Meinung

Beiträge zum Thema Meinung

LK-Gemeinschaft

Eiszeit mit Sch am Anfang
Auf ein Wort oder mehr …

Haben Sie/hast du (Zutreffendes auswählen) tägliche Rituale? Je nach Ihrer/deiner Antwort: (Zutreffendes auswählen): Ich schon/ich auch! (Zutreffendes auswählen) Mein Ritual ist „8 Minuten Kettlertrampelrad“. Im Keller-Studio. Das bedeutet 2 Minuten freihändig und 6 Minuten anders. Wegen der Lockerheit der Beine. Erst  Arme hängen lassen und trampeln, gerade sitzen, Blick zum Rauchmelder. Wenn er blinkt, schnell auf Uhr schauen und Sekunde merken. In der nächsten Minute kontrollieren, ob...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 28.06.22
LK-Gemeinschaft

...also bin ich
Gedanken über alles ...

407. Wenn man will, hat man mit der Feststellung der Wahrheit den ganzen Tag zu tun. 408. Ich finde, dass alle Banken ehrenamtlich arbeiten sollten, da ihnen ja das Geld, mit dem sie arbeiten, nicht gehört. 409. An den Nebensachen haben wir das Leben. 410. Viele haben eine Versorgungslücke zwischen ihren Ohren. 411. Früher war das Wohlgefühl an ALT gekoppelt, heute überwiegend an NEU 412. Wenn du es schaffst, den Kaffee beim Frühstück achtsam umzurühren, gehört dir der Tag. 413. Es ist das...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 11.04.22
  • 2
  • 2
LK-Gemeinschaft

Meinung
Pflichtimpfung mit dem WIRUS für alle Politiker!

WIR. Haben Sie das Wort schon mal in einer Talk-Show gehört? Es ist von Bürger*innen, Bevölkerung, Wähler, Patienten, Infizierten, Politikern, Wissenschaftlern, Journalisten, Influencern, Medien usw. die Rede. Ein WIR unterläuft den Talkgästen eher zufällig und bedeutet nicht mehr als „man“. Bis zum Erbrechen wird nämlich gerade die Verschiedenheit der Bevölkerung herausgeputzt. Ist das schon Querdenken, wenn man sich in der Pandemiebekämpfung mehr WIR wünscht? Ist das schon „Wir sind das...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 16.04.21
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft

Wat ich jetzt schlimmpfin – impfen!
Bürger-Task-Force?

Ich träume nachts, aber nun auch schon tags, von aufgekrempelten fleischigen Oberarmen, in die sich millionenfach Injektionsnadeln bohren. Nach Corona, Lockdown, Maske und Inzidenz usw. ist momentan i m p f e n das erste Wort jeder Mitteilung, das sich fortwährend wie ein Pfeil nicht in den Oberarm, nein ,in den Schädel schießt! Gut, ich höre und schaue vielleicht ein bisschen viel Nachrichten, aber ich möchte ja nicht wie Janosch enden, der zugibt, dass er sich kaum noch an die Gegenwart...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 11.03.21
  • 2
Sport
Jetzt können wir die Stunden zählen bis zum Anpfiff. Grafik: dab
3 Bilder

Noch 1 Tag bis zur WM: Klaus Fischer ist unser WM-Kolumnist

Von Marc Keiterling Einen Vize-Weltmeister von 1982, der außerdem Bundesliga-Rekordtorschütze des FC Schalke 04 ist, vorstellen? Nicht nötig, Klaus Fischer hat in den Fußball-Annalen seine unauslöschlichen Spuren hinterlassen. Nicht nur wegen seiner legendären Fallrückziehertore. Auch im hochdramatischen WM-Halbfinale vor 36 Jahren landete er einen solchen Volltreffer. In der 108. Spielminute glich Fischer zum 3:3 aus und ebnete Deutschland den Weg ins Elfmeterschießen. Hier sorgte Horst...

  • Velbert
  • 13.06.18
  • 2
  • 9
Kultur
Das Ergebnis ist eindeutig! Zwei Drittel der Befragten empfinden einen Dresscode bei hohen Temperaturen als unzumutbar.  Grafik: Stüting

Dresscode im Job bei hohen Temperaturen - angemessen oder unzumutbar? ERGEBNIS

In dem Beitrag: Dresscode im Job bei hohen Temperaturen - angemessen oder unzumutbar? ging es um die Frage, ob es sinnvoll ist, eine Kleiderordnung auch bei hohen Temperaturen aufrecht zu erhalten, oder ob es den Mitarbeitern gegenüber unzumutbar ist. Die Abstimmungsergebnisse seht ihr jetzt hier.Die Mehrheit hat sich eindeutig dafür entschieden, dass ein Dresscode bei hohen Temperaturen unzumutbar ist! Zwei Drittel der Befragten klickten deswegen bei der Befragung auf "Ja, das ist eine...

  • 11.06.18
  • 5
Kultur
Ist es sinnvoll, auf einen Dresscode zu bestehen, wenn es eigentlich viel zu warm dafür ist? Grafik: Stüting

Dresscode im Job bei hohen Temperaturen - angemessen oder unzumutbar?

Die Temperaturen steigen in diesen Tagen immer weiter an. Aber noch hat die Haupturlaubssaison noch nicht begonnen und die arbeitende Bevölkerung muss sich ihrem ganz normalen Arbeitsalltag stellen. Doch wie zieht man sich dem Wetter angemessen an, wenn man an eine Kleiderordnung gebunden ist? Glück hat, wer nicht an einen Dresscode gebunden ist. Man kann beim Anziehen frei wählen, welche Kleidungsstücke man den Tag über tragen möchte und kann sich dem Wetter optimal anpassen. Wer allerdings...

  • 07.06.18
  • 13
  • 3
Politik
Schon wieder wird an der Uhr gedreht. Sagt uns eure Meinung und gewinnt eine Lokalkompass-Kuckucksuhr. Foto: Dabitsch

Wir tauschen Meinung gegen Gewinn: Die Zeitumstellung finde ich..., weil...

In der Nacht zu Sonntag wird wieder an der Uhr gedreht. Um 2 Uhr wird die Uhr auf 3 Uhr vorgestellt - und den Menschen somit eine Stunde "geklaut". Ab dann herrscht in Deutschland wieder die Sommerzeit.  In den vergangenen Jahren häufen sich kritische Stimmen, die die Abschaffung der Zeitumstellung fordern. Eine Umfrage aus dem vergangenen Herbst hier im Lokalkompass hat ergeben, dass nur 11,29 Prozent der User die Zeitumstellung behalten wollen, die große Mehrheit stimmte für die Abschaffung....

  • Velbert
  • 24.03.18
  • 89
  • 19
Politik
Seit der Einstellung der Linie 110 im Jahre 2015 bedient die 104 den sogenannten "Kahlenbergast". Erst vor einigen Jahren wurde hier mit Landesmitteln ein Streckenabschnitt erneuert. Foto: PR-Foto Köhring

Für oder gegen das Aus für die Straßenbahn auf dem Kahlenbergast?

In der nächsten Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Stadtentwicklung und Mobilität am 15. Mai will die SPD-Fraktion die Stilllegung des sogenannten "Kahlenbergastes" der Straßenbahnlinie 104 thematisieren. Mit der Einstellung des Schienenverkehrs zugunsten von Bussen wäre jährlich eine Summe von rund 800.000 Euro einzusparen. Die Verwaltung wird dabei unter anderem aufgefordert zu ermitteln, wie hoch die aktuelle Summe der Rückzahlungsverpflichtungen aus Fördermaßnahmen sein könnte. Die...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 21.02.18
  • 3
Politik

Meine Meinung...

K) ein Märchen… Wer Richter, Lehrer und Beamte einfach so entfernt Gewaltenteilung aushöhlt und entkernt Menschen isoliert und entmachtet Menschenrechte nicht beachtet Der ist sicherlich kein Demokrat Hat für Europa null Mandat Das ist ihm recht, da bleibt er stur Er will sie ja, die Diktatur © Manfred Wrobel

  • Mülheim an der Ruhr
  • 11.05.17
  • 4
  • 8
Politik
Ist die Beziehung dieses flotten Duos bald schon wieder zerrissen? Foto: TS

Praxisgebühr abschaffen? Was denken Sie?

Sie schwimmen im Geld und wollen dennoch einfach nichts abgeben: Die Rede ist von den deutschen Krankenkassen, die 19,5 Milliarden Euro Überschuss angesammelt haben, aber keine Rückzahlungen an die Versicherten anstreben. Laut Medienberichten wird nun seitens der Bundesregierung geprüft, die ungeliebte Praxisgebühr wieder abzuschaffen. Der anvisierte Rückgang der Arztbesuche sei nicht realisiert worden. Was denken Sie, liebe Bürgerreporter? Ist das ein Weg, um an das Geld zu gelangen, das die...

  • Herten
  • 08.03.12
  • 73
Kultur
Normal - Besonders

Normal-Besonders

Für den einen ist das Besondere total normal. Für jemand anderen ist das Normale etwas ganz Besonderes.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 18.05.11
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.