Bildergalerie aus Mülheim an der Ruhr: Aktuelle Fotos und Bilder

23 Bilder

42. Mülheimer Lesebühne, Freitag 04.März 2016, 19.00 -22.00 Uhr, Hotel Handelshof 9

Manfred Wrobel
Manfred Wrobel | Mülheim an der Ruhr | vor 4 Tagen

Am Freitag, 04. März 2016 findet in der Zeit von 19.00 h - 22.00 h die 42. Mülheimer Lesebühne statt. Wie immer im "Blauen Saal" des Hotels und Restaurants Handelshof, Friedrichstraße 15-19, 45468 Mülheim an der Ruhr. Die Gäste werden vom Veranstalter und Lyriker Manfred Wrobel persönlich begrüßt. Durch den Abend führt dieses Mal der Düsseldorfer Moderator Peter Roßkothen. Den Anfang der Lesenden...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
135
126
76
68
4 Bilder

"BAND on the RUN" Cover Mi, 10.Februar 2016 "MedienHaus" Mülheim Ruhr

Hans-Uwe Koch
Hans-Uwe Koch | Mülheim an der Ruhr | vor 4 Tagen

Mülheim an der Ruhr: MedienHaus | MedienHaus | Mittwoch, 10.02.2016 | 20.ooh | Eintritt frei “Band on the Run” ( bei ihrem “Heimspiel” im MedienHaus Mülheim an der Ruhr ): Diese Formation spielt Coverversionen alter Songs von "The Who" bis "REM" und hat sich permanent vergrößert. Inzwischen sind eine Frau und 7 Mann aus verschiedenen Urformationen auf der Bühne. Klaus Meinert und Hartmut Baumgart bilden das Rhythmusgespann, Horst Altenrath und Gregor...

13 Bilder

Filmset für amerikanische Serie "Chicago Fire" dreht in Mülheim

PR-Foto Köhring
PR-Foto Köhring | Mülheim an der Ruhr | vor 4 Tagen

Das Brandschutzhaus der Feuerwehr Mülheim ist in diesen Tagen der Schauplatz für die amerikanische Serie "Chicago Fire". In dem Übungsgebäude der Feuerwehr werden mehrere Szenen mit Flammen gedreht. Auch Mülheimer Feuerwehrleute sind als Schauspieler mit dabei. Ein kleinen Einblick bietet die Fotogalerie. Fotos: Kai Peters

1 Bild

Aquarius Wassermuseum am Abend 20

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Mülheim an der Ruhr | am 01.02.2016

Mülheim an der Ruhr: Aquarius Wassermuseum | Schnappschuss

1 Bild

Mein bestes Schneebild für die Kommunity

Karl-H. Schmidt
Karl-H. Schmidt | Mülheim an der Ruhr | am 30.01.2016

Kein schöner Land in dieser Zeit Eigentlich wollte ich heute einige wichtige Sachen erledigen. Also zum Beispiel unser neues Auto waschen und noch mal gut gegen die eventuell noch kommenden schlechten Wintereinflüsse einwachsen. Ausserdem wartet mein Fahrrad noch auf eine Inspektion, damit es im nächsten Frühjahr wieder verwendungsfähig ist, bis zum Lenz ist ja nicht mehr lange hin. Kann man ja nachholen Als ich...

142 Bilder

Leon lässt die Halle beben!

Frank Nierhaus
Frank Nierhaus | Mülheim an der Ruhr | am 24.01.2016

Mülheim an der Ruhr: RWE Sporthalle | Am Samstag, dem 23.01.2016, begann das sportliche Jahr im Niederrhein im olympischen Amateurboxen mit seinen Meisterschaften des Nachwuchses in Mülheim an der Ruhr. Einmal mehr präsentierte sich der Boxclub Mülheim-Dümpten e.V. in der Mehrzweckhalle der RWE- Sporthalle als guter Gastgeber für eine solche Veranstaltung. Leider stand diese jedoch unter keinem "guten Stern", an der Waage gab es für die Gastgeber den ersten...

72 Bilder

Kinderkarneval Forum Mülheim

Joshua Belack
Joshua Belack | Mülheim an der Ruhr | am 24.01.2016

Auch in diesem Jahr hatte der Hauptausschuss Groß Mülheimer Karneval als Dachorganisation der 13 Mülheimer Karnevalsvereine zum traditionellen Kinder-Karneval im Forum eingeladen. Auf der Bühne im Erdgeschoss präsentierten die Kinder- und Juniorengarden der Gesellschaften ein buntes Programm, Clown Jini führte durch den unterhaltsamen Nachmittag. Für die schönsten Kostüme gab es Preise. Gebannt verfolgten zahlreiche...

Anzeige
Anzeige
5 Bilder

Kleinspecht

Andreas Schäfer
Andreas Schäfer | Mülheim an der Ruhr | am 19.01.2016

Mülheim an der Ruhr: Saarner Ruhrauen | an der Ruhr von Mülheim.

3 Bilder

"soulfood music" Rock, Pop&Soul Mi, 13.Januar 2016 MedienHaus Mülheim Ruhr

Hans-Uwe Koch
Hans-Uwe Koch | Mülheim an der Ruhr | am 08.01.2016

Mülheim an der Ruhr: MedienHaus | MedienHaus | Mittwoch, 13.01.2016 | 20.ooh | Eintritt frei Unter dem Titel “soulfood music” präsentieren Patricia Krause & Detlef Neuls ein Repertoire von Rock-, Pop- und Soul-Klassikern (u.a. Adèle, Diana Ross, Shania Twain), wie man es in so einer kleinen Besetzung nicht vermutet - Songs, die entkleidet und schlicht - noch Bestand haben. DETLEF NEULS - der auch in der Band FOUR 2 THE BAR für die Saiteninstrumente...

5 Bilder

So beginnt 2016 in Broich 2

Manfred Jozkowiak
Manfred Jozkowiak | Mülheim an der Ruhr | am 02.01.2016

Eindrücke zum Jahreswechsel, aus dem Herzen von Mülheim Broich....

1 Bild

Schwäne fliegen über die Ruhr 6

Andreas Schäfer
Andreas Schäfer | Mülheim an der Ruhr | am 19.12.2015

Mülheim an der Ruhr: Saarn-Mendener-Ruhraue | Schnappschuss

2 Bilder

Sonnenaufgang

Andreas Schäfer
Andreas Schäfer | Mülheim an der Ruhr | am 19.12.2015

Mülheim an der Ruhr: Saarner Ruhrauen | über Mülheim an der Ruhr

3 Bilder

"Der Weihnachtsverstärker" Mi, 16.12.2015 im MedienHaus Mülheim Ruhr

Hans-Uwe Koch
Hans-Uwe Koch | Mülheim an der Ruhr | am 16.12.2015

Mülheim an der Ruhr: MedienHaus | MedienHaus | Mittwoch, 16.12.2015 | 20.ooh | Eintritt frei Peter Kroll-Ploeger und Michael Baum spielen Weihnachtslieder neu interpretiert und auch zum Mitsingen in der 3. Etage der Stadtbibliothek. Viel Spaß und ein toller Hörgenuss ist garantiert! Stadtbibliothek, Kulturbetrieb und Regler Produktion e.V. freuen sich auf eine tolle Veranstaltung im Rahmen der beliebten Reihe „mittwochs im ... MedienHaus“. Die...

22 Bilder

41. Mülheimer Lesebühne am 08. Januar 2016 im Hotel Handelshof 26

Manfred Wrobel
Manfred Wrobel | Mülheim an der Ruhr | am 15.12.2015

Am 08. Januar 2016 findet in der Zeit von 19.00 h - 22.00 h die 41. Mülheimer Lesebühne statt. Und zwar im "Blauen Saal" des Hotels und Restaurants Handelshof, Friedrichstraße 15-19, 45468 Mülheim an der Ruhr. Die Gäste werden vom Veranstalter und Lyriker Manfred Wrobel persönlich begrüßt. Durch den Abend führt dieses Mal die Solinger Autorin und Gast-Moderatorin Silke Höttges. Den Anfang der...

13 Bilder

Treuer Begleiter für 2016: Der Lokalkompass-Kalender 67

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 11.12.2015

Das war wirklich eine besondere Foto-Aktion: im Laufe des vergangenen Jahres haben wir Euch um Eure schönsten Motive aller vier Jahreszeiten gebeten, nun hat unsere Jury eine Auswahl getroffen und daraus etwas Tolles produzieren lassen: einen exklusiven Lokalkompass-Kalender! Jeder Teilnehmer durfte mehrere Motive hochladen, ergänzt mit einer Beschreibung. Gefragt waren vor allem Aufnahmen, auf denen Motive der Region...

12 Bilder

Weihnachts-Kochkurs: Einlösung der Verlosung der Mülheimer Woche 12

Anja Schmitz
Anja Schmitz | Duisburg | am 08.12.2015

Duisburg: Frank Schwarz Gastro Group | Der Wochenanzeiger Mülheimer Woche rief seine Leser auf, Rezepte zum Thema Salz und Pfeffer einzureichen. Die besten Rezepte konnten entweder ein sechs Gänge Menü oder einen Weihnachts-Kochkurs bei der Frank Schwarz Gastro Group in Duisburg gewinnen. Das konnte ich mir nicht entgehen lassen und stellte unser altes Familienrezept Labskaus im lokalkompass ein. Das Glück war mir hold und ich durfte an dem Kochkurs...

46 Bilder

Saarner Nikolausmarkt 2015

Joshua Belack
Joshua Belack | Mülheim an der Ruhr | am 06.12.2015

Von Regina Tempel Das angekündigte schlechte Wetter blieb aus, und so atmete man bei der Werbegemeinschaft Saarn am Sonntag auf dem Saarner Nikolausmarkt auf. Zumindest bis zum frühen Abend blieb es trocken und mild, so dass schon bis dahin zahlreiche Besucher über die Düsseldorfer Straße strömten. Parkplätze waren bei diesem Nikolausmarkt rar, fiel doch der Kirmesplatz für diese Nutzung aus. Dafür setzte die MVG...

43 Bilder

Schlossweihnacht 2015

Joshua Belack
Joshua Belack | Mülheim an der Ruhr | am 06.12.2015

Fotos: Joshua Belack

4 Bilder

American Football. Für Frauen und Mädchen! 1

Bettina Janßen
Bettina Janßen | Mülheim an der Ruhr | am 03.12.2015

Mülheim an der Ruhr: VfB Speldorf | Zuviel Schokolade im Stiefel gehabt? Wintersteifheit in den Knochen? Wunsch, mal was Neues auszuprobieren? Wunsch, wieder einzusteigen? Lust auf Teamsport? Wir laden Euch zum Probetraining am 6. Dezember ein! Bringt einfach Sportsachen für die Halle mit und probiert Football bei den Shamrocks aus! Ob mopsige Elfe oder spirrelige Wuchtbrumme, wir freuen uns auf jede! Ausdauer-As oder Couch-Athlet, wir haben für...

22 Bilder

Hattingen: Weihnachtsparade begleitet Frau Holle ins Alte Rathaus 3

Roland Römer
Roland Römer | Hattingen | am 01.12.2015

Hattingen: Altes Rathaus | Seit vielen Jahren ist es Tradition in Hattingen, dass Frau Holle mit einer großen Weihnachtsparade begleitet von Engelchen und in einer Kutsche sitzend ins Alte Rathaus einzieht. Rentiere, Weihnachtsbäume, Geschenke - all dies und noch viel mehr bekamen die Zuschauer, welche den Weg zum Untermarkt säumten, zu sehen. Dem Wetter geschuldet waren es diesmal allerdings nicht ganz so viele Schaulustige wie sonst bei einem...

1 Bild

Mein Arzt gibt mir nicht mehr die Hand 1

Karl-H. Schmidt
Karl-H. Schmidt | Mülheim an der Ruhr | am 30.11.2015

Die Angst vor Ansteckung Zunächst hatte ich es für eine Nachlässigkeit im Stress gehalten, als mein Hausarzt mir nach über 30 Jahren, die wir uns inzwischen kennen, nicht mehr die Hand gab. Zwei Wochen später, zur nächsten Untersuchung, wies er mit der Hand auf den vor seinem Schreibtisch stehende Sessel und bedeute mir, ich möge dort Platz nehmen. Wieder gab er mir nicht die Hand, verhielt sich aber an-sonsten ganz...

1 Bild

Lokalkompass jetzt mit Aktivitätsbezeichnung? 3

Karl-H. Schmidt
Karl-H. Schmidt | Mülheim an der Ruhr | am 28.11.2015

Künstlername est Omen Wem der Begriff Paläontologie nicht ganz fremd ist, den faszinieren auch immer die epochal gut unterscheidbaren Verhaltensweisen beseelter Wesen in der langen Menschheitsgeschichte. Wie schon in der Bibel dokumentiert, gab es, vor und während der Zeit, als der Herr noch unter uns Menschen wandelte, zur personellen Unter-scheidung von Sippenzugehörigkeit üblicher-weise nur den nackten Vornamen. Die...

1 Bild

Doch ein Angriff auf die Religionsfreiheit! 6

Karl-H. Schmidt
Karl-H. Schmidt | Mülheim an der Ruhr | am 23.11.2015

Den Begriff Religionsfreiheit gibt es im Dt. Grundgesetz nicht. Wenn wir von gesetzlichen Regelung-en in Bezug auf die Religionen sprechen, dann meinen wir den Artikel 4 des Deutschen Grundgesetzes mit den Ziffern 1-3. Die Burka oder den Niqab ausziehen, Vollverschlei-erungsverbot heißt das auf volksverhetze-risch und intolerant will jetzt die CSU in einem erneuten Vorstoß durchsetzen und, denn das weiß man schon jetzt, wird...

1 Bild

Integration durch Sprachkompetenz 5

Karl-H. Schmidt
Karl-H. Schmidt | Mülheim an der Ruhr | am 23.11.2015

Einfach mal anschauen und Spaß haben Sprache ist der Schlüssel zur Integration? Durch den doch als erheblich zu bezeichnenden Zustrom von Menschen aus Gebieten, in denen deutsch nicht die Landessprache ist, müssen wir nach Möglichkeiten suchen, jenen Zuwanderern, die später einmal im Lande verbleiben, zu allererst die deutsche Sprache zugänglich zu machen. Zumindest haben die Migrationswellen der vergangenen 60 Jahre...

22 Bilder

Fotos: Nightwish mit großem Kino 6

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 21.11.2015

So manches Nightwish-Fangirl dürfte sich verängstigt die Augen gerieben haben, bevor ihre Finnen mit großer Show die Oberhausen Arena rocken konnten: Im Vorprogramm ballerten Amorphis und Arch Enemy dermaßen über die Symphonicmetaller hinweg, dass kaum Fragen offen blieben. Während Amorphis leider unter schwachem Sound leiden mussten, machten Arch Enemy anschließend keine Gefangenen und föhnten die gestylten Frisuren in den...