Stricken

Beiträge zum Thema Stricken

LK-Gemeinschaft
Cutlery Art heißt die Kunstform, bei der aus alten Silberbesteck wunderschöne Schmuckstücke entstehen. | Foto: Andrea Rosenthal
22 Bilder

Creativa 2019
Träume aus Stoff, Wolle und Papier - Inspirationen von der Dortmunder Hobby- und Bastelmesse

Noch bis Sonntag, 17. März, pilgern Freunde des Bastelns, Werkens und Handarbeitens nach Dortmund in die Westfalenhallen. Auf der Creativa 2019 präsentieren hunderte Aussteller in fünf Hallen jeden Tag von 9 bis 18 Uhr ihre Entwürfe, verkaufen Werkzeuge und alle nur erdenklichen Materialien. Am Samstag und Sonntag werden in Halle 3B auf der Begleitmesse Cake & Bake Tortenträume wahr. Von Andrea Rosenthal Internationale Aussteller aus aller Welt bieten auch in diesem Jahr wieder auf einer Fläche...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 14.03.19
LK-Gemeinschaft
Ich bin verliebt in meinen neuen Loop.

Stricken - mit Video: Der schwatzgelbe Schal

Leute, ich bin im Strick-Fieber! Und deshalb folgt heute direkt der nächste Video-Teil zu meinem neuen Hobby. Heute mit einem Geheimnis und einem besonderen Gruß an alle BVB-Fans. Außerdem zeige ich euch mein neues Lieblings-Strick-Stück. Selbstgestrickt - aber nicht von mir! Aktuell benötige ich übrigens Hilfe in Sachen Logo-Stricken. Wer damit Erfahrung hat (oder auf einen guten Link verweisen kann): Gerne per Kommentar oder persönliche Nachricht! Und wer weiß ... Vielleicht wage ich mich ja...

  • Unna
  • 04.01.18
  • 6
  • 5
LK-Gemeinschaft
Mein erster Schal ist fertig! :)

Stricken - mit Video: Winterschal für harte Kerle oder so

Während ich schon an meinem dritten Schal bastele, werfe ich mit euch noch mal einen Blick auf die ersten beiden Projekte. Schal Nummer 1 ist mittlerweile komplett fertig. Und das war Arbeit, sag ich euch. Die glücklicherweise eine gute Fee für mich erledigt hat. (Liiiiiebeeeee ...!) Alle Fäden mussten vernäht und die Ränder abgestickt werden. Das sieht zum einen gut aus, hat einen tollen Mädchen-Charme, und zum anderen kaschiert es die handwerklichen Fehler :). Speziell der Anfang ist mir...

  • Unna
  • 03.01.18
  • 6
  • 6
Ratgeber
So sieht er bisher aus - mein Strickschal.

Video: Wer will mit mir stricken?

Ich steh ja total auf altes Handwerk. Nähen, häkeln, flicken & Co.: Ist es nicht toll, wenn man seine Klamotten auf Maß und nach eigenen Ideen und Wünschen anfertigen, verändern und reparieren kann? Vor allem, weil ich doch Kleider und Röcke so liebe ... Leider hat mir meine Mama diese Künste nicht mit in die Wiege gelegt und nach etlichen gescheiterten Anläufen probiere ich mich nun endlich einmal ernsthaft am Stricken. Mein erstes, bescheidenes Ziel: Ich möchte noch in diesem Winter meinen...

  • Unna
  • 22.11.17
  • 38
  • 7
LK-Gemeinschaft
Malen oder Stricken? Triff deine Wahl. | Foto: Topp / Bassermann

Bücherkompass: Mit Pinsel und Nadel ans Werk

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir wöchentlich Bücher zur Rezension auf lokalkompass.de. Diesmal wecken wir eure künstlerische Ader und sind gespannt auf die Ergebnisse. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil die erforderlichen Adressdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten per Post schicken können. Alice Rögele: Acrylbilder in Pink Pink ist laut und schon gar nicht zu vergleichen mit seiner zarten und...

  • 08.03.16
  • 11
  • 7
Ratgeber
Unser Büchermotto diese Woche: Do it yourself. | Foto: Diogenes / Moewig / Bassermann

BÜCHERKOMPASS: Kochen, Backen und Stricken

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchten. Diese Woche vergeben wir praktische Ratgeber in punkto Kochen, Backen und Stricken. Vielleicht wollt Ihr's mal ausprobieren und teilt Eure Erfahrungen dazu hier auf lokalkompass.de? Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch...

  • 06.10.15
  • 9
  • 10
LK-Gemeinschaft
Die lächelnde Laterne - und was strickt Ihr so? | Foto: Günther Gramer
57 Bilder

Foto der Woche 35: Nähen, häkeln, stricken

Bei unserem beliebten Foto-Wettbewerb geht es diese Woche vor allem um selbstgemachte Textilien und die dazu gehörigen Handarbeiten: nähen, häkeln und stricken. Also ob Stricknadel oder Nähmaschine, Strickpulli, Wollschal oder Tischdecke - zeigt uns Eure Fotos selbstgemachter Handarbeiten! Der Welttag des Strickens war bereits am 14. Juni. Das erfährt man sowohl in der Frauenzeitschrift Brigitte und der Initiative Handarbeit als auch bei Aachen strickt schön. Aber im Lokalkompass sind stricken...

  • Essen-Süd
  • 01.09.14
  • 5
  • 17
Überregionales
Inhaberin Jutta Otto-Röth und Michael Farrenberg von der Diakonie sind begeistert von der Leistung der Freiwilligen. | Foto: PR-Foto Köhring/PK

Stricken für den guten Zweck

Vor zwei Monaten rief Jutta Otto-Röth von Wollstyle, Bachstraße 27-29, zu einer außergewöhnlichen Aktion auf: Stricken für den guten Zweck. Am Mittwoch, 31. Juli, endete ihre Aktion und das Ergebnis ist überwältigend: Die jungen wie älteren Teilnehmer haben rund 90 Mützen und Schals, 20 Paar Handschuhe, 45 Paar Babymützen, 120 Damenpullover, drei Babydecken, 30 Paar Partnerhandschuhe, sechs Kinderkleider, 15 Kinderpullover, 20 Paar Socken sowie 20 Paar Kindersocken gestrickt. „Ich habe drei...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 05.08.13
LK-Gemeinschaft
Foto: Andrea Kusajda/pixelio.de

Stricken für die Tafel

Am kommenden Samstag, 8. Mai, ist der Tag der Handarbeit. Diesen Termin nimmt die Initiative Handarbeit und der Bundesverband Deutsche Tafel zum Anlass, zu einer Aktion zugunsten bedürftiger Familien mit Kindern aufzurufen. Auch in Mülheim wird die Strickware für den guten Zweck gesammelt. Trendige Loops, warme Schals, hippe Mützen - angesagte Accessoires können sich Familien mit wenig Geld kaum leisten. Und da setzt die Aktion an. Alle, die Lust und Spaß haben am Stricken, können in den...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 31.05.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.