Ruhrtalradweg

Beiträge zum Thema Ruhrtalradweg

LK-Gemeinschaft
Willkommen zur zweiten Etappe über den Ruhrtalradweg von Gevelsberg nach Duisburg. Bis wir das Ziel, die Rheinorange in Duisburg, welche die Mündung der Ruhr in den Rhein markiert erreichen, liegen noch einige Kilometer vor uns. Viel Spaß beim mitfahren. | Foto: Patrick Jost
11 Bilder

"Ruhrtal-Radweg“ in zwei Etappen
"Tour de Ruhr" - Teil II: Radeln von Gevelsberg zur Rheinorange in Duisburg

Er ist der wohl bekannteste Radweg der Region; Der Ruhrtalradweg. Von der Quelle im beschaulichen Winterberg schlängelt sich die Ruhr knapp 240 Kilometer zur Rheinmündung nach Duisburg. Ein weiter Weg, der auch mit dem Fahrrad zurückgelegt werden kann. Mein Rennrad und ich haben uns mal an die Herausforderung gewagt mit dem Ziel, den Radweg an zwei Tagen (Freitag und Montag) zu meistern. Wie das ausgesehen hat, wie die Streckeneinteilung war und was es am Wegesrand so zu sehen ist, gibt es nun...

  • Gevelsberg
  • 18.08.22
  • 3
  • 5
LK-Gemeinschaft
An zwei Tagen sollte der Ruhrtalradweg absolviert werden. Die erste Etappe führte von der Ruhrquelle in Winterberg (Foto) nach Gevelsberg. Ein fast 9 Stunden und 171 Kilometer langer Erfahrungsbericht. Viel Spaß beim Lesen. | Foto: Patrick Jost
13 Bilder

"Ruhrtal-Radweg“ in zwei Etappen
"Tour de Ruhr" - Teil I: Pedalieren von der Ruhrquelle in Winterberg nach Gevelsberg

Er ist der wohl bekannteste Radweg der Region; Der Ruhrtalradweg. Von der Quelle im beschaulichen Winterberg schlängelt sich die Ruhr knapp 240 Kilometer zur Rheinmündung bei Duisburg. Ein weiter Weg, der auch mit dem Fahrrad zurückgelegt werden kann. Mein Rennrad und ich haben uns mal an die Herausforderung gewagt mit dem Ziel, den Radweg an zwei Tagen (Freitag und Montag) zu meistern. Wie das ausgesehen hat, wie die Streckeneinteilung war und was es am Wegesrand so zu sehen ist, gibt es nun...

  • Gevelsberg
  • 16.08.22
  • 9
  • 7
LK-Gemeinschaft
Der Ruhrtal-Radweg in Styrum soll wieder sauber werden. | Foto: pixabay

Müllsammelaktion des ADFC
Ruhrtal-Radweg in Styrum soll gereinigt werden

Der ADFC Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club, KV Oberhausen/Mülheim lädt alle interessierten Mülheimer Bürger am Mittwoch, 25. Mai, zu einer Müllsammelaktion ein. Diesmal soll ein Teil des Ruhrtal-Radweges in Styrum gereinigt werden. Der ADFC möchte hiermit einen Akzent setzten, dass Radelnde auch Radwege sauber halten müssen, für Menschen, zum Schutz von Tieren und Natur und als Visitenkarte für Touristen und Besucher der Stadt Mülheim an der Ruhr, die über diesen Weg in die Stadt kommen....

  • Mülheim an der Ruhr
  • 09.05.22
Politik
Susanne Dodd

SPD für Verbesserung des Radweges in der Ruhraue

„Durch den neuen Radschnellweg Ruhr entwickelt sich das Mülheimer Radwegenetz in eine positive Richtung. Allerdings sollten bereits vorhandene Wege nicht vernachlässigt werden“, gibt Susanne Dodd, Fraktionsvorsitzende der SPD in der Bezirksvertretung 3, zu bedenken. Das sei auch der Grund für den jüngsten Antrag ihrer Fraktion, einen Abschnitt des Ruhrtalradwegs mit einer neuen Wegdecke zu versehen. Dieser befinde sich momentan in einem sehr schlechten Zustand. Dodd: „Zwischen der Mintarder...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 11.08.16
Überregionales
Die RTGehrte das Hotel Noy stellvertretend für die Mülheimer und Essener Betriebe, die seit zehn Jahren den Ruhrtalradweg unterstützen, bei einer Veranstaltung im Schloss Broich. | Foto: Foto: PR-Fotografie Köhring/ SM

Zehn Jahre Ruhrtalradweg - Treue Partner geehrt

Seit inzwischen zehn Jahren bereichert der Ruhrtalradweg die Ruhrregion: Auf 230 Kilometern entwickelt der Flussradweg zwischen Winterberg und Duisburg einen einzigartigen Spannungsverlauf vom Sauerland in die Metropole Ruhr. Allein 14 Kilometer verlaufen durch unsere Stadt. Einer der Ruhrtalradweg-Partner „der ersten Stunde“ ist die Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST). Von Beginn an dabei sind das Hotel Noy und das Hotel Am Ruhrufer. Dieses Engagement weiß auch die...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 30.05.16
Überregionales
Foto: PR-Foto Köhring/SH
6 Bilder

Neues B&B-Hotel kommt gut an

Bärbel Schneider ist „ein alter Hase“ im Geschäft: Bevor sie nach Mülheim kam, führte sie mehrere Hotels, zuletzt ein privates in Ratingen. Das Mülheimer B&B-Hotel am Tourainer Ring war aber auch für sie eine Herausforderung, denn der Zeitplan war ehrgeizig. 2013 erst fiel die Kaufentscheidung, im April 2015 feierte man Eröffnung. So mussten die ersten Gäste tatsächlich noch Einschränkungen hinnehmen, da noch nicht alle Bereiche des Hotels fertiggestellt waren. „Zu dieser Zeit haben wir Tag und...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 21.08.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.