dunkel

Beiträge zum Thema dunkel

Kultur
4 Bilder

Dunkle Wolken...

Dichte Wolken draußen und im Leben, in vielen Teilen der Welt. Sehnsucht nach Licht, warten auf Wärme. Suche in eigenen Tiefen nach hellem Schimmer, Erklärungen, Möglichkeiten, hilfreichen Wegen. Im Blau der Nacht entzünden sich strahlende Blitze an winzigen Sternensplittern. Sie schenken frische Kraft im Gewirr aller Fragen. Morgenlicht dämmert herauf, Energie, Mut werden neu geweckt, dunkle Wolken hellen auf... Wolken am Himmel und im Gemüt, düster die Stimmung, unheilvolles Ahnen, kein...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 17.10.15
  • 4
  • 6
Kultur
Nachtfeuer

Ruhelos...

Unruhe jagt durch die Nacht dem Schlaf hinterher, auf der Flucht vor allzu lauter Stille zwischen Jetzt und Gleich. Ein Streben nach Vollendung das kein Ende kennt, man kommt nicht an. Sehnsucht und Schmerz getränkt in Tränen weil ist was gerade ist, und auch nicht werden wird was sein könnte. Zerrissen ist die Nacht, dämmernd sind die müden Augen geschlossen; haben zuviel gesehen, zuviel gehört, wurden zu oft gejagt. Aus der Unruhe wurde eine Flucht manchmal vor sich selbst, den zerrenden...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 29.09.12
  • 16
Kultur
2 Bilder

Ahnungen

Ängste halten mich wach, dunkle Wolken verzogen sich nur kurz; ungewiss ist alles, Sterne blinken und tanzen wie immer. Ich bin machtlos, kann nichts ändern ahne, handle im gleichen Takt zwischen Angst und Freude Zuversichtlich

  • Mülheim an der Ruhr
  • 02.01.12
Natur + Garten
Allein

Mit mir allein...

Mit mir allein... Draußen ist absolutes Mistwetter; unangenehm klatschend schlägt der Regen gegen das Fenster, ich lausche dem harten Geräusch das wie ein kalter Misston klingt. Kann nicht raus in die freie Natur, ans brausende Meer, das aufgepeitscht wild sein wird wie ein wütendes Ungeheuer das Futter sucht, alles verschlingen, mit sich ziehen will. Muss mich auf mich selbst besinnen, bin mir ausgeliefert mit allem was ich mag und verabscheue. Wie ein Wurm schlängeln sich ungeliebte Fragen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 16.07.11
Kultur
In Bedrängnis

Nach schlafloser Nacht ...

Nach schlafloser Nacht ... Weichende Dunkelheit vermischt sich mit erwachenden Morgenlichtern zu ermunternden Farbspielen am Himmel der heute Nacht durch die Begleitmusik der donnernden Hagelkugeln so bedrohlich wirkte. Die Zeiger der Uhr rücken vorwärts nun ist es hell, die düstere Beklemmung verschwindet, alle beengenden, quälenden Gedanken die das Atmen erschwerten. Vögel zwitschern muntere Liedchen, grüßen neugierig und zutraulich vom Gartenzaun Mit geschlossenen Augen atme ich frische,...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 15.06.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.