Toilette

Beiträge zum Thema Toilette

LK-Gemeinschaft
Foto: Wikipedia - Thüringer Waldesel

Duftmarke
Waldesel

Wenn heute im Privaten direkt vor einem jemand die Toilette für ein großes Geschäft besucht hat, riecht es nach Fresh Lemon, Flowers, Ocean, Vanille oder Lavendel. Nicht so in den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts. Da war der Duft noch streng personalisiert, und die olfaktorische Raumpräsenz des Vorgängers ziemlich nachhaltig. Und ich weiß noch genau, welche Duftmarke ich als kleiner Knirps hinterließ. Nach Aussagen von Opa Franz muss ich nämlich nach Waldesel gerochen haben. Nein, er meinte...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 07.11.21
  • 3
Ratgeber
Vor(r)übergehend geschlossen ist die "nette Toilette" am Hauptbahnhof bereits seit 31. Januar. Am 1. April soll sie wieder geöffnet werden. Foto: PR-Foto Köhring

Ein ganz stiller Ort noch bis April
Es läuft nicht in der Toilette

Mancher Reisender hat sich über die seit Anfang Februar geschlossene Toilette im Mülheimer Hauptbahnhof bereits geärgert. Erst am 1. April ist eine Wiedereröffnung vorgesehen. Warum bleibt das WC so lange ein ganz stiller Ort? Die Antwort: Der ehemalige Betreiber hat die Zugangsautomatik mit dem Zählgerät abgebaut. Daher ist an dieser Stelle nun eine neue Anlage nötig. Zum Einbau seien auf der einen Seite Absprachen mit der Deutschen Bahn getroffen werden müssen. Zum anderen seien entsprechende...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 13.03.19
Überregionales
Foto: privat

Feueralarm an Luisenschule

Einen Schreck in der Mittagsstunde bekamen am gestrigen Freitag die Schüler und Lehrer der Luisenschule in Holthausen. Während der Unterrichtszeit ertönte gegen 12.40 Uhr ein Feueralarm. In einem Schüler-WC war der Handtuchspender angesteckt worden, Rauch zog in die Gänge. Aufgrund der Meldung "Brand in einer Schule" rückte die Feuerwehr mit entsprechend vielen Kräften aus. Die Schule mit 1100 Schülern war bereits vorbildlich durch die Lehrerschaft geräumt worden. Der Brand war schnell...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 03.03.17
Politik
Jetzt hat Mülheim eine  komfortable Toilette am Bahnhof. Bleibt zu hoffen, dass sie auch noch lange so aussieht. | Foto: PR-Foto Köhring/KP
4 Bilder

Toilette am Hauptbahnhof nach jahrelanger Bauzeit eröffnet

Was lange währt, wird nicht 2010 und auch nicht 2012, dafür aber im Jahr 2015 endlich gut. Nachdem vor fünf Jahren der Mülheimer Hauptbahnhof saniert und modernisiert wurde, fehlte: eine Toilette. Bis die jedoch fertig gestellt werden konnte, mussten Fahrgäste und Besucher, die schon Jahre zuvor eine öffentliche Toilette gefordert hatten, lange einhalten. Erst am Montag, nach fünfjähriger Bauzeit und Druck seitens Mülheims Oberbürgermeisterin Dagmar Mühlenfeld beim Vorstand der Deutschen Bahn,...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 30.04.15
Kultur
Motombo will Bundeskanzler werden. | Foto: Brainpool

Das Leiden des deutschen Mannes beenden

Das Leiden des deutschen Mannes steht im Fokus des Comedian Dave Davis. Am Samstag, 18. Januar, will der Kölner in der Stadthalle Wege aus dem „Elend“ aufzeigen. Die MW verlost für den Abend Freikarten. Doch nicht nur als Comedian möchte Davis in diesem Jahr glänzen: Denn er ist ein Multitalent. Davis hat bereits Hörbücher - Kindermärchen aus aller Welt produziert. „Zeitlich war die Produktion etwas knapp - was den Abgabetermin betrifft. Aber wir haben es geschafft“, plaudert der Comedian mit...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 07.01.14
Überregionales

Mein Krampf!

Leute Leute Leute... Vielleicht kennt ihr das ja auch: Da wohnst du in einer Mietwohnung die einer großen und bekannten Wohnungsgesellschaft mit Sitz im Ruhrgebiet angehört. Solange du keine Probleme in der Wohnung hast, ist auch alles tutti. Du bezahlst immer pünktlich deine Miete, die Nebenkostenabrechnung wird auch immer fristgerecht beglichen, doch wehe du hast dann einmal eine defekte Toilette oder eine kaputte Heizung! Dann hilf dir Gott! --------------------- So erging es mir jedoch...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 24.01.12
  • 2
LK-Gemeinschaft
Witzbold

"Holland in Not"

Eine Kindergartengruppe besucht einen alten Bauerhof. Begeistert sind die Kinder von dem ganzen Viehzeugs das da überall frei herumläuft. "Ach wie süß, ohja, schau wie niedlich, das möchte ich streicheln," entzückte Ausrufe der Kinder die sich gar nicht mehr trennen wollen. Linda hampelt schon unruhig eine Weile von einem Bein auf's andere, und blickt sich suchend um. Offenbar findet sie nicht was sie dringend sucht und flüstert Frau Kirsch ins Ohr: "Ich muss mal...aber gaaanz doll!" Die nimmt...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 19.02.11
  • 12
Überregionales

"Löwes Lunch": Partytime – Heute ist der „Tag des Klos“

Seit 2001 feiert die WTO (Welt-Toiletten-Organisation) den Tag des Klos. Mein erster Gedanke: Na supi, ähnlich sinnlos wären dann nur noch der „Tag der Schabe“, „Tag des Krümels“, oder „Tag des Schalkers“. Was verbindet Menschen und WCs – jetzt mal abgesehen von der reinen Nutzung? Kann man auf eine Romantikerin tippen, wenn „sie“ aufs „stille Örtchen“ geht? Suchen Adels-Fans den „Thron“ auf und ist derjenige, der „auffen Schacht“ muss, offensichtlich im Bergbau beschäftigt? Wer eine „Sitzung...

  • Essen-Steele
  • 19.11.10
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.