Erkennen

Beiträge zum Thema Erkennen

Kultur
4 Bilder

Nicht wegsehen - Hände reichen

"Sehen, erkennen" Im Vorübergehen sah ich dich, erst flüchtig, dann genauer... erkannte ein zerbrechliches Bündel Mensch. Viele Passanten haben durch dich hindurch, ganz bewusst vorbei gesehen, eilten vorüber, niemand blieb stehen. Das tränenüberströmte Gesicht bewegte mich, zwang mich dich anzublicken; Erst scheu und unsicher, fast etwas ängstlich sprach ich dich an. Ich berührte dein Herz spürbar, die starre Maske fiel, ich las Antworten ohne mehr zu fragen. Ein Blick in deine Augen ließ mich...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 30.03.16
  • 9
  • 10
Kultur
Blickwinkel - verändern

Blickwinkel

*...verändern...* Überschwang der Glücksgefühle lässt auf rosaroten Wolken schweben; himmelsnah scheint alle Illusion wirklich, im Licht funkelnder Sterne jede Fantasie wahr, greifbar nah. Das Erwachen kann bitter sein, abstürzen lassen aus allen Wünschen und Träumen, lehren besser nachzudenken, umzudenken, von Nebelschleiern irritierten Denkens befreit neu zu sehen, weiter zu gehen. Winzige Körnchen wachsen, reifen neu. Man beleuchtet etwas erwachsener, geläuterter, klüger; hinterfragt,...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 14.11.14
  • 8
  • 3
Kultur
9 Bilder

Hüter bestimmter Schätze

Ich stehe im Freien unter nächtlichem Himmel, bedenke das Jahr im stillen Licht blinkender Sterne, halte besinnliche Rückschau. Einen melodischen Hauch von Nichts raunt der Wind mir ins Ohr; mit ihm schweben wechselhafte Gefühle in die Seele. Was war, was wird sein? Sturzbäche von Gedanken entwirren ein Netz vergangener Begegnungen, Begebenheiten wie weiße und schwarze Perlen. Behutsam trenne ich was verloren, wer verstummte, wortlos ging; halte fest was sich bewährte; vertraue, schenke ihm...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 01.01.14
  • 12
  • 2
Kultur
...

Wissende Blicke

Wissende Blicke Urlaubsende, Abschiedsblicke bevor ich gehe.... Der Blick schweift ab vom kleinen Wäldchen, über dunkle Sandhügel, weiter zum glitzernden Meer. Der Sonnenball scheint zu brennen sein Licht auf dem Wasser zu tanzen. Stolz präsentiert er seine pralle Schönheit, versinkt schließlich wie ein Traumbild im schäumenden Meer. Schwer nur können sich die Blicke lösen vom grandiosen Natur-Schauspiel direkt vor meinen Augen das mich fast hypnotisiert. Hier lebt Magie. Der Wind haucht...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 31.07.11
  • 11
Kultur

Ich traf das Glück...

Ich traf das Glück Ich traf das Glück, es winkte mir zu, die Welt scheint verändert jede Blume lacht mir zu. Schon hat der Tag ein neues Gesicht schön und hell wie ein Lächeln, erfreut es mich. Freude wird zum flammenden Feuer, das in bunten Farben Illusionen und Schönes gaukelt; leicht wie ein Schmetterling schwing ich mich ins Glück das so zart, zerbrechlich, vor allem flüchtig ist, fühle mich sanft geschaukelt. Drum sei man behutsam mit dem Glück beschenke damit wieder andere, so klein es...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 29.06.11
  • 8
Kultur
Glück will erkannt werden

Glückshauch

Glückshauch Manchmal ist das Glück versteckt ist man sensibel, aufmerksam genug, wird es entdeckt. Wird der Moment übersehen bleibt es unerkannt nichts wird geschehen. Manchmal haucht es uns nur flüchtig an wohl dem, der es trotzdem erkennen und schätzen kann

  • Mülheim an der Ruhr
  • 29.06.11
  • 8
Kultur
Aufmerksamkeit

Täglich neu erkennen und danken

Aufwachen frisch, ausgeruht, zufrieden Sonne blinzelt uns entgegen Neben uns der geliebte Mensch. Zärtlichkeit überschwemmt uns wie eine Welle voll Glück Geschenke schon ehe wir den Tag begrüßen nach ruhiger Nacht; vor uns ein sonniger Tag voller Überraschungen; ein herrliches Frühstück auf der Terrasse dazu schöne Musik, vielleicht gar ein Wunschtitel, unser Lieblingsstück gegenüber der Liebste, lachende Augen voll Glück. Danken möchte ich täglich für jedes einzelne kleine Stück, sehe auch das...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 19.05.11
  • 2
LK-Gemeinschaft

Rätselhaft...

Das Wesen! Welches Wesen? Viele Wesen schlummern in uns bewusste, unbewusste. Das Sein! welches Sein? das Offensichtliche, das Versteckte, das Verborgene das bekannte, das unbekannte. Das Ich; wenn ja - welches Ich? Wer kennt sein 'wahres Ich' genau, gibt es das überhaupt, oder bilden viele Sein- Splitter unser "Sein"? Wie viel von all dem ist uns be-wusst, kennen wir wirklich?

  • Mülheim an der Ruhr
  • 16.02.11
  • 7
Kultur
Stille Welt
2 Bilder

Wunder

Wunder geschehen immer wieder; wir sehen und erleben sie; sie passieren täglich unerwartet, unverhofft bewusst, unbewusst. Unfassbar solch ergreifende Augenblicke unbeschreibliche Glücksgefühle die atemlos machen. Sie werden in Gebeten gewünscht, herbeigesehnt nicht für möglich gehalten doch immer bange erhofft manchmal wahr. Wir sind hautnah dabei sind selbst eines, jeder einzelne Mensch. Wir leben in einer Welt die aus Wundern besteht, die wir oft nicht sehen, begreifen, erkennen, schützen,...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 21.12.10
  • 5
Kultur
Sonne des Augenblicks

Heute

Heute Jeder neue Tag kann ein neuer Anfang sein Jeder neue Tag kann auch der letzte sein Jeder Tag hat Magie, Liebe und Leben Jeden Tag entdecke und l(i)ebe ich meine Welt neu Jeder Tag schenkt neue Wunder Will ich mehr sehen, blicke ich nach innen, jeder weitere Blick ist auf morgen gerichtet. Sende ich heute ein Lächeln bekomme es zurück nehme ich es an voll Dankbarkeit – sende es wieder aus... Jeder Tag ist ein Geschenk Gelebt wird heute

  • Mülheim an der Ruhr
  • 09.11.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.