RTL

Beiträge zum Thema RTL

Wirtschaft
Autorin Liv von Boetticher mit ihrem heute erscheinenden Buch "Die Akte Tengelmann".
Foto: RTL / Jens Fussan

Sendung heute Abend
RTL rollt Verschwinden von Ex-Tengelmann-Chef erneut auf

Im April 2018 verschwand Ex-Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub bei einer Skitour in den Schweizer Alpen und soll dort tödlich verunglückt sein. Sein Leichnam wurde jedoch nie gefunden, am 14. Mai 2021 hat das Amtsgericht Köln den ehemaligen Firmenlenker für tot erklärt. In aufwendigen Investigativrecherchen hatten die RTL-Reporter:innen Liv von Boetticher und Sergej Maier bereits vor zwei Jahren Hinweise auf ein Doppelleben des Milliardärs gesammelt, die Anlass zu erheblichen Zweifeln an der...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 23.05.23
Politik

RTL kommt in die Stadt für den Stadtbalkon

RTL kommt in die Stadt. Am morgigen Tag wird für die Sendung „Mario Barth deckt auf“ am Stadtbalkon gedreht. Die BAMH Fraktion hatte die Kosten für dieses Bauwerk kritisiert, weil der Blick von dort allein auf einen großen Baum gerichtet werden kann. Jetzt will das Fernsehen sic h einen eigenen Eindruck verschaffen, nachdem die dortige Redaktion die Berichterstattung in der WAZ verfolgt hatte. BAMH-Fraktionschef Jochen Hartmann: “So gelangt dieser Schildbürgerstreich Vermeulens zu einer...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 13.11.17
Überregionales
Horst Augustin und die Kamera beobachten jeden Handgriff von Profi-Koch Mario Kotaska. Fotos (2): Artegris
2 Bilder

Ausgefallener Weihnachtswunsch: Ein Fernsehkoch im Wohnstift

„Ich esse sehr gerne und bin ein Genießer“, sagt Horst Augustin und daher war auch schnell klar, was sich der 81-Jährige zu Weihnachten wünscht: „Einmal von einem Profi-Koch bekocht werden, das wünsche ich mir!“ Und genau das ist geschehen. Im Evangelischen Wohnstift Dichterviertel war ein Team von RTL Explosiv zu Gast und hat für die Sendung am Mittwoch, 21. Dezember, einigen Bewohnern Wünsche erfüllt. „Mein erster Gedanke war: Das ist eine tolle Idee“, sagt Einrichtungsleiter Andreas Rost...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 23.12.16
Ratgeber

RTL2 Videoproduktion ( Ausschnitte ) mit dem Chopperbike ( Ghostrider NRW )

Liebe Leser, hatte Gestern das Große Glück im Centro Oberhausen bei den Videodreharbeiten für RTL2 ( Serienproduktion ) mit dabei gewesen zu sein. Das Gesamte Team war sehr Nett und Lustig. Für mich war das ganze ein Klasse Erlebnis und das besondere war das sie in der Produktion mein Chopperbike mit eingebunden haben was mich natürlich sehr Stolz und froh gemacht hatte. Infos zu dem Bike: Custum Chopperbike Cruiser / Unikat Weltweit wie sie es hier sehen mit den dazu handgearbeiteten...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 06.03.13
  • 18
  • 1
Überregionales
Jan als Model | Foto: RTL Stefan Gregorowius
9 Bilder

Conny "meets" Jan Kralitschka (den Bachelor 2013)

Hallo, ihr Lieben!! Passend zum heutigen "Bachelor"-Abend 21:15 Uhr "DIE ENTSCHEIDUNG" hier schonmal ein Interview mit dem Bachelor. Euch viel Spaß und ein dickes Dankeschön an Jan, dass er sich die Zeit genommen hat! Liebst, Conny Conny: "Welche Bedeutung haben die Medien momentan für dein Leben bzw. verfolgst du den "Hype" um dich?" J. Kralitschka: "Ich selbst schaue relativ wenig fernsehen. Den Hype verfolge ich daher nicht gezielt. Manchmal werden Dinge an mich herangetragen oder wenn ich...

  • Düsseldorf
  • 20.02.13
  • 2
Überregionales

Das Treffen mit TV Star Stefan Franz aus Unter Uns ( Rolf )

Liebe Leser, vor kurzen traf ich den bekannten Schauspieler Stefan Franz, Bösewicht aus der TV Serie ,,,Unter Uns,,, ( RTL )Im Realem Leben ist Stefan ein Lebenslustiger Sympathischer Mensch der sich auch Zeit nimmt für seine Fans. Der Abend in Düsseldorf verlief auf sehr hohem Niveau mit verschiedenen anderen Prominenten aus dem VIP Bereich. Durch meinen Freund ...VITAMIN B... durfte ich an dieser Veranstaltung teilnehmen und verbrachte einen wunderschönen Klasse Abend. Viele Grüße Teodor...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 11.02.13
  • 24
LK-Gemeinschaft
Happy Birthday, Claudelle. (c) RTL
3 Bilder

Tag 15 im Dschungel: Fiona scheitert kurz vor dem Finale!

Claudelle steht heute im Mittelpunkt - denn sie hat Geburtstag! Ein Ständchen, Glückwünsche und eine Torte, garniert mit Kakerlaken, gehören auch dazu. Dabei war sie kurz nach dem Aufwachen noch deprimiert: "Ich träume jetzt von einem schönen Geburtstag." Kein Wunder: Es regnet, ihre Lieben sind nicht in der Nähe und was Leckeres gönnen kann sich Claudelle auch nicht. Verständlich, dass sie kurz hadert. Aber die Dschungelprüfung, die diesmal alle vier Kandidaten bestreiten, schweißt zusammen....

  • Velbert
  • 25.01.13
LK-Gemeinschaft
Claudelle in der Dschungelprüfung: Sie kriegt das Ekel-Essen einfach nicht runter. (c) RTL/Stefan Menne
3 Bilder

Tag 12 im Dschungel: Brechreiz, Sams-Krieg und Iris fliegt

Der Sams-Krieg geht weiter. Fiona entschuldigt sich, aber Georgina ist auf Krawall gebürstet. Niedlich, wie sie Jerome, den Verfasser des bösen Textes, auf Black Lists in Berliner Clubs setzt. Sie glaubt an ihren Einfluss. Wie abgezockt sie ist, zeigt Georgina im Plausch mit Olivia. Als Freundin eines schwulen Fußballers wäre sie fast engagiert worden – schade, dass das nicht geklappt hat. Dann könnte sie jetzt nicht mit ihren niveauvollen Ahhh-Lauten die Zuschauer nerven. Allegra – die...

  • Velbert
  • 22.01.13
  • 2
LK-Gemeinschaft
Joey Heindle hat Kreislaufprobleme nach der Dschungelprüfung. Dr. Bob und Sonja Zietlow eilen zur Ersten Hilfe. (c) RTL/Stefan Menne

Tag 10 im Dschungel: Ein Notfall und Arno fliegt raus

Ein Wort sagt, warum Allegra im Dschungelcamp ist: „Pssst“, das ist die Reaktion auf Claudelles Frage, ob die letzte Frau ihres Vaters Tony Curtis das gesamte Erbe allein eingestrichen hat. „Sie ist eine Diebin, hat alles verscherbelt.“ Folglich muss Allegra nun in Australien schwitzen. Die Ärmste! Iris wurde mit 17 schwanger – ihre Eltern stellten sie vor die Wahl: Abtreibung oder Rausschmiss. „Habe mich für zwei Plastiktüten und Kind entschieden.“ Der Vater ihrer Kinder habe sie grün und blau...

  • Velbert
  • 20.01.13
  • 2
LK-Gemeinschaft
Claudelle weint bei den Erzählungen über Joeys Kindheit. (c) RTL

Tag 8 im Dschungel: Silva muss raus!

Die Läster-Schwestern sind wieder da: Georgina und Iris moppern, während Claudelle und Fiona das Abendessen zubereiten. Georgina bezeichnet es als „ekelhaft“, das Fiona den Löffel ableckt und danach weiter umrührt. Silva hat schon Recht, wenn er anmerkt: „Sie isst Kakerlaken und anderes. Aber das findet sie ekelig.“ Für mich lächerlich. Olivia steht unter schlechtem Einfluss: Mit Iris manipuliert sie den Zeitmesser und verkürzt die Nachtwache. Nicht nett, Olivia! Joey: „Wäre es möglich, dass...

  • Velbert
  • 19.01.13
  • 5
Kultur
Gibt es Fernsehgenuss bald nur noch über Satellit oder Kabel?

Aus für Dschungelcamp und Co via DVB-T

Schön abends auf der Couch per DVB-T-Antenne die Kakerlaken im Dschungelcamp angaffen und seine niederen Triebe dadurch ausleben? Das ist bald zumindest über diesen Übertragungsweg vorbei. Die Sender der RTL-Familie steigen aus dem digitalen Antennenfernsehen aus. Schon in diesem Jahr soll der Empfang von RTL-Sendern im Großraum München abgestellt werden. Der Rest des Landes folgt bis Ende 2014. Angewiesen ist man dann auf Kabel oder Satellit. Die RTL-Gruppe besteht aus RTL, RTL2, Vox und Super...

  • Herten
  • 17.01.13
  • 21
LK-Gemeinschaft
Weichei Georgina gibt als Hamster wieder mal "alles" - und tut sich selbst am meisten leid. (c) RTL / Stefan Menne

Tag 4 im Dschungel: Die Georgina-Diät

Joey als Teamchef – er kocht Einlauf statt Eintopf und verliert den Überblick über seine Schäfchen. Die sind dennoch begeistert von der Leistung ihres Campkükens. Oder ist es Mitleid? Nach verhaltenem Start zieht Klaus blank – wieder ein Bild, das die Zuschauer nicht sehen wollten. Wie Iris Klein sagt: „Ist wie ein Unfall. Man kann nicht weggucken.“ Wie gut, dass diese Fleischeinlage nicht inszeniert wirkt. Schließlich sucht jeder seine Klamotten erst, wenn man nackt vor den Kameras steht… Zum...

  • Velbert
  • 14.01.13
  • 3
LK-Gemeinschaft
Tag 3 im Camp - Joey Heindle (l.) und der Neue, Klaus Baumgart. (c) RTL

Tag 3 im Dschungel: Der Neue, geheimes Verlangen und latente Übelkeit

Den sterbenden Schwan spielt Fiona Erdmann. Sie kämpft gegen latente Übelkeit oder für Aufmerksamkeit und Mitgefühl der anderen Campbewohner. Ihr übertriebenes Leiden sorgt aber eher für ein Schmunzeln bei Mitbewohnern und Zuschauern. Klaus statt Helmut – Nordseeküste statt Ösi, Walross (so Olivia Jones) statt altersschwacher Diva. Ich bin gespannt, ob und wenn ja welche neuen Impulse der Neue ins Camp bringt. Den Einstieg jedenfalls hat er verschlafen. „Ich hab keinen Bock, dass ich morgen tot...

  • Velbert
  • 13.01.13
  • 15
LK-Gemeinschaft
Bei Georgina flossen schon vor der Prüfung die ersten Tränen. So taff, wie sie sich selber beschreibt, scheint die ehemalige Bachelor-Kandidatin also wohl doch nicht zu sein... | Foto: (c) RTL/Stefan Menne
2 Bilder

Tag 2 im Dschungel: Verpatzte Dschungelprüfung und reichlich Tränen

Georgina hat es aber auch nicht leicht, meint sie zumindest. Die 22-Jährige trat am zweiten Tag im Dschungel zur Prüfung an und holte - was wohl kaum einen der Zuschauer verwunderte - keinen der begehrten Sterne. Schon im Vorfeld flossen bei der Bachelor-Kandidatin die Tränen. "Ich habe Angst vor Ratten", jammerte sie. Ansonsten sei sie aber natürlich ein taffes Mädchen. Davon gab es allerding nichts zu sehen: In einem Abflussrohr mit stinkendem und faulem Wasser sowie Schleim und Getier musste...

  • Velbert
  • 13.01.13
LK-Gemeinschaft
Joey Heindle und Fiona Erdmann treten zur ersten Dschungelprüfung an. Ihre Kleidung kam aus Kisten mit Schleim und stinkenden Fischabfällen. Joeys Zylinder ist voller Mehlwürmer in grünem Schleim. Fionas Schleier ist mit Spinnen geschmückt. Cool und tapfer schreiten die beiden so zum Altar. 
(c) RTL/Stefan Menne

Tag 1 im Dschungel: Von Diven und Hochzeiten

Eine schwächelnde Diva – so lässt sich der erste Auftritt der alternden Schauspiel-Legende Helmut Berger beschreiben. Dass der 69-Jährige bei Dämmerung überhaupt im Camp angekommen ist, gleicht einem Wunder. Gut… der Weg zur Toilette war dann doch zu weit. Und weil eine Diva keine Regeln befolgt, strullt Berger kurzerhand ins Camp. Was Silva Gonzalez wiederum überhaupt nicht witzig findet. Apropos witzig: Auch Fiona Erdmann ist von der verfrühten Abreise gar nicht begeistert. Da versucht das...

  • Velbert
  • 12.01.13
  • 5
LK-Gemeinschaft
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderieren 2013 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! | Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Countdown: Am Freitag startet das Dschungelcamp mit Olivia Jones!

Nach dem plötzlichen Tod von Dschungelcamp-Moderator Dirk Bach haben die Fans des TV-Formats die Luft angehalten: Wird die Sendung fortgesetzt? Und wenn ja, wer soll Dirk Bach ersetzen? Diese Fragen wurden inzwischen mit "Ja" beantwortet. In wenigen Tagen, am Freitag, 11. Januar, geht es mit "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" los. Daniel Hartwich (35) wird die Nachfolge antreten - und ist sich der Schwierigkeit der Aufgabe durchaus bewusst. Es sei nicht sein Ziel, Dirk Bach zu kopieren,...

  • Velbert
  • 06.01.13
  • 8
Überregionales
Foto: Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html
9 Bilder

Neues aus´m Wald - Ich bin ein Star - Brigitte und das Kinderprinzenpaar

Hallo liebe Dschungelcamp-Fans, die silikongepuschte Micaela ist raus. Wir werden sie als Nippelkönigin in Erinnerung halten - so für drei Tage. Aber nur, weil sie sich so schön bedankt hat. Höflich ist sie - das muss man ihr lassen. Und angezogener als sonst war sie auch, zumindest bei der Schatzsuche. Das Federkleid, das sie zwangsweise tragen musste, stand ihr gut. Die Camper hätten sie die ganze Zeit einfedern sollen. Na ja, nu isse wech. Zusammen mit Queen Mom Brigitte prügelt sich heute...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 28.01.12
  • 1
Überregionales
Foto: Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html
8 Bilder

Neues aus´m Wald - ich bin ein Star - ich will nicht raus - noch nicht

Guten Tag liebe Dschungelfans und Wildwasserkanufahrer. Und hier wieder unsere tägliche Nachschau über die Ereignisse des gestrigen Tages und Abends. Die Schar der Waldmenschen schrumpft und schrumpft und schrumpft. Das bleibt, doch ansonsten ist in diesem Camp vieles anders. Leider haben einige der Dschungelwäldler immer noch nicht geschnallt: Liebe Radunkel, du hättest kapieren können, dass jetzt gilt: Wer zickt, wird rausgekickt. Die innige Verschwesterung mit Jazzy erwies als Fehler. Das...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 25.01.12
  • 1
Überregionales
(Anders) luftig ging es bei der Dschungelprüfung mit Rocco zu. | Foto: Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html
10 Bilder

Neues aus´m Wald - Ich bin ein Star - ich bleib doch hier drin

Hallo, liebe Fangemeinde des RTL-Dschungelcamps „Ich bin ein Star - holt mich hier raus“: Wir haben uns entschlossen, täglich über die Ereignisse des Vortages zu berichten, damit die, die es nicht sehen konnten, auf dem neusten Stand sind. Und natürlich wollen wir auch die Seher noch einmal an die Vortagsereignisse erinnern. Also viel Spaß Na, wer hätte das gedacht: Der Rabenflüsterer will doch weiter zelten. Zwei Tage lang hat er um Rauswurf gebettelt. Und gestern der Sinneswandel. Da musste...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 24.01.12
  • 3
Überregionales
Die RTL-Trickser änderten mal wie die Regeln, um Ailton zu retten. | Foto: Foto: Dieter Schütz pixelio.de

Neues aus´m Wald - Ich bin ein Star - soll ich hier raus oder nicht?

Hallo, liebe Fangemeinde des RTL-Dschungelcamps „Ich bin ein Star - holt mich hier raus“: Wir haben uns entschlossen, täglich über die Ereignisse des Vortages zu berichten, damit die, die es nicht sehen konnten, auf dem neusten Stand sind. Und natürlich wollen wir auch die Seher noch einmal an die Vortagsereignisse erinnern. Also viel Spaß Hallo, man konnte sie fast riechen, die Angst vor dem Quoteneinbruch. Oh, was müssen die RTL´ ler gebibbert haben, als Ailton seine Fans gebeten hat, nicht...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 23.01.12
  • 1
Überregionales
Wer wird heute gehen? Haben die Zuschauer Mitleid mit Ailton, Vincent und Radost? | Foto: Foto: Pixelio/Dieter Schütz

Neues aus´m Wald - Ich bin ein Star - bitte, bitte, holt mich hier raus

Hallo, liebe Fangemeinde des RTL-Dschungelcamps „Ich bin ein Star - holt mich hier raus“: Wir haben uns entschlossen, täglich über die Ereignisse des Vortages zu berichten, damit die, die es nicht sehen konnten, auf dem neusten Stand sind. Und natürlich wollen wir auch die Seher noch einmal an die Vortagsereignisse erinnern. Also viel Spaß Der zweite Teil des Sendungsnamens, "holt mich hier raus" hat gestern eine ganz neue Wendung erhalten. Gleich zwei der Wild-Zelter betteln jetzt die...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 22.01.12
  • 1
Überregionales

Neues aus´m Wald - Ich bin ein Star - lasst mich jetzt drin

Hallo, liebe Fangemeinde des RTL-Dschungelcamps „Ich bin ein Star - holt mich hier raus“: Wir haben uns entschlossen, täglich über die Ereignisse des Vortages zu berichten, damit die, die es nicht sehen konnten, auf dem neusten Stand sind. Und natürlich wollen wir auch die Seher noch einmal an die Vortagsereignisse erinnern. Also viel Spaß Da warens nur noch neun: Die KO-Runde hat begonnen.Oh, wie flossen sie gestern, die Krokodilstränen. Literweise schossen sie aus den Tränenkanälen und...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 21.01.12
  • 2
Überregionales
Im Dschungel nix neues: Die Waldkommune "tümpelt" so vor sich hin. | Foto: Dieter Schütz, pixelio.de

Neues aus`m Wald - Ich bin kein Star und bleib doch hier drin - Martin geht freiwillig

Hallo, liebe Fangemeinde des RTL-Dschungelcamps „Ich bin ein Star - holt mich hier raus“: Wir haben uns entschlossen, täglich über die Ereignisse des Vortages zu berichten, damit die, die es nicht sehen konnten, auf dem neusten Stand sind. Und natürlich wollen wir auch die Seher noch einmal an die Vortagsereignisse erinnern. Also viel Spaß Oh je, es war wieder bitter für die Schnitter von RTL und die Zuschauer: Mühsam bastelten die RTL`ler Micaelas Nacktauftritte der vergangenen Tage zusammen,...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 20.01.12
  • 5
Überregionales
Langweile pur im Wald. Dank der apathischen Bewohner passiert nix - armes RTL. | Foto: Dieter Schütz pixelio.de

Neues aus´m Wald: Ich bin ein Star - holt mich hier raus - Nein Danke

Hallo, liebe Fangemeinde des RTL-Dschungelcamps „Ich bin ein Star - holt mich hier raus“: Wir haben uns entschlossen, täglich über die Ereignisse des Vortages zu berichten, damit die, die es nicht sehen konnten, auf dem neusten Stand sind. Und natürlich wollen wir auch die Seher noch einmal an die Vortagsereignisse erinnern. Also viel Spaß Langeweile pur bei der Waldkommune. Die Schnitter von RTL sind da nicht zu beneiden. Kaum ist das Wetter etwas besser, liegt das bunte Völkchen in der Sonne,...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 19.01.12
  • 7
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.