Millionen

Beiträge zum Thema Millionen

Politik

Ich bin in dieser Stadt geboren..

Aus aktuellem Anlass hier noch einmal... Ich bin in dieser Stadt geboren ich hab hier jetzt nichts mehr verloren. Stets gab's zur Wahl von mir ein Kreuz die Herren Politiker, die freut's. Millionen haben sie verbrannt verantwortlich sich nie bekannt. Sie kungeln, mauscheln und verschieben die Wahrheit tun sie gar nicht lieben. Die VHS, die wollen sie haben, dafür sie in der Decke graben. Wollen uns erzählen ganz akut die VHS ist nicht mehr gut. Gutachten gibt es schon seit Jahren das sollen wir...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 16.09.19
  • 1
  • 4
Politik

Was die Brandschutzsanierung der VHS wirklich kostet
2 Millionen, nicht 30 Millionen

In dem Bericht über die Info-Veranstaltung vermisse ich einen Hinweis auf die Kosten für eine Beseitigung der Brandschutzmängel, die eine zügige Benutzung der VHS in der MüGa ermöglichen würde. Erst eine wiederholter Nachfrage aus den Reihen der Mülheimer Bürgerschaft konnte einem der Gutachter die Summe von ca. 2 Millionen Euro entlocken. Wobei sich dieser aber wortreich bemühte, aus den verschiedensten Gründen dringend davon abzuraten. Allerdings hatte er nicht mit der Anwesenheit...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 05.09.19
  • 1
  • 4
Politik
Am 28. Mai 1977 wurde der U-Bahnbetrieb auf der Linie 18 aufgenommen. Fotos: Ruhrbahn
6 Bilder

U-Bahn der Ruhrbahn: Ein Oldie vor der Ausmusterung

Autos werden im Alter von mindestens 30 Jahren mit dem H (istorischen)-Kennzeichen geadelt. Bei der U-Bahn sind 40 Jahre alte Züge im Regelbetrieb längst ein Fall für die Ausmusterung. Diese wird die Ruhrbahn, knapp 41 Jahre nach Inbetriebnahme am 28. Mai 1977, jetzt angehen. Seither verbindet die U18 die beiden Städte Mülheim und Essen. Sie wurde als moderne und vom Individualverkehr unabhängige Stadtbahn in Betrieb genommen. Die Züge gehen dabei längst als Oldtimer durch - obwohl sie nicht...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 12.01.18
  • 4
LK-Gemeinschaft
Wir wünschen Euch viel Glück - vielleicht sogar im Lotto? | Foto: Westlotto
3 Bilder

Frage der Woche: Was würdest Du mit einem Hauptgewinn im Lotto machen?

Zum fünften Geburtstag des Lokalkompass haben wir bereits einige Themensammlungen und Mitmach-Aktionen organisiert. Nun stellen wir die Frage der Woche in Kooperation mit WESTLOTTO, denn dieses Unternehmen feiert dieses Jahr ebenfalls Geburtstag. Man kann also bei unserem beliebten Community-Quiz diesmal enorm starke Preise gewinnen - vielleicht sogar das ganz große Los? Vor 60 Jahren fand die erste Ziehung von LOTTO 6aus49 statt. Seitdem hat das Glück in NRW ein Zuhause: in der...

  • 09.07.15
  • 234
  • 40
Überregionales
Die Gewinner versuchen ihr Lottoglück (v.l.n.r.): Uwe Bimberg (Mann von Gewinnerin Tanja Schrörs), Andrea Rossmüller, sowie der Leiter der Unternehmenskommunikation WestLotto, Axel Weber. Der dritte Gewinner war beim Termin nicht anwesend.
Foto: Michael Hoch

50 mal die Chance auf die Millionen

Die Chance auf einen Millionengewinn - diesen Traum haben wir drei Lesern des Eventkompasses geschenkt . Jeder von ihnen konnte jetzt 50 Lottscheine ausfüllen. Ob darunter wirklich die Gewinnzahlen waren, das bleibt selbstverständlich das Geheimnis der Glücksritter. Anlässlich der neuen Lottoregeln seit 4. Mai, bei denen die Spieler jetzt bereits mit zwei Richtigen plus Zusatzzahl 5 Euro gewinnen können und eine Tippreihe nun 1 Euro kostet, erklärt WestLotto-Geschäftsführer Theo Goßner: „Wir...

  • Essen-Süd
  • 22.05.13
  • 1
Überregionales
Wir schenken Ihnen Lottotipps.  Foto: Westlotto/otzipka.de

Millionär mit dem Eventkompass

Der Eventkompass geht mit Ihnen Lotto spielen! Zum 4. Mai gibt es neue Lottospielregeln, das nehmen wir zusammen mit Westlotto zum Anlass, um drei unserer Leser auf die Straße zu den Millionen zu setzen. Mit der Einführung einer neuen Gewinnklasse (2 richtige Zahlen plus Superzahl) wird zudem erstmals ein Gewinn von fünf Euro garantiert. Die einfachere Handhabung macht Lotto unkomplizierter. Statt der Zusatzzahl kommt nun die Superzahl zum Einsatz. Noch nie konnte so schnell gewonnen werden. Im...

  • Essen-Süd
  • 30.04.13
Überregionales

„Löwes Lunch“: Lecker teuer: die Kanzler-Wurst

Manche Partys bleiben einfach in Erinnerung. So geht es jetzt auch Angela Merkel mit einer Grill-Fete, die sie vor Jahren für den damaligen US-Präsidenten Bush geschmissen hat. Damals muss es wohl ein Sößchen mehr gewesen sein, denn die Kosten für Grillgut und Co. belaufen sich angeblich auf schlappe neun Millionen Euro. Kein Scherz! Nun ist man ja inzwischen an große finanzielle Gesten aus der Politik gewohnt, vor allem, wenn sie den Politikern selbst zugute kommen, aber diese Hausnummer hat...

  • Essen-Kettwig
  • 27.08.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.