Bildergalerie

Beiträge zum Thema Bildergalerie

Sport
Hamsa Hassan, Frank Nierhaus, Morad Möllenbeck
11 Bilder

Medl - Nacht der Sieger 2024
Hamsa und Morad für Ihre sportlichen Leistungen geehrt!

Am 16.03.2024 war es wieder soweit und die Westenergie Sporthalle öffnete ihre Pforten für die Medl – Nacht der Sieger. An diesem Abend garantierte eine Mischung aus Akrobatik, Turn- und Sportdarbietungen sowie erstklassige Showeinlagen eine abwechslungsreiche und spannende Unterhaltung. Mit über 2000 Zuschauern sowie fast drei Stunden Show war die Medl - Nacht der Sieger wieder mal erneut ein rauschender Abend in der Westenergie Sporthalle. Damit bot dieses Event auch einen würdigen Rahmen für...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 18.03.24
  • 1
Sport
21 Bilder

Eine lebende Legende!
Manfred Henn wird 80!

Ehre, wem Ehre gebührt. Ein kleines Zitat, welches uns mit Sicherheit schon oft im Leben begegnet ist. Letztendlich ist der Sinn vielleicht damit zu erklären, dass wenn jemand etwas gut gemacht hat, er auch den Dank dafür bekommen sollte. Wer aber etwas Besonderes geleistet hat, sollte dafür auch geehrt werden. Und bedeutet „besonders“ nicht eigentlich das Abheben von der Masse, das, was bleibenden Charakter hat? Und damit sind wir beim Thema rund um Manfred Henn! Das olympische Boxen in...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 03.03.24
Kultur
4 Bilder

Kunststück. Verlag & Manufaktur
Bilder-Ausstellung von Jörg Dißmann

Waren heute Besucher der Ausstellung „Befindlichkeiten.“ des Essener Kunstschaffenden und Autors Jörg Dißmann. Waren richtig angetan von seiner neuen Bildserie mit zum Teil großformatigen Abstraktionen auf Leinwand und darüber hinaus von seinen Geschichten in einer für uns völlig neuen Versform (auf die einzelnen, inhaltlich starken fragmentarischen Texte muss man sich einlassen und auf sich wirken lassen - es lohnt sich!). Jörg Dißmann, Jahrgang 62, ist seit 2004 als Kunstschaffender tätig und...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 26.11.23
  • 3
Sport
Das erfolgreiche Team: Hamsa Hassan, Frank Nierhaus, Sadik Kirkyasaroglu, Lemi Kurt, Kaan Kurt sowie Aaron Radtke
7 Bilder

Starke Performance in Speyer
Auszeichnung bester Techniker sowie bestes Team!

Am Freitag, dem 04.08.2023, zog es die Dümptener nach Speyer. Im Rahmen des traditionsreichen Siedlerfestes veranstaltete dort der 1. Boxclub Speyer das Siedler-Boxen als "open air" auf der Platzanlage des ASV Speyer-Nord und lud Vereine aus allen Bundesländern ein. Natürlich war schon ab Beginn der Woche die große und alles entscheidende Frage, hält das Wetter? Als das Dümptener Team ankam, hing der Himmel noch voll grauer Wolken. Doch diese verzogen sich so nach und nach und zeigten...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 07.08.23
Sport
Starke Vorstellung: Chris Marco Eloundou!
5 Bilder

Finale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft!
Marco rockt Schwerin!

Wer wird Deutscher Mannschaftsmeister 2022/2023 der Bundesliga im olympischen Boxen? Diese Entscheidung fiel am Samstag, dem 03.06.2023 in der Palmberg-Arena in Schwerin zwischen dem Titelverteidiger BC Traktor Schwerin und dem kampfstarken Bundesliga-Wiedereinsteiger MBR 31/46 Hamm. Im Playoff-Hinkampf hatte die Hammer noch ein 10:10 in der Mannschaftswertung geholt, so dass der nun anstehende Großkampftag ein wirkliches Finale war, denn der Sieger holt den Titel. Mit dabei, seitens des BC...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 05.06.23
Fotografie
Foto 12 aus Artikel: „Nachricht: Pfingst Spektakulum.

Foto Impressionen aus Pfingst Spektakulum mit Ritterturnier in Mülheim an der Ruhr.“ | Foto: Jörg Schubert - #schubertj73
30 Bilder

Nachricht: Pfingst Spektakulum
Foto Impressionen aus Pfingst Spektakulum mit Ritterturnier in Mülheim an der Ruhr.

Das besondere Highlight des Jahres auf Schloß Broich habe ich mir nicht entgehen lassen. Erlebt und fotografiert das Pfingst-Spektakulum mit Ritterturnier, Sondershow Fascinatio Ignis und Konzert in Mülheim an der Ruhr. Eingetaucht in die Zeit 1260 nach Christus. Schreibt mir doch mal in den Kommentar, wie Ihr die Bilder findet.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 29.05.23
  • 2
  • 2
Kultur
70 Bilder

Wenn Autoren sich treffen
54. MÜLHEIMER LESEBÜHNE im Hotel HANDELSHOF

Schon über 5 Jahre ist es her...dass sich viele Autoren und Künstler im Hotel Handelshof in Mülheim zur legendären Lesebühne getroffen hatten. Wie schon so oft war ich auch wieder mit ANA zusammen dort. Getroffen habe ich auch einige mir gut bekannte Autoren und Künstler! Manchmal fängt man etwas an und dann hat der Alltag uns wieder ganz feste am Wickel; irgendwie rutscht dann ein angefangener Beitrag ganz nach hinten in die Arbeitsmappe und gerät in Vergessenheit! Dann hatten wir das ganze...

  • Düsseldorf
  • 19.03.23
  • 15
  • 2
Sport
Seiger nach Punkten: Chris Marco Eloundou!
12 Bilder

Boxenstopp in Weißenburg
Marco und Aaron siegen souverän!

Am vergangenen Wochenende zog es den BC Mülheim-Dümpten nach Bayern, um genauer zu sein, nach Weißenburg zur Kirchweih. Schon seit dem 14. Jahrhundert wird in Weißenburg wie in vielen fränkischen Städten und Gemeinden Kirchweih gefeiert. Die Weißenburger Kirchweih ist ein jährlich stattfindendes Volksfest in Weißenburg in Bayern im mittelfränkischen Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen. Mit geschätzten bis zu 100.000 Besuchern ist es die größte Kirchweih im südlichen Franken. Letztendlich ist sie...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 22.08.22
LK-Gemeinschaft
Willkommen zur zweiten Etappe über den Ruhrtalradweg von Gevelsberg nach Duisburg. Bis wir das Ziel, die Rheinorange in Duisburg, welche die Mündung der Ruhr in den Rhein markiert erreichen, liegen noch einige Kilometer vor uns. Viel Spaß beim mitfahren. | Foto: Patrick Jost
11 Bilder

"Ruhrtal-Radweg“ in zwei Etappen
"Tour de Ruhr" - Teil II: Radeln von Gevelsberg zur Rheinorange in Duisburg

Er ist der wohl bekannteste Radweg der Region; Der Ruhrtalradweg. Von der Quelle im beschaulichen Winterberg schlängelt sich die Ruhr knapp 240 Kilometer zur Rheinmündung nach Duisburg. Ein weiter Weg, der auch mit dem Fahrrad zurückgelegt werden kann. Mein Rennrad und ich haben uns mal an die Herausforderung gewagt mit dem Ziel, den Radweg an zwei Tagen (Freitag und Montag) zu meistern. Wie das ausgesehen hat, wie die Streckeneinteilung war und was es am Wegesrand so zu sehen ist, gibt es nun...

  • Gevelsberg
  • 18.08.22
  • 3
  • 5
Kultur
Der Vorstand des Mülheimer Kunstverein wirft bei der Vorstellung des neuen Programms einen Blick auf die Arbeiten von Lara Kaiser. Im Bild v.r. Museumsleiterin Dr. Beate Reese, Vorsitzende Tania Terium, Sabine Falkenbach, Klaus Bloem, Gesine Schloßmacher und Edda Sloma.
Foto: Walter Schernstein

Mülheimer Kunstverein blickt über den Tellerrand
"Kunst kommt von Können"

Die riesige Bandbreite und motivierende Kreativität der Mülheimer Kunstszene zu würdigen, ist dem Kunstverein Mülheim ein Herzensanliegen. Zugleich öffnet der Blick über den Tellerrand Kunstinteressierten neue Perspektiven. Das alles fließt in das neue Programm, das der Vorstand jetzt im Museum Temporär vorgestellt hat. Dort zeigt Sabine Falkenbach richtig angetan auf die ausgestellten Bilder von Lara Kaiser. Die aktuelle Kunststipendiatin der Stadt hat inzwischen ihren Atelierraum auf Schloss...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 17.08.22
  • 2
  • 1
LK-Gemeinschaft
An zwei Tagen sollte der Ruhrtalradweg absolviert werden. Die erste Etappe führte von der Ruhrquelle in Winterberg (Foto) nach Gevelsberg. Ein fast 9 Stunden und 171 Kilometer langer Erfahrungsbericht. Viel Spaß beim Lesen. | Foto: Patrick Jost
13 Bilder

"Ruhrtal-Radweg“ in zwei Etappen
"Tour de Ruhr" - Teil I: Pedalieren von der Ruhrquelle in Winterberg nach Gevelsberg

Er ist der wohl bekannteste Radweg der Region; Der Ruhrtalradweg. Von der Quelle im beschaulichen Winterberg schlängelt sich die Ruhr knapp 240 Kilometer zur Rheinmündung bei Duisburg. Ein weiter Weg, der auch mit dem Fahrrad zurückgelegt werden kann. Mein Rennrad und ich haben uns mal an die Herausforderung gewagt mit dem Ziel, den Radweg an zwei Tagen (Freitag und Montag) zu meistern. Wie das ausgesehen hat, wie die Streckeneinteilung war und was es am Wegesrand so zu sehen ist, gibt es nun...

  • Gevelsberg
  • 16.08.22
  • 9
  • 7
Sport
Deutsche Meisterin Corinna Krusche!
8 Bilder

Medaillenregen bei der Deutschen Meisterschaft!
Corinna Krusche wird Deutsche Meisterin!

Und da ist sie schon wieder vorbei, vom 2. bis zum 6. August waren die Augen im olympischen Boxen auf den Olympia Stützpunkt Rhein-Neckar in Heidelberg gerichtet. Hier wurden die 98. Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen ausgerichtet und die gesamt Deutsche Spitze war gekommen um ihre Nr. 1 in den jeweiligen Gewichtsklassen zu ermitteln. 14 Landesverbände hatten über 120 Athletinnen und Athleten in die ehrwürdige Universitätsstadt am Neckar entsandt, um am Turnier teilzunehmen und...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 08.08.22
Sport
Christian Eloundou, Chris Marco Eloundou, Frank Nierhaus
5 Bilder

medl - Nacht der Sieger - Frühlingfest
Ehrungen im Schloss Broich!

Traditionell ehrt die Stadt Mülheim an der Ruhr seit vielen Jahren seine erfolgreichsten Sportler*innen. Diese Tradition geht in Mülheim an der Ruhr dabei zurück bis ins Jahr 1965. Seit 1971 - mit Fertigstellung der neuen Mülheimer Sporthalle an der damaligen Carl-Diem-Straße - wurde die Sportlerehrung in ein buntes Programm aus Sport, Musik und Show eingebettet und entwickelte sich so nach und nach - auch dank der größeren Kapazität der jetzigen Westenergie Sporthalle - zur größten Sportshow...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 24.05.22
Kultur
Hotel Handelshof | Foto: Manfred Wrobel
85 Bilder

Die Mülheimer Lesebühne sagt "Tschüss"
Es war eine schöne Zeit!

Von Juli 2009 bis zum März 2020 fanden insgesamt 66 Lesungen, Kunstausstellungen und musikalische Beiträge der Mülheimer Lesebühne im Hotel Handelshof, an der Friedrichstraße statt. Die letzte Lesebühne fand am 06. März 2020 statt, ein Bericht von Andrea Rosenthal von der Mülheimer Woche kann hier gelesen werden. Wegen der Corona-Pandemie konnten ab Mai 2020 keine Veranstaltungen mehr durchgeführt werden. An jedem 1. Freitag eines ungeraden Monats lud die Mülheimer Lesebühne bisher die...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 12.05.22
  • 1
  • 3
Fotografie
Das Foto vom Boot auf dem See stammt von Susanne Wunn (aufgenommen in San Vicente de la Barquera).
Aktion 2 Bilder

Zeigt uns Eure digitalen Erinnerungen!
Leseraktion "Mein schönstes Urlaubsfoto" - gegen den Coronablues in der Community

An milden Tagen piepen die Gartenvöglein, als wollten sie aus dem Stand mit dem Nestbau beginnen. Irgendwie liegt Frühling in der Luft und weckt erste schwache Hoffnungen, die fiese Sache mit den Pandemie könnte vielleicht doch bald besser werden. Zumindest eine zeitlang. Hand aufs Herz: Was hilft immer gegen den Coronablues? Richtig: schöne Bilder! Sie regen zum Träumen an und sorgen mit Leichtigkeit für gute Laune. Deshalb an dieser Stelle der Aufruf an die Community: Zeigt uns Eure schönsten...

  • Wesel
  • 30.01.22
  • 17
  • 3
Kultur
Zsuzsa Debre | Foto: Manfred Wrobel
6 Bilder

Von Zsuzsa Debre
Es ist Frühling...

Es ist Frühling! Liebe Konzertbesucher, die Temperaturen steigen - die Corona Zahlen sinken hoffentlich. Es liegt Frühling in der Luft, die Bäume werden langsam wieder grün, die ersten Knospen zeigen sich der Sonne. Die Autos werden gewaschen, blitzblank geputzt... apropos Autos: Ich habe es getan! Ja, ich habe meinem kleinen Smart einen neuen Look verpasst: JAAAA! Er ist jetzt mein Verlängertes "Ich". Mit dem Logo zum Kaffeeklatsch fahre ich stolz durch Mülheims Straßen. Er sieht richtig...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 16.03.21
  • 1
Blaulicht
Foto: Daniel Milazar
5 Bilder

Tanklaster in Flammen
A40 bleibt mehrere Tage gesperrt - Brücke beschädigt

Dichter schwarze Wolken am Donnerstagnachmittag über Styrum. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geriet der Fahrer (41) des Transporters aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Abgrenzung und fuhr dann in die linksseitige Betonabgrenzung, wo der Transporter schlussendlich zum Stehen kam. Ein dahinter befindlicher Nissan wurde durch den Transporter in die linke Abgrenzung geschoben. Der Tanklastzug geriet in Flammen und beschädigte hierbei die Fahrbahn über...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 17.09.20
Kultur
26 Bilder

Bilder: Beyond The Black in der Auto-Arena

Vom Kinderstar zum Wacken Open Air: Jennifer Haben lebt ihren Traum im Metal-Geschäft. Früh sammelt sie Chorerfahrung, mit süßen 10 singt sie mit Alexander Klaws „Ich will was für dich tun“. Zwei Jahre später gewinnt sie den KiKa-Wettbewerb „Beste Stimme 2007“, 2009 den Gesangswettbewerb „Be a Star“ von Disney Channel und Super RTL und gründet dann die Mädchenband „Saphir“. Die klassische Rockstar-Karriere eben. Erst 2014 kommt sie durch ihren großen Bruder zum Symphonic Metal. Mittlerweile ist...

  • Herten
  • 27.06.20
  • 1
  • 1
Kultur
Ulrike Berkenkopf-Schiemann hat bei ihrem Wirken und Handeln stets Mülheim auf dem Schirm, und das im wahren Sinn des Wortes.
Foto: PR-Foto Köhring/SC
5 Bilder

Die Galerie Wall17 hält das „Mülheim-Fähnchen" hoch
Klaus „D.“ Schiemann wurde die Kreativität in die Wiege gelegt

„Sie haben unserer Stadt ein fröhliches und zugleich künstlerisches Gesicht gegeben.“ Über diesen Satz voller Lob und Euphorie von Mülheims früherer Oberbürgermeisterin Eleonore Güllenstern hatte sich Klaus „D.“ Schiemann seinerzeit bei der Überreichung eines seiner Mülheim-Kunstdrucke riesig gefreut. Der Künstler hatte damit eine Stilrichtung auf den Weg gebracht, die seinen Bekanntheitsgrad und den seiner Heimatstadt in die Höhe schnellen ließ. Auch wenn sich Schiemann vor einigen Jahren aus...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 06.05.20
  • 1
  • 1
Natur + Garten
Eingesperrt, vom Frühling ausgesperrt... das ist nicht der Fall. Aber es ist im wahrsten Sinne des Wortes, der mit Abstand ungewöhnlichste Frühling.
In Zeiten von Corona - mit Abstand an die Luft
17 Bilder

In Zeiten von Corona - mit Abstand an die Luft
Mit Abstand - der ungewöhnlichste Frühling

Eingesperrt, vom Frühling ausgesperrt... das ist nicht der Fall. Aber es ist im wahrsten Sinne des Wortes, der mit Abstand ungewöhnlichste Frühling. Gerade in diesen Tagen bin ich gerne draußen, selbstverständlich mit gebotenem Abstand zu anderen. Wenn mir diese überhaupt begegnen, denn ich meide die Hotspot-Ausflugsziele. Lieber bin ich im Wald, auf den Feldern und Wiesen unterwegs. Die Frühlingsluft tut gut, vertreibt dunkle Gedanken, macht den Kopf klar. Zudem hält die Bewegung fit und...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 23.03.20
  • 15
  • 8
Kultur
Veranstalter, Moderator und Lyriker Manfred Wrobel | Foto: Regina Wrobel
16 Bilder

Ein Bericht von Rolf Blessing
Die 66. MÜLHEIMER LESEBÜHNE, am 06. März 2020 im Hotel HANDELSHOF...

66. Mülheimer Lesebühne Lesezirkel, Arbeitskreise oder andere Zusammenkünfte, wie sie sich auch nennen mögen, die sich gerne mit dem Lesen von Literatur und dergleichen beschäftigen, sind in letzter Zeit in der Öffentlichkeit gerne mal als Foren menschheitsbeglückender Pädagogen oder VHS-Muttis abqualifiziert worden. Es hieß zum Beispiel, sie seien nicht system-kritisch genug. Nun, das mag für andere gelten. Die Lesebühne Mülheim an der Ruhr lässt sich aber nicht in ein Raster stecken. Sie war,...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 07.03.20
  • 4
  • 1
Kultur
Die Saarner feierten sich an Altweiber selbst und läuteten die Hochphase des Karnevals ein. | Foto: PR-Foto Köhring
53 Bilder

Bildergalerie
Mülheimer Prinzenpaar feiert in Saarn

Nachdem die Möhnen um 11.11 Uhr das Mülheimer Rathaus stürmten und die Jecken anschließend den Rathausschlüssel von Bürgermeisterin Margarete Wietelmann (SPD) eroberten, ging es direkt weiter nach Saarn. Auch hier warteten zahlreiche Jecken, die zu bekannten Karnevalshits schunkelten. Unsere Bildergalerie fasst Altweiber in Saarn zusammen.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 20.02.20
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.