Hasen

Beiträge zum Thema Hasen

Überregionales

Osterhäsin Lotta sucht ein liebevolles zuhause

Die Häsin Lotta wurde kürzlich in Heißen gefunden - wahrscheinlich wurde sie dort von ihren Vorbesitzern ausgesetzt. Sie ist eine sehr hübsche, weiß-braune Hasendame, deren Alter leider unbekannt ist. Zu Ostern freut sie sich ganz sicher darüber, wenn liebevolle Menschen ihr ein neues Heim geben. Sie lebt zur Zeit im Tierheim im Innenbereich. Im späten Frühjahr, wenn die Nächte wieder wärmer sind, darf Lotta gerne ins Freigehege wechseln. Am liebsten würde sie das mit Artgenossen gemeinsam...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 16.03.16
Überregionales
Puschels neuer Besitzer muss ihn regelmäßig Bürsten, damit das Fell nicht verfilzt. | Foto: Tierheim
2 Bilder

Puschel sucht ein nettes Mädel

Puschel ist ein Angorakaninchen. Der kastrierte Rammler hat bisher zusammen mit Meerschweinchen im Freien gelebt. Er wurde 2007 geboren und sollte nur in erfahrene Hände. Seine Fellpflege nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Im Moment hat er einen Sommerschnitt, weil er verfilzt war. Infos im Tierheim, Horbeckstraße 35, Tel. 372211.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 15.11.12
Kultur

Frau Klopfer und Herr Hasenfuss

Es trafen sich im frisch blühenden Frühlingsrasen beim Eierverstecken zwei befreundete Hasen. Eines war Frau Klopfer, so genannt weil sie in der Hasenschule jeden Krach im Schulzimmer mit Klopfen ihres Schwänzchens unterband. Sie klopfte nur kurz, gleich war es still weil Frau Klopfer im Unterricht Disziplin haben will. Bei Lärm, meint sie, kann man nicht lernen, braucht Ruhe dazu und Konzentration, also seid still jetzt - später gibt es einen Lohn. Erklärt: ein ganzes Jahr länger würde die...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 24.04.11
  • 13
Natur + Garten

Osterzeit

Frühling ist schon längst erwacht bald wird fleißig an Ostern gedacht. Frischgrüne Blättchen und Blüten schlagen überall aus manch einer holt Weidenkätzchen aus dem Garten ins Haus, stellt sie zum Osterstrauß in die Vase dazwischen baumeln buntgemalte Eier, Schleifchen verzierte Hasen. Über die Wiese watscheln mit endlosem Geschnatter fröhlich Enten mit Familien ganz frei, ohne Gatter. Hinterher folgen marschmäßig kleine Gänschen aufmerksam bestaunt vom kleinen Hänschen. Er klatscht lachend in...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 19.04.11
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.