Mülheimer Stadtmeisterschaften

Beiträge zum Thema Mülheimer Stadtmeisterschaften

Sport

Doublette formée
14. Mülheimer Boule/Pétanque Stadtmeisterschaft

Am kommenden Samstag ab 09:30 Uhr ist es wieder soweit: Der Bouleclub Mülheim richtet auf der Sportanlage "Hügelstr. 40" die 14. Mülheimer Boule/Pétanque Stadtmeisterschaft im "Doublette formée" (2 Spieler bilden eine feste Formation) aus. Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder Mülheimer Boule-Vereine und alle Mülheimer Bürger.  Weitere Infos siehe Poster. Zuschauer sind bei freiem Eintritt jederzeit herzlich willkommen.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 13.09.23
Sport
Sieger der 41. Stadtmeisterschaften im Hallenfussball: das jubelnde Team des Mülheimer Spielverein 07.
5 Bilder

Erster Stadtmeister-Titel in 107 Jahren

Die Finalrunde der 41. Mülheimer Stadtmeisterschaften im Hallenfussball um den KönigPilsener-Cup wurde zum großen Erfolg. 1600 Zuschauer sahen gute Spiele in denen 84 Tore fielen. Vor dem Beginn der Viertelfinalspiele rätselte mancher noch rum, ob und wenn ja wie, das Ausscheiden der Speldorfer und damit der Einzug von den vermeintlich „kleineren“ Vereinen in die Endrunde, Auswirkungen auf die Qualität und den Zuschauerzuspruch haben könnte. Die eine Antwort wurde auf dem Feld, die andere auf...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 07.01.14
Sport
So jubelten die Anhänger von Rot-Weiß nach dem dramatischem Einzug in die Finalrunde.
2 Bilder

Finalrunde beim Budenzauber

Die 41. Fussball-Stadtmeisterschaften um den KönigPilsener-Cup waren bisher ein voller Erfolg. Der Verband Mülheimer Fussballvereine (VMFV) als Ausrichter konnte sich über sehr guten Besuch freuen. Und auch die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten. Sie sahen teilweise gute, in vielen Fällen spannende bis dramatische Spiele, die dazu noch äußerst fair verliefen und bei denen insgesamt 130 Tore fielen. Peter Hein, der Vorsitzende des VMFV ist mit dem bisherigen Verlauf sehr zufrieden: „Wir freuen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 30.12.13
Sport
Vater Heinz Burgsmüller und Sohn Thorsten spielten gemeinsam in der Traditionself des VfB Speldorf beim Tag des Mülheimer Alt-Herren-Fussball.

Wenn der Vater mit dem Sohne …

… wieder gemeinsam auf dem Platz steht, dann darf man das ruhig als eine gelungene Aktion betrachten. Thorsten Burgsmüller (36J.) war von 1999 bis 2002 für den VfB Speldorf aktiv. Der Mann fürs linke Mittelfeld gehörte der Mannschaft an, die in der Saison 2001/02 den Aufstieg in die Oberliga schaffte. Das Kicken hat er in der Jugend bei Rot-Weiß Essen gelernt und er war zwischenzeitlich auch mal für TuS Union 09 zu Landesligazeiten (lang, lang ist es her) aktiv. Seit einigen Jahren kümmert er...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 26.12.13
Überregionales
Peter Ollesch zeigt stolz seine Trophäe.

Oft gepfiffen

Das ist schon eine stramme Leistung! Seit 1970 pfeift Peter Ollesch nun schon Spiele im Kreis 9 des Fussballverband Niederrhein. Mittlerweile sind es 2.500 Spiele geworden die der 68jährige geleitet hat. Aus diesem Anlass wurde ihm beim Tag des Mülheimer Alt-Herren-Fussball eine besondere Auszeichnung zuteil. Eine Trophäe wurde ihm von der Schiedsrichtervereinigung Mülheim überreicht. Der rüstige Senior hat seine Wurzeln beim Dümptener TV. Aktiv war der gelernte Chemiewerker, wie soll es anders...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 24.12.13
Sport
So sehen Sieger aus und feiern den Titel des Stadtmeisters 2013 bei den „Alten Herren“, das Team von TuS Union 09.

Unioner sind die besten „Alten“

Die diesjährigen Stadtmeisterschaften der „Alten Herren“ wurden ein voller Erfolg. Verantwortliche, Aktive und Zuschauer kamen auf ihre Kosten und zogen gleichermaßen ein positives Fazit. Peter Hein, Vorsitzender des Verbandes Mülheimer Fussballvereine meinte: „Die Veranstaltung ist super gelaufen. Der neue Vorstand hat toll zusammen gearbeitet und es waren faire Spiele.“ Die rund 450 Zuschauer in der Sporthalle an der Kleiststraße sahen teilweise klasse Spiele und technisch guten Fussball. In...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 24.12.13
  • 3
Sport
Das ist der neue Vorstand des Verbands Mülheimer Fussballvereine. Von links Jürgen Behmenburg (Neu als Beisitzer), Gisela Schmitz (Geschäftsführerin), Ulrich Pütz (Neu als 2. Vorsitzender), Peter Hein (Neu als Vorsitzender) und Martin Kadzioch (Kassierer).

Ende einer Ära

Verband Mülheimer Fussballvereine wählt neuen Vorstand Zuletzt hatte es ja ein wenig rumort unter Mülheims Fussballern. Nicht auf dem grünen Kunstrasen, eher bei den Funktionären. Ins Zentrum der Kritik war der Vorsitzende des Verbandes Mülheimer Fussballvereine (VMF) Jochen Guss geraten. Auslöser war die Terminierung der Hallenstadtmeisterschaften bei den Alten Herren. Nach der Absage der Mannschaften von SV Raadt und Dümptener TV waren in der Gruppe 1 nur noch drei Mannschaften (VfB Speldorf,...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 24.02.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.