Dialog

Beiträge zum Thema Dialog

LK-Gemeinschaft

Wiederveröffentlichung
Rudolf und Gerlinde (20) - Ohne Pudelzuckel

Rudolf und Gerlinde (20) - Ohne Pudelzuckel - off topic conversation-(otc)  Unsere beiden sind beim Kaffetrinken im Wohnzimmer. Rudolf hat dazu seine berühmten Beignets (Apfelringe im Teigmantel) in der Pfanne produziert. Gerlinde: Wie schön, dass du wieder Apfelringe im Teigmantel gebraten hast... Rudolf: Du hättest mich sehen sollen, wie ich da im Teigmantel stand und brut, Verzeihung bratete. Gerlinde: Wir brieten ja auch schon gemeinsam, nicht wahr? Aber mantellos... Rudolf: Den...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 20.01.22
Kultur
Simone Thoma, Roberto Ciulli, Adriana Kocijan und Markus Schlappig (v.l.) sind eine Teil des Projektteams "Wie willst Du leben?", das im Dialog mit den Gesprächsteilnehmern Perspektiven aufzeigen will.
Foto: Reiner Terhorst

Am Sonntagabend wird das Theater an der Ruhr zur Gedanken- und Ideenschmiede
"Das Leben ist ein Kunstwerk"

Zwischen dem „Wie lebe ich?“ und dem „Wie will ich leben?“ gibt für jeden Einzelnen, aber auch für die Gesellschaft, gravierende Unterschiede, die nicht selten Welten voneinander trennen. Die Suche nach Zielen, nach Erkenntnissen und einem besseren Miteinander waren, sind und bleiben eine stete Herausforderung. Der stellt sich das Theater an der Ruhr in einem neuen Gesprächsforum unter dem Titel „Wie willst du leben?“ Die am Sonntag, 10. Oktober, 18 Uhr, im Theater beginnende Reihe wird einmal...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 07.10.21
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft

Dialog
Wilhelm und Heinz (8) – Den Meister sein Hirn

Wilhelm: Du, dat gibt da inne Schweiz sonn Macker, der schreibt in Berndeutsch… Heinz: Ja un? Ich schreib schon mal in Mölmdeutsch… Wilhelm: Ja, aber Literatur schreibt der, für't Theater un für Bücher. Dat is en richtigen Meister, un der heißt auch so: Gerhard Meister. Letztens hatter wat über dat Hirn geschrieben, Junge, dat war erste Sahne. Heinz: Wahrscheinlich mehr Blumenkohl… Wilhelm: Gaanich so falsch, denn Hirn kannze auch auf'en Teller haben! Heinz: Kalbshirnsuppe, Kalbshirntaschen,...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 04.06.21
  • 2
Überregionales

Steffens und Müntefering bei Dialog-Offensive in Mülheim

Im Dezember 2015 hatte es schon eine Info-Dialog-Veranstaltung mit über 100 Teilnehmern im Haus Ruhrgarten gegeben. Da dieser Dialog und vor allem das Thema von großem Interesse auch für hiesige ambulante und stationäre Pflege ist, waren am Mittwoch, 17. Februar, wiederum Persönlichkeiten aus Politik und Verbänden diesmal in den Altenhof gekommen. Thema der Dialog-Offensive war die geplante Einführung der einheitlichen Pflege-Ausbildung per Gesetz. Die Veranstaltung besuchten etwa 300...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 21.02.16
Politik
Dirk Heidenblut MdB referiert im Bürgergarten über das Pflegestärkungsgesetz II. | Foto: Uwe Faltmeier

60 plus im Dialog -„Was bringt das Pflegestärkungsgesetz II?“

Die Arbeitsgemeinschaft SPD 60 plus startet am Mittwoch, 20. Januar, um 17 Uhr im Bürgergarten, Aktienstraße 80, ihre diesjährige Reihe „60 plus im Dialog“ mit einer Veranstaltung zum Pflegestärkungsgesetz II (PSG II). Der Deutsche Bundestag hatte das PSG II im November beschlossen, am 1. Januar ist es in Kraft getreten. Es gilt als größte grundlegende Reform seit Bestehen der Pflegeversicherung und soll Verbesserungen für Pflegebedürftige und Angehörige bringen. Etwa 500.000 Menschen werden...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 14.01.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.