Steuer

Beiträge zum Thema Steuer

Politik

Teure Hundesteuer
Diese Tiere werden im Tierheim verbleiben

In Oberhausen wurde gegen die Erhöhung der Hundesteuer demonstriert. Was man in Oberhausen plant, wurde in Mülheim längst umgesetzt. Mit einer erhöhten Steuer auf sogenannten Listenhunden möchte man den Stadtsäckel füllen. Vergisst man dabei allerdings, dass diese Hunde, die sich oftmals in Tierheimen befinden, nicht mehr zu vermitteln sind. Besitzer dieser Hunde müssen ihre Tiere abgeben und sind nicht in der Lage sich die horende Hundesteuer noch leisten zu können. Daran sollte eine...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 16.02.24
  • 2
Ratgeber
Ein offenbar harmonisches Beratungsgespräch bei der Agentur für Arbeit. Wie sind eure Erfahrungen mit deutschen Behörden? | Foto: Bundesagentur für Arbeit / Pressefoto 1767

Frage der Woche: Wie gut ist der Service bei deutschen Behörden?

Wer in Deutschland lebt, der muss auch mal zum Amt. Denn fast alle Bereiche unseres Lebens werden beaufsichtigt und unterliegen der Zuständigkeit einer oder mehrerer Behörden. Entsprechend gut sollte das Verhältnis zwischen Mensch und Amt sein. Ist es das? Ich erinnere mich noch gut an die ersten Tage im Leben meiner Tochter. Es war ein schöner Sommertag in 2012 – wir kamen gerade als frischgebackene Familie aus dem Krankenhaus – als das Finanzamt Herne (Bezirk 002) sich per Post meldete. Und...

  • Lünen
  • 26.01.18
  • 17
  • 9
Ratgeber

Keine gesonderten Steuerbescheide

Der „Fachbereich Finanzen“ der Stadtverwaltung setzt die Veranlagungen in Grund-, Hunde-, Zweitwohnungs- und Wettbürosteuer aufgrund des Ratsbeschlusses nur noch mit sogenannten Dauerbescheiden fest. Diese behalten nach ihrer erstmaligen Bekanntgabe bis zu einer steuerrelevanten Änderung ihre Gültigkeit. Ein genereller Versand von Jahressteuerbescheiden jeweils im Januar erfolgt nicht mehr. Der „Fachbereich Finanzen“ weist daher zur Vermeidung von Mahn- und Vollstreckungsverfahren vorsorglich...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 22.12.15
Ratgeber
Vorsicht bei E-Mails mit ELSTER-Steuerbescheid!

Vorsicht bei E-Mails mit ELSTER-Steuerbescheid!

Vorsicht bei E-Mails mit ELSTER-Steuerbescheid! Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt vor falschen E-Mails mit ELSTER-Steuerbescheid. Die versendeten E-Mails tragen in der Absenderadresse: finanzamt-online@elster.de Steuerverwaltung@elster.de und haben eine gefährliche Zip-Datei im Anhang. Im Anschreiben wird darauf aufmerksam gemacht, das sich der ELSTER-Steuerbescheid im Anhang befindet. Wird dieser Anhang geöffnet, wird bösartiger Schadcode auf das System...

  • Dorsten
  • 02.02.13
  • 16
Kultur
Lebensschiff

Selbstbewusstsein

Bewusstsein Sein Bewusstes Sein Sich bewusst sein Das Sein bewusst machen Selbst Bewusst Sein Ich bin Was ist uns bewusst was alles ist uns nicht bewusst; was tun wir bewusst unbewusst, mit Bewusstsein, unbewusst? Wo beginnt wo endet, wo schließt sich der Kreis? Bin auf der Suche nach einer Antwort, Erklärung, dem Weg des Erkennens um zu begreifen mehr zu verstehen. Ich bin; mir be-wusst; wie weit, wie viel un-be-wusst, doch immer auf dem Weg... Ich weiß ich bin; dessen bin ich mir be-wusst....

  • Mülheim an der Ruhr
  • 16.02.11
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.