grau

Beiträge zum Thema grau

Kultur
Gewitterhimmel
4 Bilder

Grauer Tag...

Wechselspiele Die Sonne weint, sie lacht nicht mehr Sturm schüttelt die Bäume, fegt die Straßen leer. Gern höre ich dem Wind gerne zu wenn er Lieder erzählt, mich sanft streichelt, leise verträumte Gedanken zu mir weht. Vielfältig, unterschiedlich wie ein Roman spinnen sie mich in Träume ein, kann mich fallen lassen, ganz bei mir sein. Lausche dem Konzert das die Natur draußen gibt mit ihrem ganz eigenen, natürlichen Lied. Graue Wolken hängen tief, fast bedrohlich, schwer öffnen die Schleusen,...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 25.10.13
  • 8
  • 2
Natur + Garten
Sternenreise
3 Bilder

Wenn die Zeit kommt...

Neblig und grau ist das Land, verdorrte Blätterreste löchrig braune Gerippe blieben seit alle Farbenpracht verging, unbeachtet, trostlos. Ein schmales Etwas bäumt sich schwerfällig in der Straßenrinne auf wie ein Schatten, torkelt mühsam vor mir her vom Wind getrieben. Es verkündet eine Botschaft mit seinem Aussehen, seiner Bewegung. bedeutet, wir alle gehen diesen Weg irgendwann früher oder später. Alt, schwach, farblos, gebeugt, vergehen wir, zerfallen zu Staub wenn die Zeit kommt, für manche...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 17.11.11
  • 9
Kultur
Alltagsgrau, Kälte

Atemlos verweht....

Atemlos durch die Hetze des Tages ausgelaugt von den Anforderungen des Lebens allen Belastungen, Überforderungen. Erschlagen Kraftlos, ruhelos, krank, angreifbar ausgeliefert oft ohne Verstehen Beachtung, menschliche Zuwendung. Statt dessen Oberflächlichkeit Gleichgültigkeit Hochmut gar kränkende Nichtachtung. Zeit höhlt uns aus wie steter Tropfen den Stein erst unbewusst, dann spürbar. Nur noch Kälte Ängste, Nöte, offene Fragen Verzweiflung, Scham, Selbstzweifel. Menschen auf gleichem Weg mit...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 24.02.11
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.