Hartmut Mäurer

Beiträge zum Thema Hartmut Mäurer

LK-Gemeinschaft
73 Bilder

Saarner Werbegemeinschaft richtet den 6. Saarner Oldtimer-Cup aus
Benzingespräche und Motorengeknatter

Am Sonntag war im Dorf Saarn Hochbetrieb. Motorengeknatter war zu hören. Benzingeruch lag in der Luft. Und flaniert wurde, wegen dem gleichzeitig stattgefundenen verkaufsoffenen Sonntag, auch noch. Was war los? Richtig. Der 6. Saarner Oldtimer Cup fand seinen großartigen Höhepunkt auf der Düsseldorfer Straße mit der Präsentation der alten und teilweise sehr edlen Stücke. 92 Oldtimer inklusive zwei Motorräder starteten ab 8.45 Uhr vom Autohaus Wolf an der Kölner Straße zur touristischen Oldtimer...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 09.09.19
LK-Gemeinschaft
103 Teilnehmer genossen eine sonnige Ausfahrt und eine launige Vorstellung ihrer Gefährte auf der Rampe in Saarn. Mehr toll Fotos auf lokalkompass.de/692094 | Foto: PR Köhring/SM

Alte Schätzchen im Saarner Dorf

Ein Spektakel aus glänzendem Chrom und Lack hatte die Werbegemeinschaft Saarn angekündigt, und die Teilnehmer und Besucher wurden nicht enttäuscht. Beim 3. Saarner Oldtimer-Cup präsentierten am vergangenen Wochenende 103 Teilnehmer ihre alte Schätzchen nach einer Ausfahrt auf dem Pastor-Luhr-Platz und verwandelten das Saarner Dorf praktisch in ein Freilichtmuseum. "Eine solche Veranstaltung hängt sehr stark vom Wetter ab", sagt Hartmut Mäurer vom Automobilclub, der die Veranstaltung mit...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 09.09.16
Kultur
Bei der Präsentation der "alten Schätzche" für den 3. Saarner Oldtimer Cup waren mit dabei: Klaus Korte und sein Lloyd LP250, Margit Schettler (Sarner Werbegemeinschaft),  Tom Veldmann (Betriebsleiter AUDI Wolf), Norbert Barthel mit Mercedes 300SL Roadster, Klaus Bierhoff (Fahrtleiter) und Kurtludwig Lindgens und sein Austin Healey 100/4
2 Bilder

Verliebt in „alte Schätzchen“

Aller guten Dinge sind drei. Margit Schettler, von der Saarner Werbegemeinschaft spricht gar schon von Tradition. Und Hartmut Mäurer vom Organisationsteam weist auf eine rasante Entwicklung hin. Gemeint ist die dritte Auflage des Saarner OldtimerCup! In diesem Jahr nicht an einem Sonntag, weil „Wir keine verkaufsoffenen Sonntage in diesem Jahr haben.“ so Margit Schettler, sondern am Samstag, dem 3. September 2016. Erst im September und schon jetzt die Ankündigung!? Dazu Hartmut Mäurer: „Der...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 16.03.16
Vereine + Ehrenamt
Foto: Kai Peters
25 Bilder

Alte Schätzchen entzücken

Zum Schluss hatten alle strahlende Gesichter. Petrus spielte auch mit, so dass die Siegerehrung beim 2. Saarner Oldtimer Cup zu einem fröhlichen Ende gelangte. Hartmut Mäurer, Cheforganisator mit Fahrtleiter Klaus Bierhoff und sein Team hatten eine Mammutaufgabe glänzend gelöst. „Ich bin sehr zufrieden. Und zwar mit der gesamten Veranstaltung. Sowohl was die Teilnahme anbelangt, aber auch mit dem Ablauf.“ 90“alte Schätzchen“ hatten sich zum Saarner Oldtimer Cup angemeldet. Das älteste Fahrzeug...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 22.09.15
Überregionales
Das Innenleben eines Cadillac Eldorado Biarritz Convertible aus dem Jahr 1959, wie ihn schon Elvis Presley fuhr. | Foto: PR-Foto Köhring
5 Bilder

Werbegemeinschaft lädt zum 2. Saarner Oldtimer-Cup - Anmeldungen laufen

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt - die Erfahrung machte erst letztes Jahr die Werbegemeinschaft Saarn mit dem 1. Oldtimer-Cup. Die Resonanz war enorm, sowohl von den Teilnehmern als auch den Zuschauern. Und so gibt es dieses Jahr den 2. Oldtimer-Cup - diesmal mit Ausfahrt. Aus den Erfahrungen des ersten Jahres hat man gelernt. Mit Hartmut Mäurer und Klaus Bierhoff hat sich die Werbegemeinschaft zwei engagierte Experten geholt, die - ehrenamtlich - den Cup organisieren. Mäurer hat bereits als...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 21.03.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.