Mülheim an der Ruhr: Helge Schneider

1 Bild

Regisseur und Sammler Werner Nekes verstorben

Sara Holz
Sara Holz | Mülheim an der Ruhr | am 24.01.2017

Im Alter von 72 Jahren verstarb am Sonntag, 22. Januar, Werner Nekes in seiner langjährigen Mülheimer Heimat. In Erinnerung bleibt der deutsche Filmregisseur und Sammler historischer optischer Objekte vor allem durch den Streifen "Johnny Flash". Einfachste Mittel, improvisierte Dialoge und die Mülheimer Innenstadt als Hauptdrehort - und trotzdem erreichte die 1986 von Nekes gedrehte Schlagerfilm-Parodie (Ruhrpott-)Kult....

3 Bilder

Helge Schneider zelebriert 240 years of "Singende Herrentorte!" Sa,09.09.2017 Freilichtbühne Mülheim Ruhr

Hans-Uwe Koch
Hans-Uwe Koch | Mülheim an der Ruhr | am 17.01.2017

Mülheim an der Ruhr: Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr | Freilichtbühne Mülheim| Samstag, 09.September 2017 | Beginn: 19.oo h | Einlass 17:30 h Aufgrund der großen Nachfrage hat HELGE sich entschlossen, einen ZUSATZTERMIN in der Freilichtbühne Mülheim zu spielen!!! Die singende Herrentorte stellt seine brandheiße neue Show 240 YEARS OF "SINGENDE HERRENTORTE"! nicht nur am Freitag, 08. September 2017, sondern nun auch am Samstag, 09. September 2017 vor. Helge mal wieder...

1 Bild

Zusatztermin für Helge Schneider auf der Freilichtbühne Mülheim

Andrea Rosenthal
Andrea Rosenthal | Mülheim an der Ruhr | am 16.01.2017

Aufgrund der großen Nachfrage hat Helge Schneider sich entschlossen, einen Zusatztermin in der Freilichtbühne Mülheim zu spielen. Er stellt seine neue Show 240 Years of "Singende Herrentorte" nicht nur am Freitag, 8. September, sondern nun auch am Samstag, 9. September, vor. Beginn ist ebenfalls um 19 Uhr, Einlass ab 17.30 Uhr. Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und online unter www.helge-schneider.de.

1 Bild

Endlich wieder in Mülheim: Helge Schneider spielt an der Dimbeck 1

Andrea Rosenthal
Andrea Rosenthal | Mülheim an der Ruhr | am 23.12.2016

Am Freitag, 8. September, stellt Helge Schneider seine neue Show "240 Years of singende Herrentorte" erstmals live auf der Freilichtbühne Mülheim, Dimbeck 2a, vor. Beginn ist um 19 Uhr, Einlass ab 17.30 Uhr. Karten gibt es über alle bekannten Vorverkaufsstellen und online unter www.helge-schneider.de.

9 Bilder

Helge Schneider zelebriert 240 years of "Singende Herrentorte!" Fr,08.09.2017 Freilichtbühne Mülheim Ruhr

Hans-Uwe Koch
Hans-Uwe Koch | Mülheim an der Ruhr | am 21.11.2016

Mülheim an der Ruhr: Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr | Freilichtbühne Mülheim| Freitag, 08.September 2017 | Beginn: 19.oo h | Einlass 17:30 h Helge mal wieder zuhaus: Sommertournee 2017 - HELGE SCHNEIDER zelebriert in der Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr 240 years of "Singende Herrentorte!" - darüber freuen wir uns sehr!! Im Jahre 1776 wurde Helge Schneider der 1. im Sauerland geboren. Mit Beethoven drückte er die Schulbank in Bonn. Auch er war ein musikalisches...

89 Bilder

Freilichtbühne Mülheim - "Mittwochsreihe" Bröselmaschine Live - 10.08.2016 - Helge Schneider

Horst Engels
Horst Engels | Mülheim an der Ruhr | am 12.08.2016

Mülheim an der Ruhr: Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr | Endlich war es wieder soweit: Die "Bröselmaschine" spielte wieder den liebgewonnenen Live-Gig auf der Mülheimer Freilichtbühne. Nach drei fulminanten Auftritten in den letzten Jahren nun die Nummer vier. Der Wettergott hatte sogar ein einsehen, kurz vor 20 Uhr hörte der Regen auf, und die Bröselianer eröffneten das Konzert vor geschätzten 1.200 Zuhörern mit dem Stück "Elegy", um sich danach "I Feel Fine" zu fühlen. Die Band...

12 Bilder

Tabea Braun und Naomi Schenck mit dem Ruhrpreis für Kunst und Wissenschaft in Mülheim ausgezeichnet

Sven Krause
Sven Krause | Mülheim an der Ruhr | am 08.12.2015

Mülheim an der Ruhr: Sparkasse Mülheim an der Ruhr | „Irgendwie war mir schon bewusst, dass da etwas hinter meinem Rücken läuft. Mein Mann hat ständig mit irgendwelchen Menschen telefoniert. Und irgendwann wurde ich dann angerufen, da war ich gerade beim Shoppen mitten in Berlin und war plötzlich Ruhrpreisträgerin. Cool“, so sprudelt es aus Tabea Braun, einer der beiden Gewinnerinnen des Ruhrpreises für Kunst und Wissenschaft, am Rande der Preisverleihung in der Sparkasse...

Anzeige
Anzeige
5 Bilder

Helge Schneider zurück auf der Bühne - Zwischen Film, Buch und einer "toten" Heimat

Sven Krause
Sven Krause | Mülheim an der Ruhr | am 27.11.2015

Mülheim: Kassenberg | Kreativ oder ein bisschen wahnsinnig - Comedian und Musiker Helge Schneider hat in den Jahrzehnten seiner Karriere immer polarisiert. Von den einen geliebt, von den anderen gehasst. Da passt es ins Bild seines Künstlerlebens, dass er auch während der Ankündigung seines Comebacks nicht gerade auf Schmusekurs geht. In Styrum geboren, in einem Stehcafé auf der Schlossstraße hat er gelebt und „studiert”, seine vielen...

21 Bilder

Heute Abend:Peter Bursch´s "BRÖSELMASCHINE" Mi,18.Juni 2014 Freilichtbühne Mülheim Ruhr

Hans-Uwe Koch
Hans-Uwe Koch | Mülheim an der Ruhr | am 13.06.2014

Mülheim an der Ruhr: Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr | Freilichtbühne Mülheim | Mittwoch, 18.Juni 2014 | Beginn: 20.oo h | Eintritt frei Die"MITTWOCHSREIHE" der Regler Produktion e.V. in der Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr freut sich tierisch auf die "BRÖSELMASCHINE": Welcome home! Es wird wieder gebröselt! Nach ihrem fulminanten Auftritt im vergangenen Jahr präsentieren wir auch dieses Jahr wieder die Wahnsinnsformation "BRÖSELMASCHINE", die schon in den frühen 70er...

3 Bilder

Helge Schneider: „Pretty Joe und die Dorfschönheiten“ auf Tour 8

Dirk-R. Heuer
Dirk-R. Heuer | Mülheim an der Ruhr | am 13.12.2013

Mit großer Band, „Pretty Joe und die Dorfschönheiten“, startet Helge Schneider seine vorerst letzte Tournee. Elf Mal macht er in NRW Station. Sichtlich gut gelaunt erzählt Schneider, die Gitarre in der Hand, dass es viel Bewegung auf der Bühne geben wird. „Ich tanze gern und die Leute wollen das sehen“, fährt er fort. Das werde funktionieren, weil die Band auch ohne ihn weiterspielt. „Ich kann dann wieder Quatsch auf der...

2 Bilder

Helge Schneider im Interview: Auszeit für die Babypause

Dirk-R. Heuer
Dirk-R. Heuer | Mülheim an der Ruhr | am 11.12.2013

Helge Schneider verabschiedet sich im kommenden Jahr von der Tournee-Bühne. „Ich gehe aber noch nicht in Rente“ versichert der Comedian gut gelaunt bei der Pressekonferenz zum Auftakt der neuen Tournee „Pretty Joe und die Dorfschönheiten“. Mit dem neuen Programm ist er vom 18. bis 20. Dezember in der Mülheimer Stadthalle zu sehen. Mülheimer Woche (MW): Warum die Pause ab dem kommenden Jahr? Helge Schneider: „Ich bin...

74 Bilder

Premiere in der Lichtburg Essen: Helge Schneider im Wendekreis der Eidechse 2

Lokalkompass Mülheim
Lokalkompass Mülheim | Mülheim an der Ruhr | am 08.10.2013

Ein bisschen Hollywood war schon dabei, als Helge Schneider gestern Abend den roten Teppich vor der Essener Lichtburg betrat. Stilecht fuhr er in einem Citroen DS vor und zeigte sich modisch völlig daneben seinem Publikum. Brauner Filzhut, Sonnenbrille, braun-karierter Anzug, darüber eine Piloten-Lederjacke und natürlich die halbhohen schwarzen Cowboy-Lederstiefel. Das anschließende Blitzlichtgewitter und die Interviews der...

2 Bilder

Auf großer Leinwand: MW kommt ins Kino

Lisa Peltzer
Lisa Peltzer | Mülheim an der Ruhr | am 08.10.2013

Mülheimer Woche goes Hollywood? Nicht ganz! Bevor das Anzeigenblatt aus der Stadt am Fluss in die Fußstapfen von Franka Potente, Daniel Brühl und Co. tritt, ist es noch ein weiter Weg. Aber: Die ersten Schritte sind gemacht. Ab 10. Oktober ist die Mülheimer Krönungsausgabe vom 19. Oktober 2012 in Helge Schneiders neuem Kinofilm „00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse“ zu sehen. Eher mehr als weniger verzweifelt stand...

1 Bild

„Ich bin Schneider, 00 Schneider“ 2

Daniela Neumann
Daniela Neumann | Mülheim an der Ruhr | am 13.09.2013

Es ist vollendet: Schneiders neuer Kinofilm „00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse“ steht kurz vor dem Kinostart. Kultkommissar ermittelt Ab Donnerstag, 10. Oktober, ermittelt der Kultkommissar aus Mülheim in seinem neuesten Fall. Fans können sein strategisches Kalkül auf den deutschen Kinoleinwänden verfolgen. Gewohnt lässig, in braunem Ledermantel und unterstützt durch seinen Partner, Zwergspitz Zorro, ist 00...

7 Bilder

Videothek: HELGE SCHNEIDER - MÜLHEIM - Uwe H. Sültz - Lünen - Germany 10

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz | Mülheim an der Ruhr | am 01.09.2013

Mülheim: Uwe H.Sültz | Heute fange ich einmal mit dem Tipp auf Helge Schneiders Homepage zu klicken an: http://www.helge-schneider.de/ Zu lesen ist hier, warum der Zahnarzt Interesse an ihm hat... warum Helge Schneider so gut Klavier spielen kann... wie ich mir Helge Schneider "zur Brust" nehmen kann und noch vieles mehr... Helge Schneider (* 30. August 1955 in Mülheim an der Ruhr) ist Unterhaltungskünstler, Schriftsteller, Film- und...

1 Bild

The winner is... - Preis der KreativKraft Mülheim wird vergeben

Regina Tempel
Regina Tempel | Mülheim an der Ruhr | am 20.06.2013

„Mülheim sieht kaputt aus, aber da ist noch was zu retten“ - Designer Hermann Rokitta nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn er das beschreibt, was viele Bürger empfinden. Und doch ist er Optimist. Einer der Gründe, warum er gemeinsam mit der Gruppe „Kreativkraft Mülheim“, einer Arbeitsgemeinschaft selbständiger Mülheimer Kreativschaffender, den Preis der Kreativkraft Mülheim ins Leben gerufen hat. Am Samstag, 22. Juni, wird er...

1 Bild

DSDS als Sprungbrett: Daniel Yogathas startet durch

Lisa Peltzer
Lisa Peltzer | Mülheim an der Ruhr | am 08.03.2013

Als Sieger hat er die große Bühne bei „Deutschland sucht den Superstar“ vor zwei Jahren zwar nicht verlassen, gewonnen hat Daniel Yogathas trotzdem. „DSDS war für mich ein Sprungbrett“, profitiert der Mülheimer aus den Erfahrungen bei der RTL-Castingshow. Obwohl er es „nur“ unter die Top 60 schaffte, „bin ich ein paar Leuten aufgefallen“. Unter anderem dem Essener Produzenten Andreas Brunner. Zwei Songs - „Party all N8“...

4 Bilder

Sein Name ist Schneider, 00 Schneider 4

Daniela Neumann
Daniela Neumann | Mülheim an der Ruhr | am 15.11.2012

Er trinkt keinen Martini, weder gerührt noch geschüttelt. Sein Partner Zorro hat eine feuchte, kalte Schnauze und vier Pfoten und seine Superkräfte beschränken sich aufs Aufspüren von Sittenstrolchen. Endlich: Nach 16 langen Jahren kehrt 00 Schneider wieder zurück ins Kino. „Ich wurde nicht als Kommissar geboren, ich musste diesen Beruf erst erlernen. Eigentlich bin ich aber ein Naturtalent“, erklärt Roy Schneider...

Helge Schneider nicht mit dabei

Regina Tempel
Regina Tempel | Mülheim an der Ruhr | am 10.06.2011

An diesem Samstag, 11. Juni, startet ab 15 Uhr die Benefizveranstaltung, die Bernd Nierhaus gemeinsam mit Hans A. Wunder zugunsten des Düsseldorfer Kinderhospizes Regenbogenland auf der Freilichtbühne organisiert hat. Viele Sänger und Bands treten bis 22 Uhr für den guten Zweck auf. Unter anderem sollte Lokalmatador Helge Schneider spielen. Er musste jedoch in dieser Woche wegen akuter Erschöpfung alle Termine seiner...

15 Bilder

Fun, Fondue, Familie - Wie Prominente Silvester feiern

Michael Hoch
Michael Hoch | Essen-Süd | am 30.12.2010

Der eine bevorzugt ein Reh, der andere Fondue. Aber wo und mit wem wird gefeiert? Wie verbringen Prominente den Jahreswechsel? Wir fragten nach bei bekannten Persönlichkeiten aus Sport, Kultur und Politik. Comedian Johann König: „Silvester bin ich immer zu Hause, wir spielen Doppelkopf oder Mau Mau, essen dabei ein Reh aus der Region (Eifel) und gießen anschließend Blei. Aber nicht das Billig-Blei aus dem Supermarkt,...