwitzer Traum vom royalen Alpenglühen. Und raus die Ravensche Persönlichkeit. Gerade noch rechtzeitig haben die Eidgenossen die Notbremse gezogen. Ein paar Rappen für den Telefonanruf sind das eine, aber Millionen von harten Schweitzer Fränkli für den Unterhalt eines Königshauses - da haben sie wohl kalte Füße bekommen....

9 Bilder

Neues aus´m Wald - Ich bin ein Star - Rote Karte für Ailton - Nippel-Pads in Sicht 4

Dirk-R. Heuer
Dirk-R. Heuer aus Essen-Kettwig | am 26.01.2012

Guten Morgen liebe Dschungel- und "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" -freunde. Das war gestern eine echte Überraschung - im Zeltlager der Möchtegern-Stars. Ailton erhielt die Rote Karte. Wofür eigentlich? Er hat die ganze Zeit fast nichts gemacht. Na ja, außer dem Busentest bei Micaela und der Äußerung bei der Schatzsuche-Übernachtung, daß sie als Frau ein Problem ist. Ai, das kommt nicht an, vor allem dann nicht,...

1 Bild

Lisas Welt: "Ich bin ein Star" - Und wen schicken Sie in das Dschungelcamp? 10

Lisa Peltzer
Lisa Peltzer aus Mülheim an der Ruhr | am 17.01.2012

„Das Dschungelcamp? Guck ich nicht!“ - Natürlich nicht! Niemand guckt „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“. Dewegen sind auch die Einschaltquoten so schlecht. Und deswegen kann auch niemand mitreden. Komischerweise weiß aber jeder Bescheid. Dass die gute Micaela Schäfer mehr durch ihre Blöße denn durch die ihre bloße Anwesenheit glänzt, dass Vollblut-Möchtegern-Musiker Daniel Lopes gern mal ein Tränchen mehr verdrückt und...

1 Bild

"Löwes Lunch": „Schillen“ im Dschungelcamp 2

Detlef Leweux
Detlef Leweux aus Essen-Steele | am 11.10.2010

Da wird ja das Mini-Känguru im Beutel verrückt! Einige Teilnehmer der neuen Dschungelcamp-Staffel hat RTL im Vorfeld schon einmal verraten. So soll z.B. die hübsche Indira, früher Bandmitglied bei „Bro’Sis“, mit in den australischen Busch ziehen. Das passt: Denn immerhin haben bisher immer nur B-Promis mitgemacht, die auf dem direkten Weg zur Z-Kategorie waren. „Indi-Maus“ bekommt musikalisch gar nichts mehr auf die Kette,...