Schmuck

Beiträge zum Thema Schmuck

Ratgeber
Olesja Denzel begutachtet das alte Bild, das Ursula und Horst Maas mitgebracht haben.  | Foto: PR-Foto Köhring/ST
2 Bilder

Kostenlose Expertise für Kunst und Schmuck
Auf der Suche nach alten Schätzen

Entspannt sitzt das Speldorfer Ehepaar in dem Konferenzraum des fünften Stockes im Best Western Hotel im Mülheimer Forum. Neben ihnen steht an den Stuhl gelehnt ein altes Bild. Von hinten sieht man nur einen einfachen Holzrahmen, in den die Leinwand geklemmt ist. Vorne zeigt sich ein kleinstädtisches Idyll. Ob dieses Familienerbstück wohl etwas wert ist? Das wollen Horst und Ursula Maas gerne wissen. Deshalb haben sie nicht lange gezögert, einfach vorbeizukommen, als sie in der Mülheimer Woche...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 31.01.19
Überregionales
Wer erkennt seinen Schmuck? | Foto: Foto: Polizei Essen/Mülheim an der Ruhr
3 Bilder

Wer erkennt sein Schmuckstück?

Ende Februar durchsuchten Kriminalbeamte des Einbruchskommissariats eine Mülheimer Wohnung. Dort fanden sie zahlreiche Schmuckstücke, die aus Straftaten stammen könnten. Möglicherweise erkennt jemand seine vermissten Schmuckstücke wieder und kann der Polizei bei der Aufklärung helfen. Unter anderem ist ein Goldring mit der Gravur "Siegfried 22.03.2015" versehen. Hinweise nimmt das Essener Einbruchskommissariat unter der Tel. 0201- 8290 entgegen.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 07.03.16
Ratgeber
Die beiden Tatverdächtigen wurden von der Kamera in der S1 aufgenommen. | Foto: Polizei

Wer kennt die mutmaßlichen Räuber aus der S-Bahn?

Wattenscheid - Von den beiden mutmaßlichen Tätern, die in der Nacht zum 24. Mai (Pfingstsonntag) gegen 0.40 Uhr eine 51-jährige Wattenscheiderin auf dem Nachhauseweg in Höntrop überfallen haben, liegt jetzt ein Foto aus der Überwachungskamera einer S-Bahn vor. Linie S1 in Richtung Dortmund Die Frau hatte am Hauptbahnhof Düsseldorf den Zug der Linie S 1 genommen. Sie verließ die Bahn an der Haltestelle Wattenscheid-Höntrop. Mit ihr stiegen die beiden rücksichtslosen Räuber aus. Sie folgten der...

  • Wattenscheid
  • 05.08.15
  • 2
Überregionales

"Löwes Lunch": Schmuck vom Ex – tragen oder einschmelzen?

O.k., wer es so macht, wie z.B. die Ex von „Modern Talking-Ikone Thomas Anders, geht auf „Nummer sicher“. Der Mann hat seine berühmte „Nora“-Goldkette wohl nie mehr getragen. Aber wie läuft das eigentlich, wenn von der großen Liebe nur die kleinen Kreolen und der Herz-Anhänger übrig geblieben sind? „Geschenkt ist geschenkt, wiederholen ist gestohlen!“ Und wenn der Salamander-Armreif, den ER ihr mal auf „Malle“ geschenkt hat, halt so gut zu den neuen Sandalen passt... Wenn „mann“ eine Uhr...

  • Essen-Steele
  • 11.05.11
  • 3
Überregionales

"Löwes Lunch": Osterhase in Bedrängnis!

Bei uns ist es üblich, sich gegenseitig eine Klitzekleinigkeit ins Nest zu legen. Bei der Suche danach hatte ich alles gut geplant - leider etwas auf den letzten Drücker. Plötzlich wollte meine Frau mich am Ostersamstag ins Städtchen begleiten. Na toll, wie sollte ich denn jetzt einen Anhänger für ihr Sammelarmband aussuchen? Als sie unter der Dusche stand, rief ich kurzerhand im Schmuckgeschäft an. Die Chefin beruhigte mich. Sie schlug eine heimliche Übergabe direkt an der Ladentheke vor,...

  • Essen-Steele
  • 24.04.11
  • 6
Überregionales

"Löwes Lunch": Was IHN schmückt ...

Die meisten Männer sind treue Schluffen und bleiben sich auch selbst treu – z.B. bei der Schmuckauswahl. So traf ich kürzlich meinen Kumpel „Kalle“. Er hatte wie immer seine Muschelkette aus „Thommy Ohrner-Zeiten“ um, die sich allerdings bedenklich tief in seinen Hals drückte. Ich hatte andauernd Sorge, dass das ganze Ding gleich reißen würde. Jungs und Schmuck, da fallen mir zunächst Goldkettchen mit dem eigenen Sternkreiszeichen und Armbänder in Panzerkettenform Marke „König von St. Pauli“...

  • Essen-Steele
  • 31.01.11
  • 30
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.