Klassentreffen

Beiträge zum Thema Klassentreffen

LK-Gemeinschaft
Wiedersehen machte Freude: 50 Jahre nach ihrer Entlassung aus der Broicher Hauptschule an der Bülowstraße trafen sich die ehemaligen Klassenkameraden im Gesellenhaus mit ihrer alten Lehrer Winfried Schmidt.  | Foto: Thomas Emons

Ehemalige Hauptschüler trafen sich nach 50 Jahren wieder
Eine gute Schule fürs Leben

Dass man auch mit einem Hauptschulabschluss seinen Platz im Leben finden kann, zeigen die 18 reifen Damen und Herrn, die an diesem Abend im Gesellenhaus ihr Goldenes Schuljubiläum feiern. "Jeder von ihnen hat seinen Weg gemacht", sagt Winfried Schmidt über seine ehemaligen Schüler des Entlass-Jahrgangs 1969. Er sagt es mit Stolz in der Stimme. Der damals 27 Jahre junge Dorfschullehrer aus dem Westerwald kam 1968 ins Ruhrgebiet, weil ihm das Dorf seiner Vorfahren zu eng geworden war. Die...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 04.11.19
  • 1
  • 3
LK-Gemeinschaft

Fürs letzte Klassentreffen werden Mitschüler gesucht
Wer aus den Jahrgängen 1959-61 hat die Schule an der Frühlingsstraße besucht?

Der Abschlussjahrgang 1975/76 der Schule an der Frühlingsstraße in Mülheim-Speldorf plant ein Treffen unter dem Motto "Heb mit uns ein letztes Mal die Gläser". Eingeladen sind ehemalige Schüler, auch Früh- oder Spätabgänger, und Lehrer der Klassen 9a (Hr. Rose), 9b (Hr. Kemper) und 9c (Fr. Laubsch). Das Treffen findet am Samstag, 2. November, ab 18 Uhr in der Gaststätte Lierberg, Saarnerstraße/ Ecke Friedhofstraße statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Organisatoren hoffen auf viele...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 26.08.19
LK-Gemeinschaft
Wiedersehen machte Freude: Alt-Abiturienten der heutigen Otto-Pankok-Schule trafen sich 60 Jahre nach ihrer Reifeprüfung im Mülheimer Wasserbahnhof. | Foto: Thomas Emons

Alte Schule
Wiedersehen im Wasserbahnhof

Als sie 1959 ihr Abitur bestanden, war Konrad Adenauer noch Bundeskanzler. 60 Jahre nach ihrer Reifeprüfung an der heutigen Otto-Pankok-Schule, die zu ihrer Schulzeit noch als Staatliches Gymnasium mit einem alt- und einem neusprachlichen Zweig von sich Reden. Beim Wiedersehen im Wasserbahnhof wurden Erinnerungen wach, etwa an den Klassenlehrer Andreas Ritter, der seine Schüler in Griechisch und Latein unterrichtete und seiner Klasse schon mal Kniebeugen verordnete, wenn die Konzentrationskurve...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 11.08.19
Überregionales
7 Bilder

Klassentreffen nach 55 Jahren in Kupferdreh

55 Jahre nach ihrer Schulentlassung trafen sich jetzt in Kupferdreh 15 ehemalige Schüler/innen der Hinsbeckschule in der Gaststätte " Im Faß ". Ursula Malter und Günter Grajetzki hatten das Wiedersehen organisiert, die weiteste Anreise hatte Norbert Schubert er war aus Uelzen angereist, einige kamen aus Leverkusen, Velbert, Bochum, Mülheim an der Ruhr und Hattingen. Günter Grajetzki begrüßte alle und sagte, dass viele Kameraden/innen Kupferdreh noch in Kuperdreh wohnen, leider sind schon viele...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 19.11.16
Überregionales

Mintarder Volksschule - Treffen der ehemaligen Schüler nach vielen Jahren

Generation der heute "50 bis 60 Jährigen" hat hier Lesen und Schreiben gelernt Sonntag, 19. Juni 2016 - Meducation Center, Begrüßung und Führung mit Frau Yvonne Schoppe, CEO, ab 16.30 Uhr, anschließend ab 18.00 Uhr gemütliches Beisammensein im Mintarder Wasserbahnhof Die ganz alte Dorfschule an der Dorfstraße existiert schon lange nicht mehr und die neu erbaute Schule „Am Stoot“ aus den 1960ger Jahren, hat mittlerweile auch einen anderen Besitzer. Sie ist gut sichtbar oberhalb der Straße...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 18.05.16
Überregionales

Ehemalige der Grundschule am Lierberg treffen sich

Am Samstag, 5. März, findet um 18 Uhr ein Jahrgangstreffen der Ehemaligen in der Gaststätte Raffelberger Hof, Akazienallee 19, statt. Es trifft sich der Jahrgang, der 1968 eingeschult und 1972 aus der „Grundschule am Lierberg“ entlassen wurde. Dieser Jahrgang bestand aus 3 Klassen. Die Klassenlehrer waren: Frau Bernard, Frau Neese-Rothe und Herr Möller. Ehemalige aus diesem Jahrgang sind eingeladen, an diesem Treffen teilzunehmen. Für dieses Treffen bereits dreißig Anmeldungen vor. Kontakt und...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 25.02.16
Überregionales
Sechs ehemalige Schulfreunde unternahmen einen Trip nach Amsterdam. Anschließend schrieben sie gemeinsam ein Buch. | Foto: privat

Freundschaft, Verbrechen und Amsterdam

So sehr wie Paris als die Stadt der Liebe bekannt ist, so sehr scheint Amsterdam ihr Gegenteil zu sein. Eine Stadt des Lasters und Vergnügens, der Drogen und Prostitution. Genau dieses Image machen sich sechs Mülheimer nun in ihrem neu erschienenen Krimi zu eigen. „Kommissar Rudy -Ämsterdäm“ - „Der Tod kam schnell!“ ist der erste Krimi sechs Mülheimer Freunde. Nach einem 30-jährigen Klassentreffen in Amsterdam wird der augenscheinlich beliebte Jules Schneider tot in seinem Hotelzimmer...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 20.10.15
Überregionales
Klassenlehrer: Karl Heinz Gumpricht mit Frau Marianne
17 Bilder

Klassentreffen nach 50 Jahren in Essen Kupferdreh

50 Jahre nach ihrer Schulentlassung trafen sich jetzt in Essen-Kupferdreh 21 ehemalige Schüler/innen der Hinsbeckschule in der Gaststätte " Im Fäßchen " wieder. Ursula Malter und Günter Grajetzki hatten das Wiedersehen organisiert und selbst Kameraden aus Hanstedt, Auetal und Leverkusen ausfindig gemacht, sogar der Klassenlehrer Karl Heinz Gumpricht ( 89 Jahre ) mit seiner Gattin Marianne waren aus Telgte angereist. Die meisten der Kameradeninnen sind aber Kupferdreh treu geblieben, leider sind...

  • Essen-Ruhr
  • 06.11.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.