Plätzchen

Beiträge zum Thema Plätzchen

Ratgeber

Ehe einer fragt: Wir backen wieder!

So, Leute, heute Tag 2 des unerwarteten Kälteeinbruchs. Was tut man? Man friert - oder man backt. Backen haben wir gestern schon erledigt, heute verzieren wir die Reste. So richtig lohnt sich das nicht mehr, aber es wärmt. Alternativ ließe sich natürlich auch die Heizung nutzen. Mir ist schon voll weihnachtlich ums Herz ... Lasst es Euch nicht kalt und die Zeit nicht lang werden! :-)

  • Mülheim an der Ruhr
  • 07.06.17
  • 8
  • 1
Ratgeber
Foto: Bassermann

BÜCHERKOMPASS: Jacqueline Böttcher "Allerfeinste Plätzchen"

Auf lokalkompass.de verschenken wir regelmäßig Bücher diverser Art – jeweils an denjenigen, der dafür hier eine kleine Rezension über das Gelesene schreibt. Bereits vergeben wurden diese Werke. Diese Woche im Angebot: Jacqueline Böttcher "Allerfeinste Plätzchen" Plätzchen gehören in die vorweihnachtliche Zeit und unter den Tannenbaum – und weil es so viel Stimmung verbreitet, Nüsse zu mahlen, Mandeln zu rösten oder den duftenden Teig zu kneten, könnte man dieses Buch gebrauchen. Neben den...

  • Essen-Süd
  • 11.12.12
  • 12
Kultur

Erschöpfter Nikolaus

Geschenke hat er den Kindern gebracht, unter der Last ist sein Schlitten zusammen gekracht, so ist er weiter gestapft durch dunkle Nacht, bei Eis und Schnee ganz schwer bepackt. Trug den Sack auf dem Rücken, den Stab in der Hand, marschierte mühsam Stunde um Stunde damit er ja alle Kinder fand. Dachte ständig besorgt: ´ich darf kein einziges vergessen` das wäre wirklich ganz schlimm gewesen. Endlich ist er wieder heimgekehrt, müde und durchfroren sitzt er nun im Lehnstuhl am Herd. Lässt sich...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 06.12.11
Kultur
2 Bilder

Bei Kerzenschein und Plätzchen

Bei Kerzenschein und Plätzchen Wenn Flocken Auf die Erde rieseln Das Licht am Horizont So anders erscheint Und des Menschen Herzen sich öffnen Singen sie: Fürchte dich nicht Und wie seltsam still Das Echo schallt © Sabine Fenner

  • Mülheim an der Ruhr
  • 11.12.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.