Holland

Beiträge zum Thema Holland

LK-Gemeinschaft

Urlaubserinnerungen
Abfall der Provisorien in den Niederlanden – 2018

Länger als fünf Stunden hatte er an den Zähnen herumgebohrt und –geschliffen. Links oben und rechts oben. Zwei seitliche Zahnlücken sollten überkront werden. Am nächsten Morgen war ich kreislaufmäßig nicht in der Lage, an der Einschulung unseres Enkels Benjamin teilzunehmen. Der Schädel brummte wie nach einem Premium-Besäufnis. Erst zum Mittagessen stieß ich zur Familienfeier in einer geräumigen Gaststätte. Eingedenk meiner nur geklebten Provisorien bestellte ich mir vorsichtshalber kein...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 26.05.22
  • 1
Politik
NRW-Ministerpräsident fordert die Bevölkerung auf, in Sachen Corona-Schutzmaßnahmen "mindestens bis nach Ostern durchzuhalten". Foto: Daniel Magalski

NRW-Ministerpräsident möchte "Fahrplan zurück in die Normalität"
Laschet: "Wir müssen jetzt noch durchhalten"

In NRW würden die zum Schutz vor dem Coronavirus getroffenen Maßnahmen wirken, das Infektionsgeschehen verlangsame sich weiter. Das sagte Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) heute in Düsseldorf. Dennoch mahnte Laschet die Bevölkerung zur Geduld: "Wir müssen mindestens bis zum Ostermontag durchhalten." 11,1 Tage dauert es in NRW zurzeit, bis sich die Infektionsraten verdoppeln. Die Quote ist leicht besser als in anderen Bundesländern. Eine Lockerung der Maßnahmen zum jetzigen Zeitpunkt sei...

  • Essen-Süd
  • 07.04.20
  • 11
WirtschaftAnzeige
Hund am Strand | Foto: Novasol
3 Bilder

Zeeland & Noordwijk: Ein Paradies für Hunde

Die niederländische Küste erstreckt sich von Zeeland im Süden bis zu den Watteninseln hoch im Norden und lockt mit endlos langen Stränden, an die sich weitläufige Dünenlandschaften anschließen. Hollands Küste ist ein ideales Reiseziel speziell für Hundefreunde. Denn die Holländer sind nicht nur auf Grund ihres allgemein weltoffenen Wesens bekannt, sondern zudem ausgesprochen tierfreundlich. Die Provinz Zeeland und der Küstenort Noordwijk eignen sich besonders gut für Strandliebhaber und...

  • Essen-Süd
  • 17.11.14
  • 27
  • 12
Sport
3 Bilder

8 Kanusiege für DJK-Sportler bei der Twente Regatta in Hen-gelo/Holland

Mit 6 Siegen, 5 zweiten und 7 dritten Plätzen kehrten die 14 DJK-Teilnehmer von der Twente Regatta in Hengelo/Holland nach Mülheim zurück. Das DJK-Team absolvierte dabei ein umfangreiches Wettkampfprogramm, da alle Finalteilnehmer über die 125m Sprintstrecke, 500m Kurzstrecke sowie die 1000m Mittelstrecke über Vor- und Zwischenläufe ermittelt wurden. Zusätzlich nahmen die Ruhrwachtsportler an den Langstreckenwettbewerben über die 2000m Distanz teil. Laut dem holländischen Regelwerk sind...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 11.09.12
Sport

DJK-Rennsportler: Kanuerfolge zum Saisonabschluss in Tilbrug, Niederlande erpaddelt

Mit einem Sieg im Vierer-Kajak gelang dem DJK-Schüler Benedikt Metzing bei der Brabantregatta in Holland nach erfolgter Nominierung in das Team des Kanu-Verbandes Nordrhein-Westfalen ein erfolgreicher Einstand in eine Auswahlmannschaft auf Landesebene. Die Rennmannschaft der DJK-Ruhrwacht, die zum Saisonabschluss ebenfalls an dieser internationalen Kanuregatta teilnahm, kam in den Finalrennen auf insgesamt drei Siege, zwei Silberplatzierungen und einen dritten Rang. Auf der Wassersportbahn der...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 01.10.11
Überregionales

"Löwes Lunch": Wenn ich Lotto-König wäre...

Ein Rentnerehepaar (55 bzw. 64 Jahre jung) hat den Jackpot in England geknackt. Die umgerechnet 185 Mio. Euro sorgen für 8.000 (!) Euro Zinsen pro Tag. Das Geld geben die beiden mit ihren erwachsenen Kindern jetzt in Spanien aus. Sie sind vor Kisten voller Bettelbriefe geflüchtet. Ich spiele nicht regelmäßig Lotto. Hin und wieder kreuze ich zusammen mit der Kollegin ein paar Kästchen an. Die zählt danach immer auf, wem sie im Gewinnfall etwas zukommen lassen würde. An sich denkt sie dabei nie....

  • Essen-Steele
  • 18.07.11
  • 3
Überregionales

"Löwes Lunch": Kaffeefahrt mit Joe Black...

Wer älter wird, scheint andere Vorlieben zu bekommen. Eine davon sind Kaffeefahrten. Selbst mein Schwiegervater (für den so etwas früher nie infrage gekommen wäre) hat schon einmal mitgemacht und ist mit seinem Kumpel auch prompt in den falschen Bus eingestiegen. Im Trend liegen momentan aber nicht die typischen Ausflüge an die See, zum Blumengroßmarkt usw. Nein, "in" ist bei alten Leutchen die Erlebnistour ins holländische Krematorium. Höhepunkte sind die Besichtigungen von Öfen und Urnen -...

  • Essen-Steele
  • 24.06.11
  • 6
Natur + Garten

"Löwes Lunch": Auf Pfingst-Ochsentour? Nicht mit mir!

Haben Sie schon Ihr Auto beladen? Das lange Pfingst-Wochenende steht schließlich vor der Tür und will genutzt werden. Allerdings nicht mit mir! Ich spreche aus Erfahrung. So wurde ich z.B. einmal als Betreuer für eines der beliebten Pfingstturniere verpflichtet. Ein bisschen der Jugend beim Sport zusehen, dabei ein paar Bierchen mit alten Kumpels nehmen – so dachte ich. Stattdessen nahmen unsere Jungs ein, zwei Bierchen zuviel. Dann gab’s Stress mit anderen Teams, als es um die schönsten Mäuse...

  • Essen-Steele
  • 09.06.11
  • 15
Überregionales

"Löwes Lunch": Himmelfahrtskommando!

Was macht "mann" eigentlich am Vatertag, wenn man gar nicht Vater ist? Den meisten Jungs mit den Bierbollerwagen ist diese Sinnfrage einerlei. Da kann jedermann mitmachen, Hauptsache: keine Spaßbremse. Am Feiertag im vergangenen Jahr habe ich meinen Kumpel Harti - ewig suchendes Single-Männchen und auch Nicht-Papa - auf ein regelrechtes Himmelfahrtskommando geschickt. "Biete Dich den Frauen aus der Nachbarschaft doch einfach als Chauffeur zu diesem Outletcenter in Holland an", riet ich ihm. Die...

  • Essen-Steele
  • 02.06.11
  • 1
Überregionales

"Löwes Lunch": Frauen und Grillen: Wer sie lässt, der hat den Salat!

Frauen + Grillen, das ist eine Geschichte voller Missverständnisse. Eines der größten ist der ultrafeministische Ansatz, dass zum Bruzzeln unbedingt auch eine Grünzeugauswahl gehört. Falsch! Wenn wir Jungs Feuer entfachen, dann machen wir das für ordentliche Fleischlappen und Wurst. Eventuell ist auf dem Rost noch ein Plätzchen für Maiskolben frei. Doch "Frau" setzt unbeirrt auf Gesundes, stimmt sich mit den Geschlechtsgenossinnen ab und sorgt so für Völlegefühl beim Mann. "Schatz, willst Du...

  • Essen-Steele
  • 21.05.11
  • 10
Überregionales

„Löwes Lunch“: Waffennarren – den Finger immer am Abzug...

Aktuell kommen die schlimmen Nachrichten aus Holland. Ein Amokläufer hat 6 Menschen getötet und 17 verletzt, bevor er sich selbst richtete. Obwohl der Mann wegen illegalen Waffenbesitzes vorbestraft war, verfügte er gleich über 5 legale Waffenscheine. Das Blutbad richtete der 24-Jährige wohl völlig wahllos mit einem Sturmgewehr an. Auch in den Niederlanden fordern Betroffene nun eine Verschärfung des Waffengesetzes. Es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis auch dieser Ruf verhallt. Sogenannte...

  • Essen-Steele
  • 11.04.11
  • 5
Überregionales

"Löwes Lunch": van Gaal jetzt feuern!!! - Offener Lunch an die Bayern-Fans...

Hallo FC Bayern-Fans. Das, was in Euren Ohren klingelt, ist kein adventlicher Jodler und auch nicht das Gelächter der „60zger“. Nein, es sind Alarmglocken! Was ist denn mit Eurer Elf los? Einen 2:0-Vorsprung gegen die ruinösen Römer in eine 2:3-Pleite zu kicken, das ist ja nur die Spitze des Weißwurstgipfels. Freut Euch bloß nicht zu früh, mit dem Championsleague-Achtelfinale ist noch gar nichts erreicht, da ist man ruckzuck raus – so schnell wie sonst nur die Lederhose kracht. Eure Probleme...

  • Essen-Steele
  • 24.11.10
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.