Schutzengel

Beiträge zum Thema Schutzengel

Blaulicht
Zum Glück blieb der Planwagen auf der Straße stehen. Die Traktorfahrerin wurde verletzt. | Foto: Feuerwehr Mülheim
2 Bilder

Feiernde blieben unverletzt
Treckergespann verunglückt im Uhlenhorst

Einen guten Schutzengel hatte eine Gruppe Feiernder am Samstag, 4. Juli. Sie waren mit einem Treckergespann auf einer Planwagenfahrt als die die Zugmaschine vom Weg abkam. Verletzt wurde nur die Fahrerin. Um 12.30 Uhr ereignete sich auf dem Worringer Reitweg in Mülheim ein Verkehrsunfall mit einem Trecker und einem angehängten Planwagen. Zu diesem Einsatz rückten die Kräfte der Feuerwehr Mülheim mit einem Rüstzug, Führungsfahrzeugen und Rettungsdienstfahrzeugen aus. Als die Kräfte der Feuerwehr...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 06.07.20
  • 1
Vereine + Ehrenamt
MHFC-Schutzengel

M H F C – Schutzengel

M H F C – Schutzengel Viele behinderte Menschen werden im Alltag mit Problemen und Konflikten konfrontiert, die sie nicht immer alleine lösen können. In diesen Fällen fühlen sich Behinderte dann oft alleingelassen, überfordert oder missverstanden. Die MHFC-Mitglieder bilden da keine Ausnahme. Rollstuhlfahrer, die an Halte-stellen warteten, klagten über vorbeifahrende Linienbusse. Andere Behinderte schilderten Konflikte in Behinderteneinrichtungen mit Pflege- und Betreuungspersonal. Zu kurze...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 09.04.17
Kultur
21 Bilder

Nicht mehr lang... Advent klopft an!

Das Weihnachtsfest Vom Himmel bis in die tiefsten Klüfte ein milder Stern herniederlacht; vom Tannenwalde steigen Düfte und kerzenhelle wird die Nacht. Mir ist das Herz so froh erschrocken, das ist die liebe Weihnachtszeit! Ich höre fernher Kirchenglocken, in märchenstiller Herrlichkeit. Ein frommer Zauber hält mich nieder, anbetend, staunend muß ich stehn, es sinkt auf meine Augenlider, ich fühl's, ein Wunder ist geschehn. (Theodor Storm) Fotos aufgenommen bei...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 15.11.14
  • 6
  • 5
Überregionales

Friday Five: Glück und Unglück

Ein 23jähriger Autofahrer flog am Samstag mit Schwung aus der Kurve, kam aber absolut heil und unversehrt davon - war da ein Schutzengel im Spiel? Ähnliches Glück im Unglück in Monheim: dort gab es einen Großbrand im Gewerbegebiet, aber Verletzte gab es offenbar keine. Viel Glück wünschen wir der zwöljährigen Emina, die für ihre Knochentumor-Behandlung 40.000 Euro bräuchte - hier ist der Spendenaufruf. Wir sind uns nicht wirklich sicher, dass ausgerechnet am 21. Dezember der Weltuntergang...

  • Essen-Süd
  • 23.11.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.