Metall

Beiträge zum Thema Metall

Überregionales

Polizei stoppt Fahrzeug mit mutmaßlichen Metalldieben

Am Mittwochnachmittag, 31. Januar, stoppten Beamte der Polizeiwache Mülheim ein Fahrzeug mit 500 Kilogramm Metall und Werkzeugen auf der Rückbank. Die Insassen versuchten die Polizei mit gefälschten Ausweisen zu täuschen. Nachmittags hielten die Polizisten ein Fahrzeug mit verdächtigen Personen auf der Karlsruher Straße an. Der Fahrer zeigte einen gefälschten Führerschein vor. Gegen 16 Uhr fiel das Auto den Beamten auf dem Blötter Weg in Fahrtrichtung Saarner Straße auf. Beim Wenden des...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 01.02.18
Ratgeber
Hat in Fertigprodukten nichts zu suchen: Pferdefleisch. | Foto: Hans-Christian Hein_pixelio.de

Pferdefleisch und Co

Frisch kochen ist besser: Metallteile in der Currywurst und Pferdefleisch in der Lasagne, Gulasch, Tortellini - und wer weiß, wo sonst noch. Ich hingegen weiß schon, warum ich mich so ziemlich jeden Tag an den Herd stelle und frisch koche. Viele Grüße auf diesem Weg an meine netten Fleischfachverkäufer, die mir immer vernünftige Produkte über die Ladentheke reichen. Und wenn ich tatsächlich mal auf den Gedanken komme, ein Fertigprodukt zu nutzen, schaue ich erst einmal auf die Zutatenliste. Das...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 19.02.13
  • 3
Überregionales

Metalldiebe klauen Kabel

Am Donnerstagmorgen, 20. September, konnten zwei Metalldiebe vorläufig festgenommen werden, nachdem sie in der Rheinstraße diverse Kabel von einem Firmengelände gestohlen hatten. Gegen 2.15 Uhr meldete eine privates Sicherheitsunternehmen eine Alarmauslösung auf einem Firmengelände in der Rheinstraße in Speldorf. Als die Beamten den Einsatzort erreichten, bemerkten sie einen mit zwei Personen besetzten Wagen, der über die Rheinstraße in Richtung Weseler Straße fuhr. Das Fahrzeug wurde...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 20.09.12
Überregionales

Zwei Männer nach Metalldiebstahl festgenommen

Nach einem Metalldiebstahl auf dem Gelände der Alten Brauerei am Saarner Heuweg nahmen Beamte der Mülheimer Wache Donnerstagnachmittag, 12. Januar, zwei Verdächtige (30, 40) fest. Ein Autofahrer hatte die beiden Männer gegen 16.45 Uhr beobachtet. Während einer der beiden sich auf dem umzäunten Gelände der ehemaligen Ibing-Brauerei befand, stand sein Komplize außerhalb, nahm die ihm angereichten Gegenstände in Empfang und verstaute sie in einem Auto. Der Zeuge alarmierte die Polizei. Er konnte...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 16.01.12
Überregionales
Die veschwundene Statue "Der Bogenschütz". | Foto: Stadt Mülheim

Wertvolles Kunstwerk gestohlen

Ein dreister Diebstahl in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat die Stadtverwaltung erschüttert. Die zwei Meter hohe und rund eine Tonne schwere Bronzeskulptur von Hermann Lickfeld, die gegenüber dem Wasserbahnhof im Luisental stand, ist gestohlen worden. „Wir gehen von einem besonders dreisten Fall von Metalldiebstahl aus“, meint Stadtsprecher Volker Wiebels fassungslos. Bereits in den letzten Monaten hat es wiederholt Metalldiebstahl aus dem öffentlichen Raum gegeben. So sind Bronzekreuze...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 05.05.11
  • 5
Überregionales

Grabraub in Broich

Wie die Stadtverwaltung Mülheim jetzt mitteilte, wurde am vergangenen Wochenende der Friedhof Broich von Metalldieben heimgesucht. Die Friedhofsmitarbeiter stellten am Montag zudem erhebliche Vandalismusschäden auf Grabstätten der Felder eins bis fünf und acht fest. Gestohlen wurden 27 Grablampen und eine Vase, in einem Fall wurden Metallbuchstaben vom Grabmal entwendet. 43 Grablampen und eine Vase wurden umgetreten, sieben Lampen zerstört. Insgesamt sind 77 Grabstätten betroffen. Der...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 11.01.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.