Schlange

Beiträge zum Thema Schlange

Blaulicht
Es handelte sich um eine Ringelnatter. | Foto: Polizei Mülheim
2 Bilder

Reptil erschreckte Anwohner
Notruf gewählt

Ein Anwohner der Kölner Straße erschreckte sich Mittwoch mittag, 12. August, gegen 12.50 Uhr zutiefst, als er in seinem Keller ein dunkles Reptil entdeckte - ohne zu zögern wählte er den Notruf und bat um Hilfe. Der Anwohner war in seinem Keller, als er plötzlich ein Klirren hörte. Als er in Richtung des Klirrens lief, entdeckte er das Tier. Er erschreckte sich so sehr, dass er sofort das Erdgeschoss aufsuchte und die Polizei rief. Die zu Hilfe gerufenen Polizeibeamten fanden eine circa zwei cm...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 13.08.20
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Mülheim
2 Bilder

Ausgebüxte Schlange wurde gefunden
Königsnatter wurde auf Schulgelände gefangen

Das Ordnungsamt hatte Mittwoch gezielt nach einer entwischten Schlange im Stadtteil Dümpten gesucht. Als sich herausstellte, dass es sich um eine ungiftige Königsnatter handelte, wurde die Suche eingestellt. Jetzt ist die Königsnatter wieder eingefangen worden. Auf Hinweise von Bürgern wurde sie auf dem Schulgelände an der Borbecker Straße gesichtet und dort von der Tierrettung der Feuerwehr mit einer speziellen Schlinge eingefangen. Das Tier hatte sich auf dem Gelände in einen Mauerspalt...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 09.08.19
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft
Für Georgina geht es bei der Dschungelprüfung in luftige Höhen. | Foto: (c) RTL / Stefan Menne
3 Bilder

Tag 7 im Dschungel: Fragwürdige Hypnose, Riesenschlangen und klare Ansagen

Ein gewohntes Bild: Auch am siebten Tag im Dschungel steht Georgina vor Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, um sich eine Dschungelprüfung erklären zu lassen. Dieses Mal muss sich die ehemalige Bachelor-Kandidatin in zwei Flugzeuge setzen und Sterne sammeln. Natürlich sind allerhand Blinde Passagiere mit an Bord. Doch auch trotz Skorpionen, Grillen, grünen Armeisen und Co. gelingt es Georgina acht Sterne einzusammeln. "Wenn ich hier raus bin, habe ich vor nichts mehr Angst", ist die 22-Jährige...

  • Velbert
  • 17.01.13
Überregionales
Die Ringelnatter wurde nach dem Fang wieder in die Natur entlassen! | Foto: Berufsfeuerwehr

Vermeintliche Schlange in Garten gefunden!

Am Dienstag, 1. Mai, gegen 17.13 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Mülheim zu einer Schlange in einem Garten gerufen. Vor Ort befand sich in einem Garten mit kleinem Zierteich eine etwa 60 Zentimeter lange Schlange mit einem Durchmesser von etwa 3 Zentimetern. Nach näherer Begutachtung stellte sich heraus, das es sich um eine ungiftige einheimische Ringelnatter handelt. Zur Beruhigung der Bewohner des Grundstücks wurde die Schlange behutsam mit einem Kescher gefangen und in eine Box verstaut. Das...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 02.05.12
Natur + Garten
Foto: Feuerwehr

Kornnatter im Garten

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Mülheim an der Ruhr zu einem Kellerbrand in die Kolum-busstraße gerufen. Dunkler Rauch drang aus der Kellertür. Die angebrachten Rauchmelder warnten die Bewohner. Aufgrund der laut piependen Rauchmelder bemerkten die Bewohner die starke Rauchentwicklung aus dem Kellergeschoss. Sie konnten sich so selbst in Sicherheit bringen und alarmierten die Feuerwehr. Um 16.35 Uhr rückte die Feuerwehr Mülheim an der Ruhr mit zwei Löschzügen, insgesamt 20 Einsatzkräfte...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 14.12.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.