Fröhlichkeit

Beiträge zum Thema Fröhlichkeit

Kultur
PR-Foto Köhring/SH/SM
149 Bilder

Möhnensturm auf dem Rathausmarkt

Die jungen und alten Karnevalisten in Ihren bunten Kostümen sind heute ins Rathaus gestürmt und haben sich erfolgreich den Weg zur Rathaushalle frei getanzt, sodass sich der Prinz ein Duell mit dem Oberbürgermeister liefern konnte. Der Sieg ist bei den Karnevalisten, der Prinz hat gewonnen. Der Oberbürgermeister musste den Schlüssel für das Rathaus abgeben. Anschließend wurde ausgiebig gefeiert und getanzt. Fotos: PR-Foto Köhring Den Bericht zum Möhnensturm gibt es hier.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 23.02.17
LK-Gemeinschaft
Farben des Sommers
6 Bilder

Gedankenklänge

Lang ersehnter Sonnenschein der uns verwöhnt Unternehmungsgeist weckt, man draußen allen möglichen Aktivitäten frönt. Bächlein fröhlich wieder springen, in der Luft erklingt Lachen, ausgelassenes Kindersingen. Man lässt Steine flach über`s Wasser fliegen und hupfen aus mancher Ecke klingt Niesen durch Pollenschnupfen. Ein alter Kahn leise auf glucksendem Wasser schaukelt oder nur ein Hirngespinst der Sinne welches diese Seefahrt vorgaukelt? Meine Phantasie kommt schwungvoll gleich in Gang fange...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 25.07.12
  • 6
Natur + Garten
14 Bilder

Regen - Küsse

Regentropfen küssen mich; weiche, sanfte Tropfen die mit mir zu weinen scheinen klopfen ihr Regenlied auf das Blechdach. Sie halten mich wach, erheitern mich. Lächelnd komponiere ich daraus eine kleine Melodie summe sie leise fröhlich vor mich hin. Später werde ich sie aufschreiben, auf meinem Klavier spielen, der Sohnemann mit der Geige einstimmen, neue Variationen entstehen. Kleine Regenküsse wird er sie nennen, ich ahne es schon, schmunzle. Von neuem wird die Sonne scheinen, alle Trübsal...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 08.07.12
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.