Schokolade

Beiträge zum Thema Schokolade

Ratgeber
4 Bilder

Gesund leben: Gesund werden, gesund bleiben!
Zuckerdetox: Bis der kleine Heißhunger kommt!

Hallo liebe Leute! Ich will euch mal wieder einen erzählen. Seit guten zwei Wochen mache ich nämlich Zucker-detox. Wisst Ihr sicher alle, was „detoxen“ bedeutet: vermeiden, entgiften, gesundes Zeug eben. Was hat es damit auf sich, warum verzichte ausgerechnet ich auf Schokolade, Schnapserlpralinen und Omas leckersten Streuselkuchen? Will ich in sexy Bikinifigur unterm Wintermantel klappern? Will ich was fürs Klima tun? Oder bin ich am Ende eher bescheuert? Mitnichten, lieben Leute! Profan auf...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 28.09.23
  • 8
  • 4
Ratgeber
Fairtrade Mischprodukt: Vollmilchschokolade. | Foto: Hannah Kreisel
4 Bilder

Nachhaltiger werden, oder doch nicht?
Ein Blick hinter das Fair Trade Siegel

Nächste Woche, vom 16. bis 30. September, startet die "faire-Woche" vom Forum Fairer Handel, die auf Menschenrechte und faire Produktion aufmerksam macht. Dazu finden bundesweit circa 20.000 Aktionen in jeder Region zum fairen Handel statt. Dass der Klimaschutz, zumindest im Kaufverhalten, immer mehr ins Bewusstsein der Menschen rückt und besonders nachhaltige Produkte auch bei der jüngeren Generation zum Trend werden, zeigen aktuelle Statistiken: Rund 1,8 Milliarden Euro Umsatz haben...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 14.09.22
  • 1
Kultur
Das Mülheimer Bildungsnetzwerk stellt die Aktion „24 kulTürchen“ vor.  | Foto: Walter Schernstein

"Kunst, Kultur und Schokolade"
Adventskalender "24 kulTÜRchen" geht in die nächste Runde

Nach der positiven Resonanz der vergangenen Jahre gibt es auch in diesem Jahr wieder den interaktiven und kulturellen Adventskalender "24 kulTÜRchen".  Der Adventskalender ist 2016 ins Leben gerufen worden und wird weiter fortgeführt. Jeden Tag im Dezember wird an einem anderen Ort in der Innenstadt und in Eppinghofen ein "kulTÜRchen" geöffnet - manchmal sogar zwei oder drei. Hinter den Türchen verbergen sich kulturelle Aktionen: Geschichten, Gesang, Musik, Gebäck, Theater, Schokolade und...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 24.11.19
LK-Gemeinschaft
Einige Teilnehmer erhalten bald "Post vom Lokalkompass" | Foto: Vitte

5 Jahre Lokalkompass: Eure Statements zu "Community bedeutet für mich..."

Der Lokalkompass - Nachrichten-Community Eures Heimatorts, Bürger-Plattform Eures Anzeigenblatts - feiert dieses Jahr sein fünfjähriges Bestehen. Zu diesem Anlass hatten wir Euch gefragt, was Euch die Community bedeutet. Dies ist eine Auswahl Eurer Antworten. Die vielzähligen Statements, die Ihr uns per Kommentar eingereicht habt, sind schon erstaunlich vielseitig. Es freut uns und macht uns stolz, dass wir Euch mit dieser Plattform etwas derart Einzigartiges geschaffen haben! Zunächst die...

  • 12.09.15
  • 9
  • 21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.