Besinnlichkeit

Beiträge zum Thema Besinnlichkeit

Kultur
6 Bilder

Zu Weihnachten

Liebe Lk`ler, ich wünsche allen ein gesegnetes, besinnliches, friedvolles und frohes Weihnachtsfest - und beste Wünsche  für das Jahr 2018. MfG. Ev

  • Mülheim an der Ruhr
  • 22.12.17
  • 2
  • 2
Kultur
3 Bilder

Wünsche für friedvolle, besinnliche Weihnachtstage

Allen LK´lern wünsche ich ein gesegnetes, gnadenreiches, frohes, harmonisches und zufriedenes Weihnachtsfest, beste Wünsche für das kommende Jahr 2017, mit vile Gesundheit, Zufriedenheit, Miteinander, und der Hoffnung auf mehr Frieden in der Welt. Beste Wünsche und alles Gute wünscht Ev

  • Mülheim an der Ruhr
  • 21.12.16
  • 2
  • 1
Kultur
3 Bilder

Rieche fast Weihnachten

Der Kalender ist schon ziemlich dünn, mit Riesenschritten geht es auf Weihnachten hin. Der Schneefall erinnert an frühere Zeit, jetzt ist das Fest der Liebe schon nicht mehr weit. Schneesterne fallen mir direkt ins Herz, wecken Erinnerungen an früher, an Weihnacht ohne Kommerz; innere Freude, schimmernde Kerzen, dankbare Liebe zueinander in den Herzen. Mit Liebe hat man Geschenke gemacht, das Christkind hat sie auf dem Schlitten zur Erde gebracht. Es hatte mit Engelchen Plätzchen gebacken,...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 22.12.13
  • 8
  • 1
Kultur
2 Bilder

Besinnliche Stunde

Besinnliche Stunde Ich sitz` hier allein zu stiller Stunde und blicke auf den milden Schein der Kerzen. Zwei Kerzen brennen nun schon am Adventkranz, die Lichter flackern leise durch den kaum spürbaren Luftzug der von der Türe her kommt. Im Hintergrund ertönt leise Musik aus dem Radio; Kinderchöre, Stimmen wie Silberglöckchen so klar und hell - voller Andacht, berühren mich. Sofort entstehen Bilder der Erinnerung bei mir wie es mal war - damals, wie es nun heute ist auch, wie es mal sein wird....

  • Mülheim an der Ruhr
  • 09.12.13
  • 7
  • 5
Kultur

Zum 1. Advent

Gedanken einer kleinen Kerze Nun habt ihr mich wieder angezündet die Kerze der Liebe, die vom Advent schon kündet. Die anderen folgen in der kommenden Zeit, Für den Frieden die Freude Hoffnung und Zufriedenheit. Das Weihnachtsfest ist nicht mehr weit. diese stille, frohe Wartezeit. Schaut mich an, was ich euch künden kann; freue mich über eure Gedichte, und Gesang. Euch wärmt mein Licht, schimmernd warm der Schein, so soll es immer, nicht nur vor Weihnachten sein.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 01.12.13
  • 4
  • 3
Kultur

Besinnliche Stunde

Hier sitz` ich allein zu stiller Stunde und blicke auf den milden Schein der Kerzen. Alle vier Kerzen brennen nun schon am Adventkranz, die Lichter flackern leise durch den kaum spürbaren Luftzug der von der Türe her kommt. Im Hintergrund ertönt leise Musik aus dem Radio; Kinderchöre, Stimmen wie Silberglöckchen so klar und hell - voller Andacht, berühren mich. Sofort entstehen Bilder der Erinnerung bei mir wie es mal war - damals, wie es nun heute ist auch, wie es mal sein wird. Schöne...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 22.12.12
  • 1
Kultur

Die Zeit für besonderes Licht

Die Zeit für besonderes Licht Zeit für Kerzen, Zeit für Licht, Zeit für Stille. Mit Kraft und geheimnisvoll verschwommenem Schimmer ziehst du alle in deinen Bann. Meine Augen suchen und finden darin eine Botschaft voll Stille und doch ganz laut auf deine leise doch starke Stimme jeder vertraut. Dein Licht kündet von Weihnacht, von Liebe und Freud beim Anzünden man sich auf deinen stillen Schein schon freut. Kleine Kerze ich zünde dich an weil kaum jemand wie du Herzen verzaubern kann. Sie...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 09.12.12
  • 13
Kultur

Besinnliche Stunde

Sitz` hier allein zu stiller Stunde und blicke auf den milden Schein der Kerzen. Alle vier Kerzen brennen nun schon am Adventskranz. Die Lichter flackern leise durch den kaum spürbaren Luftzug der von der Türe her kommt. Im Hintergrund ertönt leise Musik aus dem Radio; Kinderchöre, Stimmen wie Silberglöckchen so klar und hell, voller Andacht, berühren mich. Sofort entstehen Bilder der Erinnerung bei mir wie es mal war - damals, wie es nun heute ist auch, wie es mal sein wird. Schöne Gedanken...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 09.12.11
Kultur

Gedanken einer kleinen Kerze

Nun habt ihr mich wieder angezündet, die Kerze der Liebe, die vom Advent schon kündet. Die anderen folgen in der kommenden Zeit für den Frieden, die Freude, Hoffnung und Zufriedenheit, das Weihnachtsfest ist nicht mehr weit, diese stille, frohe Wartezeit. Schaut mich an was ich euch künden kann, freue mich über Gedichte und Gesang. Euch wärmt mein Licht mit schimmernd warmem Schein, so soll es immer vor Weihnachten sein.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 26.11.11
  • 16
Kultur
2 Bilder

Weihnachten und die Liebe

Kürzlich erst war die Oma verstorben und alle fürchteten sich etwas vor dem Heiligen Abend, der sonst immer ganz besonders glücklich gewesen war. Alle versuchten die Traurigkeit und Tränen vor dem anderen zu verbergen, damit der kleine Dreijährige ein glückliches, unbeschwertes Fest erleben sollte. Bekanntermaßen haben aber Kinder besondere Antennen für außergewöhnliche Situationen und Stimmungen. So sehr er sich auch über die Geschenke freute, gebannt in die schimmernden, mild flackernden...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 21.12.10
  • 2
Kultur
Sternenreise
2 Bilder

Zu spät...

Lichterglanz und Kerzenschein, Plätzchen naschen, Tannenduft. Wie herrlich war doch diese Zeit wenn der Hl. Abend nicht mehr weit. Ich habe wie immer Karten geschrieben doch diesmal sind viele übrig geblieben. Wie kann das sein, wie geht denn das? Glaubt mir, das ist gar kein Spaß. Ich blättere im Büchlein. schau durch die Adressen, und frage mich hab ich wohl jemand vergessen? Doch dann denke ich an das Jahr zurück, mir fällt ein, es brachte nicht nur Glück. Liebe Menschen sind gegangen, die...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 18.12.10
  • 5
Kultur
3 Bilder

Glückliche Kinderaugen

Glückliche Kinderaugen Schaue ich in Kinderaugen die andächtig, wie gebannt auf flackernde Kerzen blicken, die ruhig ihren warmen Schein verbreiten lese ich Staunen, Verwunderung, Ehrfurcht in ihnen. Ganz von selbst erkennt und fühlt so ein kleines Herz das Besondere, Weihnachtsfreude und Friede zieht ein, erreicht auch unsere Herzen. Gesegnete, stille, besondere Zeit

  • Mülheim an der Ruhr
  • 27.11.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.